Get your Shrimp here

Würmer los werden?

Miss_Pady

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.836
Huhu,
habe heute kleine weiße Würmchen in meinem Aquarium endeckt! Will sie da nicht wirklich haben...

Wie bekomm ich sie denn wieder weg? Sind die schädlich für meine nelchen?

LG
 
Wenn es Planarien sind schon.Gib es mal bei googel ein und vergleich die Bilder.

Am besten wäre natürlich wenn du ein Bild deiner Würmer ins Internet stellen würdest =)


Liebe Grüße
 
Huhu,
nein, das sind sie nicht
Die sind gaaanz mini, höchstens 5mm und weiß! Sind zu klein zum fotografieren, dafür is meine kamera zu doof =D
 
Mir fällt gerade der name nicht ein...Aufjedenfall sind sie völlig harmlos die hab ich auch im Becken


Liebe Grüße
 
Ich hab auch solche kleinen weißen Würmer , ich denke bei mir sind es harmlose Scheibenwürmer oder Fadenwürmer....such mal da nach.
 
Hi Miss Pady,

die verschwinden mit der Zeit wieder bzw. reduzieren sich von alleine, wenn du spärlich und nicht zuviel fütterst ;)
 
Hi
wenn du nicht weißt was es für Würmer sind, würde ich von Chemie gänzlich die Finger lassen.
Vermutlich sind es wirklich nur Scheibenwürmer etc.
Wenn ein Becken recht frisch ist oder häufig gefüttert wird, siehst du sie.
Sprich, wenn das Becken noch frisch ist oder Du eher mehr fütterst, ist das normal = weniger füttern.
Ansonsten hilft Dir auch ein Futterfisch (z.B. ein Guppy), wenn Du auch noch Fische in einem anderen Becken hast - aber bedenke - Fische fressen auch kleine Garnelen
 
Zurück
Oben