Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Fraku Garnelentom
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wünsch dir was

Dieses Thema im Forum "Forumtechnik" wurde erstellt von Rene Weinelt, 3 Juni 2014.

?

Ich hätte gerne...

  1. ...das der Marktplatz endlich verschwindet!

    1,8%
  2. ... der Marktplatz so bleibt wie er ist!

    34,1%
  3. ...mehr Unterforen!

    5,5%
  4. ... weniger Unterforen!

    7,9%
  5. ...bewertungs möglichkeiten im Marktplatz!

    39,0%
  6. ...das ich meine Tierchen in kostenlosen Auktionen los werde!

    21,3%
  7. ...das ich mein Aquarium im Showcase vorstellen und bewerten lassen!

    14,0%
  8. ... die Galerie viel mehr genutzt wird!

    14,6%
  9. ... was ganz anderes, dazu schreibe ich etwas

    2,4%
  10. ich hab kein Dunst wollte aber auch mal klicken ;-)

    28,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 34 Benutzern beobachtet..
  1. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 14 Juni 2014
    Falls mir die Tage mal gehörig langweilig sein sollte - könnte ich ja auch einen Cleanen Stil zur Auswahl anbieten wo dieses alles nicht beinhaltet ist, Wäre das etwas für dich ?

    mfg Rene
  2. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.949
    JoeLePaul 14 Juni 2014
    Jo, so ein cleaner Stil wär auch was feines, so richtig oldschool-Garnelenforum :D
  3. kasselkrebs
    Offline

    kasselkrebs Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    1.975
    kasselkrebs 14 Juni 2014
    GF90s.png
    Oldschool genug?
  4. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.949
    JoeLePaul 14 Juni 2014
    Ich meine so, wie das "alte" Garnelenforum vor dem Update aussah - ohne das ganze Blingbling ;)
  5. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 14 Juni 2014
    welches PHPBB2 -> PHP Fusion (ärrks mich schüttelts immernoch) -> VB3.8 -> VB4 -> xenforo 1.1 ->xenforo 1.3

    @kasselkrebs Lynx ?

    mfg Rene
  6. Sini333
    Offline

    Sini333 GF-Mitglied Gonzales war hier

    Registriert seit:
    5 März 2013
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1.620
    Garneleneier:
    9.345
    Sini333 14 Juni 2014
    Ich bin Tapatipi-Verweigerer. Seit dem Upate kann ich nur noch auf die Unterhaltungen und die Hinweisliste zugreifen wenn ein rotes Fähnchen blinkt :(
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2014
  7. kasselkrebs
    Offline

    kasselkrebs Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    1.975
    kasselkrebs 14 Juni 2014
    link auf einem Raspberry Pi ;)
  8. goleit
    Offline

    goleit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Februar 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    671
    goleit 14 Juni 2014
    Hallo,
    könnte man irgendwas unternehmen, damit man in Zukunft größere Bilder einstellen kann? Kenne mich mit sowas nicht aus, aber vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit. :whistling:
  9. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 15 Juni 2014
    z.b in der Galerie ? ;) Da gibts keine grössen beschränkung.

    mfg Rene
  10. goleit
    Offline

    goleit GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Februar 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    32
    Garneleneier:
    671
    goleit 15 Juni 2014
    Die Galerie habe ich bisher nicht benutzt. Z.b. beim Einstellen von Angeboten im Marktplatz: Wenn ich da ein Bild von der Ware hochladen wollte hieß es, der Server könne ein Bild dieser Größe nicht verarbeiten.
  11. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    1.850
    Garneleneier:
    15.081
    cambarus 15 Juni 2014
    Hallo zusammen,
    ist doch wohl kein Problem, die Bildgröße im Querformat zum Beispiel auf 1024 Pixel zu beschränken. Wenn wir hier auf volle Größe gehen würden, möglicherweise im RAW-Format, würden die Serverkapazitäten doch nur zusätzlich belastet, ohne dass die Allgemeinheit einen effektiven Nutzen davon hat. Ich würde übrigens auch die Größe in der Galerie limitieren.

    Gruß,
    Friedrich
  12. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 15 Juni 2014
    Derzeit sind für das Forum 1MB eingestellt und 25 Anhänge pro Thema
    In der Galerie sind es 16MB bei Grösse 6000x6000px ;)

    mfg Rene

    PS: alle Anhänge von 2005 - Heute sind so um die 35GB
  13. cambarus
    Offline

    cambarus Freundeskreis Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    14 Februar 2006
    Beiträge:
    3.767
    Zustimmungen:
    1.850
    Garneleneier:
    15.081
    cambarus 15 Juni 2014
    Die Kameras - auch in Handys - sind aber seit 2006 immer leistungsfähiger geworden. Das trifft allerdings ebenso auf den Speicherbedarf zu. Und was bringen 16 MB und 6000x6000 pixel? Wer das ausreizt, muss sich nicht wundern, wenn seine guten Fotos irgendwo anders auftauchen. Fotos mit solchen Werten besitzen ja durchaus schon Druckqualität.

    Gruß,
    Friedrich
  14. Wolke
    Offline

    Wolke Bienengarnele Moderator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    25 November 2010
    Beiträge:
    10.194
    Zustimmungen:
    8.197
    Garneleneier:
    55.784
    Wolke 15 Juni 2014
    Kann doch nicht so schwer sein, seine Bilder in 10sek durchs Paint zu ziehen und zu verkleinern.
  15. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 15 Juni 2014
    ohne Bling Bling - bitteschön klick auf clear ;)

    mfg Rene
  16. kasselkrebs
    Offline

    kasselkrebs Wiki Autor Wiki Autor

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    298
    Garneleneier:
    1.975
    kasselkrebs 15 Juni 2014
    Oder automatisch verkleinern? Evtl serverseitig durch zB imagemagick nach dem hochladen? Damit hab ich auf der Arbeit vor ner weile mal 800 GB mit ~ 50 000 Tiffs in einem Rutsch klein gemacht.
    Damit würde bei beibehaltenem Seitenverhältnis das Bild auf maximal 1024 px runtergerechnet.
    cambarus gefällt das.
  17. JoeLePaul
    Offline

    JoeLePaul GF-Mitglied

    Registriert seit:
    21 November 2010
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    279
    Garneleneier:
    6.949
    JoeLePaul 15 Juni 2014
    Fein, jetzt noch bitte die Farben auf GF-typisches niveau (grün/braun) anpassen, überall hellblau passt nicht so wirklich :D
  18. flossi
    Offline

    flossi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2006
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    2.232
    Garneleneier:
    6.770
    flossi 15 Juni 2014
    Hallo,
    schaut hier, ein tolles Tool, kostenlos und man kann einiges mehr damit machen.
    das habe ich früher unter Windows immer sehr gerne benutzt.

    Gruß

    Flossi
    goleit gefällt das.
  19. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 15 Juni 2014
    @JoeLePaul ;) mehr gibts nicht ...

    Ich denke mit den Einstellungen zur Bildgrösse fahren wir recht gut, und jop der Server verarbeitet zu grosse Bilder sowieso, ich möchte nur nicht die Dateigrösse der Anhänge einfach anheben schon alleine das nicht alle eine 50 mbit Leitung haben und etwas Sauer werden könnten wenn sie ein Thema aufmachen wo erstmal 20 MB Bilder geladen werden

    Vom Platz auf dem Server und dem Traffic nur nebenbei.

    mfg Rene
  20. -BeeDream-
    Online

    -BeeDream- Guest

    Garneleneier:
    -BeeDream- 17 Juni 2014
    :pray:Allmächtiger Weinelt :no:, wo kann man die Mood-Icons einstellen?

Diese Seite empfehlen