Get your Shrimp here

Würmer auf Moorkienwurzel

EbiBee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.351
Hallo Leute

Ich hab im moment ein kleines Problem.
Ich hab ein neues Becken eingerichtet mit RedBeeSand.
Weiterhin sind dort Moorkienwurzeln und Moos mit drin.
Nachdem Einrichten habe ich den eingefahrenen Aussenfilter angeschlossen damit der Bodenfilter sich einfährt.
Damit das schneller geht habe ich Amtra Clean Procult dazu gegeben.
Alle 2tage gebe ich auch Chi Ebi dazu damit sich microorganismen sich vermehren.

Jetzt zum Problem. Auf den Wurzel hat sich ein Weisser Pilz verbreitet was aber anhand des Forums nicht schädlich sei und auch wieder
verschwinden würde. Das Problem sind Würmer auf Holz und Pflanzenblättern. Ich habe sollche würmer noch garnicht gesehen. Sie leben in einer langen wurmartigen/kotartigen weissen höhle. Die Höhle sieht selbst auch aus wie ein Wurm. Ich hab aber die Endeckung gemacht dass sich aus einer dieser Höhle ein dünner langer Wurm Raus ragte und den weissen Pilz auf dem Holz verspeisste. Kennt jemand solche würmer?
Ich definitiv nicht. Zudem sehen die Höhlen nicht gut auf der Deko aus. Kann dies durch das Amtra Clean Procult kommen?
Die hatte ich vor der Neueinrichtung auch schon auf den Pflanzen und hätte nicht gedacht das es Würmer sind. Garnelen sind da auch nie dran gegangen. Fotos kann ich im moment nicht hochladen. aber auf anfrage würde ich am nachmittag dann welche hochjagen.

Für Markennahmen und mögliche Werbung bitte ich die Administratoren, wenn diese im Forum nicht erlaubt sind, zu entfernen so dass man wenigstens andeutungsweise verstehen kann was ich gemeint habe. ansonsten schicke ich per PN was ich meine.

Hi,
Bilder sind immer gut. Hoch damit.

VG MacBu

Man sieht keine Bilder !

Hi,

sorry, sehr spät - das sind Zuckmückenlarven in ihren Gespinströhren. Weitestgehend harmlos für Garnelen, und sobald sie sich verpuppt haben und schlüpfen, hat der Spuk ein Ende (es sei denn, die nächste Zuckmücke legt ihre Eier im Becken ab).

Cheers
Ulli

Zurück
Oben