Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wünsch dir was

Dieses Thema im Forum "Forumtechnik" wurde erstellt von Rene Weinelt, 3 Juni 2014.

?

Ich hätte gerne...

  1. ...das der Marktplatz endlich verschwindet!

    1,8%
  2. ... der Marktplatz so bleibt wie er ist!

    34,1%
  3. ...mehr Unterforen!

    5,5%
  4. ... weniger Unterforen!

    7,9%
  5. ...bewertungs möglichkeiten im Marktplatz!

    39,0%
  6. ...das ich meine Tierchen in kostenlosen Auktionen los werde!

    21,3%
  7. ...das ich mein Aquarium im Showcase vorstellen und bewerten lassen!

    14,0%
  8. ... die Galerie viel mehr genutzt wird!

    14,6%
  9. ... was ganz anderes, dazu schreibe ich etwas

    2,4%
  10. ich hab kein Dunst wollte aber auch mal klicken ;-)

    28,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 34 Benutzern beobachtet..
  1. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 17 Juni 2014
    In dem man den Banner unter dem Avatar hat "GF unterstützer" kann man bei sich auf das Mood Icon anklicken und einen anderen wählen

    mfg Rene
  2. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    8.057
    Garneleneier:
    52.017
    Wolke 18 Juni 2014
    Gibts eigentlich inzwischen ein ordentliches Bankkonto für die GF-Unterstützenwoller, die kein Paypal nutzen wollen/können?
    flossi und nemo98 gefällt das.
  3. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.907
    JoeLePaul 5 Juli 2014
    Hallo Rene,

    gerade habe ich von TheYeti folgendes erfahren.

    "Für die Mods ist es aus Zeitgründen gar nicht möglich, auf Änderungswünsche zu reagieren, weswegen wir nachträgliche Änderungen an Posts nicht durchführen, außer es handelt sich wirklich um Verstöße gegen die Forenregeln oder geltendes Recht etc. ."

    Aus diesem Grund wünsche ich mir eine deutliche(!) Verlängerung der Bearbeitungszeit (zumindest am Eingangspost eines Threads), 15 Minuten sind wirklich arg kurz - vor allem weil man erst im Nachhinein auf Sachen kommt, die man am Anfang vergessen hat. Es ist schade, wenn der rote Faden verlorengeht, weil geänderte Informationen kreuz und quer im Thread stehen und nicht im Eingangspost. Wie wäre es mit einem unbeschränkten Änderungsrecht des Eingangspostes für den Themenstarter und einer 15-minütigen Grenze für alle weiteren Posts eines Threads? Wenn das nicht so spezifisch abänderbar ist, wäre eine Bearbeitungszeit von einer Stunde - oder vielleicht sogar einen Tag lang? - angemessener.

    Gruss
    Joe
  4. sacid
    Offline

    sacid GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    4.711
    sacid 5 Juli 2014
    Die Idee gefällt mir ganz gut. So könnte man Info threads machen, in denen der TE dann immer die neuen Informationen direkt im eingangspost hinzufügen kann. Andere User müssten dann nicht etwa 50 Seiten lesen :-)
  5. TheYeti
    Offline

    TheYeti Moderations-Yeti Moderator

    Registriert seit:
    16 Juni 2013
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1.504
    Garneleneier:
    13.250
    TheYeti 5 Juli 2014
    Hallo,

    also aus meiner Sicht steht eine unbegrenzte Veränderungszeit nicht zur Debatte. Das hat einfach praktische Gründe: Ich handhabe es als Mod z.B. so, dass ich neue Beiträge kurz überfliege, auch wenn sie mich eigentlich thematisch nicht so interessieren. Leider schaffe ich das nicht bei allen Posts (irgendwo war da was bzgl. 24 Stunden als Tagesdauerobergrenze). Das Forum merkt sich für gewöhnlich, welche Beiträge ich zuletzt betrachtet habe und zeigt mir dann die neu hinzugekommenen Beiträge.
    Das hat für mich den Vorteil, dass ich alle älteren Beiträge bei Drübergucken vernachlässigen kann, weil sicher ist, dass sie unverändert sind.
    Könnte jetzt jeder User unbegrenzt ändern, kämen die Mods aus dem lesen gar nicht mehr heraus, weil quasi an jeder beliebigen Stelle eines Threads Änderungen vorgenommen werden könnten.
    Wenn die Bearbeitungszeit schon länger sein sollte, wäre für mich höchstens eine Bearbeitungszeitverlängerung in vernünftigem Rahmen oder maximal bis zu dem Zeitpunkt, dass ein weiterer Post erstellt wird sinnvoll und praktikabel. Wobei ich die technischen Möglichkeiten/Grenzen zu erläutern gern unserem Administrator überlassen möchte.

    VG vom Himalaya
    Yeti
    Kim0208 und Kadettcab gefällt das.
  6. sacid
    Offline

    sacid GF-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2012
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    85
    Garneleneier:
    4.711
    sacid 5 Juli 2014
    Ich gebe dir da Recht. Für normale Posts sollte die Bearbeitungszeit limitiert sein. Ob nun zeitlich oder bis zum nächsten Post ist mir egal, je nachdem was praktikabler ist.

    Für Startposts finde ich die unbegrenzte Bearbeitungszeit aber durchaus sinnvoll. Könnte man ja dann bei den neuen Posts mit anzeigen. In etwa so: [Edit] thread Name. Dann würde auch jeder gleich wissen, dass hier Infos dazugekommen sind.
  7. flossi
    Offline

    flossi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    2.133
    Garneleneier:
    3.712
    flossi 5 Juli 2014
    Hallo,
    besteht dann nicht die Gefahr, dass einzelne Passagen oder der ganze Startthread auch gelöscht werden können wenn jemand das Forum verlässt? So wäre dann vieles aus dem Zusammenhang gerissen.
    Nur so ein Gedanke.

    Gruß

    Flossi
  8. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 6 Juli 2014
    Nein-Ohne Diskussion !

    Bei unendlicher Bearbeitungszeit besteht die Problematik das ein user dann jede menge Pornlinks in seinen alten Beiträgen unterbringt. und wir es nicht mal merken

    besser sogar berabeitungszeit auf 2 min - das reicht um Rechtschreibfehler zu korregieren
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
  9. sensii
    Offline

    sensii GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    263
    Garneleneier:
    15.843
    sensii 6 November 2014
    Hallo,

    bin mir nicht sicher ob es hier richtig hin passt probiere es aber mal.

    Wie wäre es mit einem Unterforum, Produktvorstellung ?
    In diesem Unrterforum können die User gekaufte Produkte vorstellen mit Ihren erfahrungen.
    Stelle mir das sehr Hilfreich vor zum bsp. für Technik.
    Sini333 und Am87 gefällt das.
  10. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    4.334
    Garneleneier:
    121.440
    nupsi 27 November 2014
    Hallo,

    ich wünsch mir auch was: Ich hätte gern einen "Datei hochladen" Button im Bereich der Privaten Nachrichten.
    Naja, vielleicht stell auch nur ich mich zu blöd an... habe zwar mal hier nachgelesen, wie man da ein Foto hinein laden kann, aber eben "man" - ich nicht.
    Vielleicht geht es anderen DAUs auch so und sie würden sich über diese Vereinfachung freuen?

    LG
    Tanja
  11. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 27 November 2014
    abgelehnt ;)

    Nein ernsthaft da sich momentan die Dateianhänge auf dem Server jenseits der 50GB bewegen, und wir nicht unbegrenzt platz haben um Dateien/bilder vorzuhalten ist diese Funktion in einer PN nicht verfügbar.

    Nebenbei wäre dann die Problematik das wir dieses nicht so einfach kontrollieren können was hoch geladen wird und wenn dort Gesetzes Kritisches Material ausgetauscht wird hätten wir ein Problem.

    mfg Rene
  12. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    4.334
    Garneleneier:
    121.440
    nupsi 27 November 2014
    Hallo Rene,

    hm, schade. Aber Deine Ablehnung der Funktion ist gut begründet. Sorry, daran hatte ich gar nicht gedacht. :(

    Dann bleibe ich halt dabei, in PN Bilder mit vielen Worten zu beschreiben. ;)

    LG
    Tanja
  13. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.907
    JoeLePaul 27 November 2014
    Hallo Tanja,

    lade doch deine Bilder extern hoch, z.B. auf imgur.com - und stell die Bilder dann per Bildlink [IMG.][/IMG.] (jeweils ohne Punkte) in die PMs ein.

    Gruss
    Joe
  14. nupsi
    Offline

    nupsi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    26 Februar 2014
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    4.334
    Garneleneier:
    121.440
    nupsi 27 November 2014
    Hallo Joe,

    danke für den Versuch... aber ich speichere meine Bilder nicht irgendwo online. Schlimm genug, dass mir mein Tablet eines Tages mitteilte "Ihre Bilder wurden in die Dropbox geladen"...
    Ich komme an diese Box nicht dran, vermutlich aber zigtausend andere... hab die App löschen lassen und auch alle Fotos vom Tablet gelöscht.

    Nicht übel nehmen, wenn ich mich als DAU bezeichne, ist das durchaus ernst gemeint. (Ich habe diesen Monat z. B. das allererste Mal geschafft, etwas online zu bestellen! Bin mächtig stolz auf mich... wenn ich auch zuvor gute 300 Kilometer durch die Gegend gefahren bin.)
    Ich hatte keine Wahl, telefonisch ging das nicht und ich habe die benötigten Dinge in keinem Geschäft finden können.

    Werde auch weiterhin ohne Fotos in PN leben können, ich kann sie ja per E-Mail versenden oder ausdrucken und per Post versenden.

    LG
    Tanja
  15. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 27 November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
  16. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.286
    Rhavenna 27 November 2014
    Hallo mal zusammen.
    Ich würde gerne das Forum ebenfalls unterstützen, fühle mich hier sehr wohl und habe hier viele hilfreiche Informationen gefunden (und wundervolle Zöglinge von lieben Usern übernehmen dürfen).
    allerdings bin ich zu blöd, da irgendwie einen "Spenden-Button" oder ähnliches zu finden?
    Danke schon mal fürs Augen öffnen... ;)
    pes74 gefällt das.
  17. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2.742
    Garneleneier:
    33.250
    pes74 27 November 2014
    Schau mal auf der Startseite bei "Unterstützer werden" ;)

    Dann gibt's für Dich auch diesen schönen "GF-Supporter"-Ribbon. Alternativ kann man glaube ich auch bekommen, wenn man den Admin einlädt und besoffen macht, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher, könnte auch ein Gerücht sein. :D
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
    Sini333 gefällt das.
  18. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.286
    Rhavenna 27 November 2014
    Danke, Bernd! Hihi, habs grad auch gefunden. Wer lesen kann..... hab irgendwie so nen grooooooßen Button erwartet ;)
    Da ich Gerüchten weniger folge, hab ich da mal doch lieber gespendet... :P
    pes74 gefällt das.
  19. pes74
    Offline

    pes74 GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2.742
    Garneleneier:
    33.250
    pes74 27 November 2014
    Ist in jedem Fall beides gut für die Allgemeinheit des Forums, beides freut Foristen und Admin, denke ich. :thumbup:
    Willkommen im Supporterclub! :thumbsup:
    Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
  20. Rhavenna
    Offline

    Rhavenna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    4 November 2014
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    460
    Garneleneier:
    10.286
    Rhavenna 27 November 2014
    :D Danke schön :D
    Na die Admins machen hier echt ne sehr gute Arbeit, es ist so gut wie immer jemand da und hier herrscht eine tolle Atmosphäre.
    An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Admins und ich hab auch nen Wunsch:

    Bleibt so wie ihr seid, ihr seid spitze! :party: :D
    Wolke, Rene Weinelt und pes74 gefällt das.

Diese Seite empfehlen