Get your Shrimp here

Wann Ancistrus umsezen?

Sanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Sep 2008
Beiträge
107
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.040
Hallo zusammen,

wir wollen eines unserer Becken auflösen.
Unser Ancistrus Päärchen hat jetzt in einer Muschel Eier gelegt.:hurray:
Meint Ihr man kann die Muschel mit den Eiern umsetzen, und natürlich auch die Eltern?
Aus eigener Erfahrung weiß ich das man die geschlüpften Babys auf keinen Fall umsetzen sollte aber das Becken muss in der nächsten Zeit leider weck.

Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße

Sanny
 
Hi,

kommt auf den Mann an, einige sind nervöser und andere nicht, es kann sein, dass er seine Eier verlässt oder aber auch, dass er ihnen treu bleibt.

Vermeiden würde ich, falls ihr es macht, dass die Eier aus dem Wasser kommen, sprich ich würde die Muschel unter Wasser in einen Becher überführen und erst dann raus nehmen.

Gruß Jenny
 
Hi Jenny,
Danke für deine Antwort.
Aber an das andere Wasser sollte ich trotzdem alle langsam gewöhnen oder nur die Eltern und die Eier einfach rein?
 
Hi Jenny,
Danke für deine Antwort.
Aber an das andere Wasser sollte ich trotzdem alle langsam gewöhnen oder nur die Eltern und die Eier einfach rein?

Neee, bitte nicht. Langsam umgewöhnen musst du sie schon, wird das neue Wasser denn so viel anders sein? Wo genau sollen sie denn hin?

In ein anderes Becken bei dir oder ganz weg? Wenn es bei dir ist dürften deine Werte doch nahezu gleich sein? Das erhöht die Chance, dass die Eier das Ganze durchstehen werden etwas. Das schlimmste was passieren kann ist wirklich, dass der Vater durch den Umgebungswechsel die Höhle verlässt, kann eben leider passieren.

Gruß Jenny
 
Ne ist schon auch bei mir.
Ok vielen Dank dann werde ich das morgen mal versuchen.
Schönen abend noch
 
Zurück
Oben