Get your Shrimp here

Wandaquarium

32 schwarze Ringelsöckchen sind jetzt umgesiedelt :)

P1040078.jpg


Sind wahrscheinlich auch nochmal genauso viele rote Söckchen über. Jetzt stellt sich die Frage. Soll ich die separieren, ist das besser ? Oder kann man die einfach zusammen lassen ?

Thomas
 
Hallo Thomas,

ich halte seit Jahren Red Bees, Black Bees und Snow Whites zusammen. Es heißt ja immer, da können mit der Zeit "Brownies" fallen, ich hatte jedoch noch keine.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem tollen Becken!!!
 
Najaaaa,

eigentlich sind es ja schon 3 Farben :

rote Söckchen
schwarze Söckchen
und braune Söckchen

(die braunen werden aber vermutlich zu den schwarzen gezählt, sind halt nicht so kräftig durchgefärbt)

Thomas
 
Wir stehen bei 33 schwarz, 10 rot, und das "alte" Becken ist immer noch nicht leer ;)

Aber so viele rote wie schwarze sind es leider nicht :(

Und die Hydren vermehren sich :heul: Eben habe ich auch weiße Hydren entdeckt :cuss:

Etwas positives gibts auch, im Diskusbecken habe ich eine RedFire Eiertante entdeckt. Na, mal sehen, ob die es schaffen.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es mit den Garnelen nicht so klappen sollte und Du nun eh schon 2 Farben bei den Hydren hast könntest Du da ja eventuell auf geringelte K4-14 Hochzuchthydren selektieren ... :rofl:

Keine Sorge die Spitzschlamm werden das in den Griff bekommen. :yes:
 
Wäre ein Versuch wert !

Es darf jeder vorbestellen. Bei Abnahme ab 10 Stück gibts Staffelpreise :P

Ach ja, wir stehen bei 33:16 (schwarz / rot). Damit steht fest, es sind eigentlich weniger als ich erwartet habe. Aber ich bin nicht böse darüber, die können sich jetzt prima in dem Panoramabecken vermehren. Hätte nur gedacht, das es ungefähr Halbe / Halbe sind. Egal. Ein paar wenige ganz junge schwimmen noch rum, die werde ich wohl im Laufe der Zeit in den Kescher bekommen.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

PS : Tolles Aquarium !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Garnelen-Knibbeln :


Sagt mal, meucheln Garnelen auch Schnecken ?

Ich habe 2 leere Häuser gefunden :eek:

Thomas
 
Nabend Thomas,
Schön gefilmt, mit bloßem Auge sieht man das ja nie so gut.
Garnelen fressen Schnecken ausgesprochen gerne. Je nachdem wie gerade gefüttert wird, mal mehr mal weniger. Bei mir sind es vor allem die Red Bees, die zulangen, die anderes sind zurück haltender, das betrifft aber Fressen grundsätzlich- die Red Bees sind einfach unersättlich.
Gruß
A


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Weils so schön ist, gleich nochmal eins :


Die wühlen ganz schön rum, so wie es da staubt *hust*

Ach ja, die Hydren verschwinden langsam. Scheint sich jetzt endlich zu stabilisieren :thumbup:

Thomas
 
Ein ganz tolles Aquarium!
 
Wie geht es eigentlich der Hydreninvasion - inzwischen weggefuttert !?
 
Es wird übersichtlicher, aber sonderlich dran interessiert sind die Schnecklies nicht. Wenn mal eine beim Abweiden von Algenaufwuchs im Wege ist, wird sie mitgemampft, aber einen extra Umweg rutschen sie nicht.

Viel eher müssen sie aufpassen, das sie nicht von den Pintomischern gemeuchelt werden. 3 Stück haben sie bereits geschlachtet :eek:

Thomas
 
Hmmmpf - als ich mir mal in einem Becken mit Wasserpflanzen 'ne richtige Hydrenexplosion eingeschleppt hatte habe ich verschiedebe Schneckenarten probiert. PHS, TDS, Rennies und so konnte man vergessen. Die Spitzschlamm hatten das dagegen in 4 Tagen erledigt. Allerdings algenfrei und ohne Zufütterung.

Mit Pintos hatte ich die noch nicht zusammen. Z.B. Tiger, Snows und Blue Pearl sind da nicht dran gegangen. Aber falls Du mal preiswertere Futterschnecken :rofl: brauchst meld Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau !

Deshalb werde ich heute Abend meine Geweihschneckenflotte noch einmal verstärken. An die gehen sie seltsamerweise nicht dran. Mal sehen, wenn kein Algenaufwuchs mehr, dann vielleicht Hydren ;)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, die Geweihschneckenflotte wurde nochmal aufgestockt, der Algenaufwuchs verschwindet wieder. Die gehörnten sich da einfach Spitze :thumbup:

Es ist sooo warm, selbst die Garnelen machen sich nackig :D

P1040120.jpg


Thomas
 
Was gibts neues an der Wand ?

Nicht viel, die Garnelen fühlen sich wohl, es wächst und die Hydren verschwinden langsam. Die Schnecken weiden weiter kräftig den Aufwuchs an den Scheiben ab und so langsam scheint sich ein Gleichgewicht einzustelen :


Das hier habe ich auch noch. Das ist Major Tom. Major Tom ist meine letzte verbliebene Spitzschlammschnecke. Alle anderen haben meine Garnelen so nach und nach gemeuchelt :heul: Warum Major Tom so heißt, seht ihr auf dem nächsten Video : Völlig schwerelos - und zum Schluß beschleunigt er auf Warp :eek:


Thomas
 
Danke für das coole "Spitzschlamm-schwebe-Schnecken" Video.

Sieht als als wenn die auch schon gewachsen wäre.
Bei mir spielt ausgerechnet die älteste "Spitzi-Oma" sehr gern Karussel und läßt sich öfter von der Strömung kreiseln. :D

Weiter viel Spaß mit dem Becken !
 
Zurück
Oben