Get your Shrimp here

Wah, Hilfe, da war ein Wurm in meinem Javamoos! Was kann das sein?

DarkFay

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Okt 2012
Beiträge
55
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.579
Hallo!
Also das Javamoos hat gerade zwei Wochen Wässerung hinter sich und bekam gerade seine zweite Mineralwasser-Behandlung und plötzlich trieb da so ein widerlicher Wurm im Wasser.
Ich versuch mal ein Bild anzuhängen vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das ist und ob er gefährlich oder harmlos wäre.
Eklig finde ich ihn allemal.... das Javamoos muss wohl leider in Quarantäne bleiben.....

IMGP2252.JPGIMGP2252.JPG
Entschuldigung, ich habe glaube ich, das Bild zweimal eingefügt, ich bekomme es jetzt aber nicht wieder weg und bin eigentlich froh wenn ich das mit dem Bild überhaupt hinbekomme. Seid bitte nicht böse! :-)

Liebe Grüße
Mignon
 
Hallo Mignon.
Ich würde sagen, das es eine Libellenlarve vorm Schlupf ist.

Wenn dem wirklich so ist, würde ich das Moos einige Zeit in Quarantäne lassen.
So können die Eier auch noch schlüpfen.
Hab zumindest unter Google ein Bild gefunden, was genauso aussieht wie Deins, und das leitet weiter auf Crustahunter.

LG Bianca
 
Hallo Kirsten!
Vielen Dank! Ich dachte echt, es wird mich fressen oder schlimmeres. Ich hab mich SO gegruselt. Aber offenbar hätte
es nicht mal die Garnelen gefressen. Ich möchte sowas trotzdem nicht im Aquarium haben. Ob da noch mehr aus dem Moos kommt?
Liebe Grüße und danke auch an Bianca
Mignon
 
Zurück
Oben