Get your Shrimp here

Wünsch dir was

Ich hätte gerne...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178
In dem man den Banner unter dem Avatar hat "GF unterstützer" kann man bei sich auf das Mood Icon anklicken und einen anderen wählen

mfg Rene
 
Gibts eigentlich inzwischen ein ordentliches Bankkonto für die GF-Unterstützenwoller, die kein Paypal nutzen wollen/können?
 
Hallo Rene,

gerade habe ich von TheYeti folgendes erfahren.

"Für die Mods ist es aus Zeitgründen gar nicht möglich, auf Änderungswünsche zu reagieren, weswegen wir nachträgliche Änderungen an Posts nicht durchführen, außer es handelt sich wirklich um Verstöße gegen die Forenregeln oder geltendes Recht etc. ."

Aus diesem Grund wünsche ich mir eine deutliche(!) Verlängerung der Bearbeitungszeit (zumindest am Eingangspost eines Threads), 15 Minuten sind wirklich arg kurz - vor allem weil man erst im Nachhinein auf Sachen kommt, die man am Anfang vergessen hat. Es ist schade, wenn der rote Faden verlorengeht, weil geänderte Informationen kreuz und quer im Thread stehen und nicht im Eingangspost. Wie wäre es mit einem unbeschränkten Änderungsrecht des Eingangspostes für den Themenstarter und einer 15-minütigen Grenze für alle weiteren Posts eines Threads? Wenn das nicht so spezifisch abänderbar ist, wäre eine Bearbeitungszeit von einer Stunde - oder vielleicht sogar einen Tag lang? - angemessener.

Gruss
Joe
 
Wie wäre es mit einem unbeschränkten Änderungsrecht des Eingangspostes für den Themenstarter und einer 15-minütigen Grenze für alle weiteren Posts eines Threads?

Die Idee gefällt mir ganz gut. So könnte man Info threads machen, in denen der TE dann immer die neuen Informationen direkt im eingangspost hinzufügen kann. Andere User müssten dann nicht etwa 50 Seiten lesen :-)
 
Hallo,

also aus meiner Sicht steht eine unbegrenzte Veränderungszeit nicht zur Debatte. Das hat einfach praktische Gründe: Ich handhabe es als Mod z.B. so, dass ich neue Beiträge kurz überfliege, auch wenn sie mich eigentlich thematisch nicht so interessieren. Leider schaffe ich das nicht bei allen Posts (irgendwo war da was bzgl. 24 Stunden als Tagesdauerobergrenze). Das Forum merkt sich für gewöhnlich, welche Beiträge ich zuletzt betrachtet habe und zeigt mir dann die neu hinzugekommenen Beiträge.
Das hat für mich den Vorteil, dass ich alle älteren Beiträge bei Drübergucken vernachlässigen kann, weil sicher ist, dass sie unverändert sind.
Könnte jetzt jeder User unbegrenzt ändern, kämen die Mods aus dem lesen gar nicht mehr heraus, weil quasi an jeder beliebigen Stelle eines Threads Änderungen vorgenommen werden könnten.
Wenn die Bearbeitungszeit schon länger sein sollte, wäre für mich höchstens eine Bearbeitungszeitverlängerung in vernünftigem Rahmen oder maximal bis zu dem Zeitpunkt, dass ein weiterer Post erstellt wird sinnvoll und praktikabel. Wobei ich die technischen Möglichkeiten/Grenzen zu erläutern gern unserem Administrator überlassen möchte.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Ich gebe dir da Recht. Für normale Posts sollte die Bearbeitungszeit limitiert sein. Ob nun zeitlich oder bis zum nächsten Post ist mir egal, je nachdem was praktikabler ist.

Für Startposts finde ich die unbegrenzte Bearbeitungszeit aber durchaus sinnvoll. Könnte man ja dann bei den neuen Posts mit anzeigen. In etwa so: [Edit] thread Name. Dann würde auch jeder gleich wissen, dass hier Infos dazugekommen sind.
 
Hallo,
besteht dann nicht die Gefahr, dass einzelne Passagen oder der ganze Startthread auch gelöscht werden können wenn jemand das Forum verlässt? So wäre dann vieles aus dem Zusammenhang gerissen.
Nur so ein Gedanke.

Gruß

Flossi
 
Hallo Rene,

gerade habe ich von TheYeti folgendes erfahren.

"Für die Mods ist es aus Zeitgründen gar nicht möglich, auf Änderungswünsche zu reagieren, weswegen wir nachträgliche Änderungen an Posts nicht durchführen, außer es handelt sich wirklich um Verstöße gegen die Forenregeln oder geltendes Recht etc. ."

Aus diesem Grund wünsche ich mir eine deutliche(!) Verlängerung der Bearbeitungszeit (zumindest am Eingangspost eines Threads), 15 Minuten sind wirklich arg kurz - vor allem weil man erst im Nachhinein auf Sachen kommt, die man am Anfang vergessen hat. Es ist schade, wenn der rote Faden verlorengeht, weil geänderte Informationen kreuz und quer im Thread stehen und nicht im Eingangspost. Wie wäre es mit einem unbeschränkten Änderungsrecht des Eingangspostes für den Themenstarter und einer 15-minütigen Grenze für alle weiteren Posts eines Threads? Wenn das nicht so spezifisch abänderbar ist, wäre eine Bearbeitungszeit von einer Stunde - oder vielleicht sogar einen Tag lang? - angemessener.

Gruss
Joe
Nein-Ohne Diskussion !

Bei unendlicher Bearbeitungszeit besteht die Problematik das ein user dann jede menge Pornlinks in seinen alten Beiträgen unterbringt. und wir es nicht mal merken

besser sogar berabeitungszeit auf 2 min - das reicht um Rechtschreibfehler zu korregieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin mir nicht sicher ob es hier richtig hin passt probiere es aber mal.

Wie wäre es mit einem Unterforum, Produktvorstellung ?
In diesem Unrterforum können die User gekaufte Produkte vorstellen mit Ihren erfahrungen.
Stelle mir das sehr Hilfreich vor zum bsp. für Technik.
 
Hallo,

ich wünsch mir auch was: Ich hätte gern einen "Datei hochladen" Button im Bereich der Privaten Nachrichten.
Naja, vielleicht stell auch nur ich mich zu blöd an... habe zwar mal hier nachgelesen, wie man da ein Foto hinein laden kann, aber eben "man" - ich nicht.
Vielleicht geht es anderen DAUs auch so und sie würden sich über diese Vereinfachung freuen?

LG
Tanja
 
Ich hätte gern einen "Datei hochladen" Button im Bereich der Privaten Nachrichten.
abgelehnt ;)

Nein ernsthaft da sich momentan die Dateianhänge auf dem Server jenseits der 50GB bewegen, und wir nicht unbegrenzt platz haben um Dateien/bilder vorzuhalten ist diese Funktion in einer PN nicht verfügbar.

Nebenbei wäre dann die Problematik das wir dieses nicht so einfach kontrollieren können was hoch geladen wird und wenn dort Gesetzes Kritisches Material ausgetauscht wird hätten wir ein Problem.

mfg Rene
 
Hallo Rene,

hm, schade. Aber Deine Ablehnung der Funktion ist gut begründet. Sorry, daran hatte ich gar nicht gedacht. :(

Dann bleibe ich halt dabei, in PN Bilder mit vielen Worten zu beschreiben. ;)

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

lade doch deine Bilder extern hoch, z.B. auf imgur.com - und stell die Bilder dann per Bildlink [IMG.][/IMG.] (jeweils ohne Punkte) in die PMs ein.

Gruss
Joe
 
Hallo Joe,

danke für den Versuch... aber ich speichere meine Bilder nicht irgendwo online. Schlimm genug, dass mir mein Tablet eines Tages mitteilte "Ihre Bilder wurden in die Dropbox geladen"...
Ich komme an diese Box nicht dran, vermutlich aber zigtausend andere... hab die App löschen lassen und auch alle Fotos vom Tablet gelöscht.

Nicht übel nehmen, wenn ich mich als DAU bezeichne, ist das durchaus ernst gemeint. (Ich habe diesen Monat z. B. das allererste Mal geschafft, etwas online zu bestellen! Bin mächtig stolz auf mich... wenn ich auch zuvor gute 300 Kilometer durch die Gegend gefahren bin.)
Ich hatte keine Wahl, telefonisch ging das nicht und ich habe die benötigten Dinge in keinem Geschäft finden können.

Werde auch weiterhin ohne Fotos in PN leben können, ich kann sie ja per E-Mail versenden oder ausdrucken und per Post versenden.

LG
Tanja
 
Hallo mal zusammen.
Ich würde gerne das Forum ebenfalls unterstützen, fühle mich hier sehr wohl und habe hier viele hilfreiche Informationen gefunden (und wundervolle Zöglinge von lieben Usern übernehmen dürfen).
allerdings bin ich zu blöd, da irgendwie einen "Spenden-Button" oder ähnliches zu finden?
Danke schon mal fürs Augen öffnen... ;)
 
Schau mal auf der Startseite bei "Unterstützer werden" ;)

Dann gibt's für Dich auch diesen schönen "GF-Supporter"-Ribbon. Alternativ kann man glaube ich auch bekommen, wenn man den Admin einlädt und besoffen macht, aber da bin ich mir nicht ganz so sicher, könnte auch ein Gerücht sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Bernd! Hihi, habs grad auch gefunden. Wer lesen kann..... hab irgendwie so nen grooooooßen Button erwartet ;)
Da ich Gerüchten weniger folge, hab ich da mal doch lieber gespendet... :P
 
:D Danke schön :D
Na die Admins machen hier echt ne sehr gute Arbeit, es ist so gut wie immer jemand da und hier herrscht eine tolle Atmosphäre.
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Admins und ich hab auch nen Wunsch:

Bleibt so wie ihr seid, ihr seid spitze! :party: :D
 
Zurück
Oben