Get your Shrimp here

Waisennelchen geschlüpft

xanima

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.637
Hallo,

ich muss nur mal kurz meine Freude loswerden. Vor einer Woche ist ein tragendes Weibchen gestorben und die Eier vor den Filter gewandert, heute morgen waren zwei geschlüpt (bzw. eigentlich vier, aber zwei lebten) und jetzt eben habe ich noch drei rausgeholt.

Es sind zwar "nur" RF, aber ich freue mich sehr, dass zumindest ein paar überlebt haben.

Eine traurige Geschichte, aber ein schönes Ende :)

Hi Sarah
jedes überlebende Nelchen ist einen Freudensprung wert.:D

Das wundert mich aber, letztens meinte jemand zu mir, abgeworfene/verlorene Eier entwickeln sich nicht weiter. Um so schöner, dass es doch noch geklappt hat! :)

Die abgeworfenen sicher nicht, die werden ja abgeworfen, weil irgendwas nicht stimmt. Hier waren die Eier ja okay, nur die Mutter leider nicht....
Aber der Filter hat wohl auch gute Dienste getan.
Habe gerade noch vier geschlüpfte gefunden.

Hallo Sarah,

na dann mal herzlichen Glückwunsch. Wie hast du denn die Eier vor den Filter gebracht und wie hast du sie von der Mutter gelöst?.

Danke;)
Entfernt habe ich die Eier mit einer 1ml Spritze. Vor allem mit dem inneren Teil mit Spardorn. Das ging auf jeden Fall viel schwieriger als ich mir das vorgestellt hatte!
Und dann habe ich sie in einen Nylonstrumpf getan und den direkt vor den Ausströmer des Filters gehängt, hab da dann auch noch mit einem Kescher den Strumpf an den Filter gedrückt, damit der wirklich direkt vor dem Ausströmer bleibt

Zurück
Oben