Get your Shrimp here

Wandaquarium - erste Bilder

Ralph

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Jul 2006
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.876
Hallo Leute,

habe mir vor ein paar Tagen ein neues Spielzeug ersteigert und wollte Euch mal die ersten Bilder zeigen, werde immer mal wieder ein Update erstellen.

Das Becken hat um die 60 Liter, einen eingebauten Innenfilter (links) und eine Röhre mit 18 Watt, die baue ich erst am Schluss wieder dran.

So ne kleine CO2 Anlage war auch dabei, aber die laß ich erst mal weg.

Nur kann ich mich nicht entscheiden was rein soll, entweder Diskus oder meine 8 Frontosa (Buckelkopfbarsche)
36_1_42.gif



 

Anhänge

  • DSCF1989 klein.jpg
    DSCF1989 klein.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 189
  • DSCF1998 klein.jpg
    DSCF1998 klein.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 327
Nur kann ich mich nicht entscheiden was rein soll, entweder Diskus oder meine 8 Frontosa (Buckelkopfbarsche)

Hallo

Ich würde 10 -20 Diskuse empfelen*,was ist das für ein Becken wie gefiltert was für Beleuchtung.

MsG René

*natülich solten in diesem Becken keine Fische gehalten werden
 
Hi Rene,

steht eigentlich alles dabei :rolleyes:
 
Hallo

wie tief ist das Becken. Wandaquarien bieten ja nun mal nicht die besten Vorraussetzungen für Fische. Wie wäre es mit Garnelen.

Diskusse? So ein Blödsinn! Mach ein Riffaquarium daraus!


Gruß
Andreas
 
Hi Andreas,

das Becken ohne Rahmen hat 17 cm Tiefe und NATÜRLICH kommen keine Diskus rein......

....... irgendwie darf man hier heute scheinbar keinen Spass machen !!!!
 
was? Spass haben? hier? Du spinnst wohl... ;)
 
Hi Ralph,

schickes becken, aber diese Mehrfachsteckdose macht die Optik echt kaputt, geht das nicht anders...z.B. unter dem becken und dann irgendwie verkleiden?
Sulawesibecken mit eine Rückwand aus Lavasteinbröckchen auf Plexiglas geklebt (oder anderen kleinen Steinbrocken) dünne Holzwurzeln rein und ein Bißchen Grünzeugs vielleicht auch noch. Oder selbe Einrichtung mit Halocaridina rubra (Hawaiigarnele).
Mal so als Idee.

Gruß
 
Hi Heike,

die Mehrfachsteckdose ist auf einer Plastikschiene und wird rechts im Rahmen auf zwei Schienen komplett versenkt, sie schaut nur noch raus, weil ich das Orginalkabel noch richtig im Rahmen verlegen will, Licht ist ja auch noch nicht montiert...
..falls es morgen noch an der Wand hängt, mache ich weiter...grins ...ne denke ich hab gut geschraubt.

Nein es wird kein Garnelenbecken, zumindest kein reines. Ich möchte da "richtig" Bewegung drin haben, denke ich setze einen Schwarm Rasbora, noch nen schönen kleinen Schwarmfisch und ein paar Otos ein.
 
Hallo,

so ein bißchen hab ich weiter gemacht, nun muss ich Schluss machen, kommt noch ein Deckel (muss ich noch putzen) oben drauf, dann scheint kein Licht mehr raus und wie gesagt, die Steckdosenleiste verschwindet noch ganz im Rahmen.
Bild is leider nicht so gut geworden, Wasser is noch leicht trübe.
 

Anhänge

  • DSCF2004 klein.jpg
    DSCF2004 klein.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 341
*g* i-wie wirkt das auf mich wie diese "typ aquarium"-bildschirmschoner für fernseher.

nee, Ralph, finde ich echt schick. mit sowas hab ich auch mal geliebäugelt.
 
Hallo,
sieht echt nicht schlecht aus. Mich hatte immer die geringe Tiefe solcher Becken gestört. Aber das fällt ja kaum auf.
Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Steckerleiste über dem Becken. Hast du keine möglichkeit einen Kabelkanal zum Becken zu legen und die Steckdose zu verstecken?
 
Schaut echt schick aus - ich bin fast versucht, meine Frau wieder zu hintergehen und mich auch nach sowas umzusehen :)
 
Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Steckerleiste über dem Becken. Hast du keine möglichkeit einen Kabelkanal zum Becken zu legen und die Steckdose zu verstecken?

Äh, das hat er doch unten schon erklärt :confused:

Ich finde es sehr schick, so schön platzsparend :D Bei uns würde es allerdings von der bröckligen sandigen Wand fallen, ich bin froh wenn ein Bild nicht wieder runter kommt :(

Bin gespannt wie es fertig aussehen wird :)

Gruß Jenny
 
Huhuuuu Ralph,

sehr schick, trifft genau meinen Geschmack, vorallem wenn die Pflanzen dann angefangen haben zu wachsen...!!

Hast Du ein paar aktuelle Fotos? Aber am liebsten würd ichs mir live angucken :D... vorallem wenn die Diskus eingezogen sind :hehe:.

Grüßle!
Andrea
 
sehr schoenes teil hast du da :-)

aktuelle fotos würden mich auch interressieren
 
hallo ralph,

schönes becken,
ersetzt ja fast einen fernseher! =)))
 
Zurück
Oben