Get your Shrimp here

Vredener Garnelen Bilder

Hey Johannes.
Habe 5Stück. Habe sie auch erst ein paar Wochen. Von daher tut sich da noch nix mit vermehren. Bin mir auch nicht ganz sicher wieviele Männchen/Weibchen das sind. Glaube 4W und 1M . Mit was fütterst du deine Perlhühner ?
 
Ich gebe ihnen alles mögliche an Frostfutter. Sie nehmen aber auch dastandard Flockenfutter. Da ich aber gelesen habe, dass die mehr auf Lebendfutter stehen, bekommen die 2x die Woche grefrorene Artemien, Daphinien, Cyclops, Bossimiden und n Garnelenmix. 2x hatte ich schon Nachwuchs. Einmal hab ich nachgeholfen und ein mal nicht. Leider sind sie beide mal nicht durchgekommen. Hab sie in meinem 112l Becken. Sind 10 Stück. Will die auch noch mal aufstocken auf 20 oder 30. Nur in MS sind die viel zu teuer. Da wollen die fast 9€ pro Tier. Wo haste deine denn her?

Gruß Johannes
 
So. Also mein Nachwuchs (Red Bee und Tiger) wächst nicht wirklich toll im großen Becken. Im kleinen Becken hingegen wächst der Nachwuchs besser. Das erste Becken bei mir im großen AQ ist jetzt nun seit einer Woche auf Akadama umgestellt. Bei den ausgewachsenen Tigern habe ich nach einigen Monaten das erste Mal wieder Eier entdeckt. Das Becken platzt aus allen Nähten wenn die durchkommen, da ich wie gesagt den anderen Nachwuchs noch nicht umsetzen kann.
 
So. Ich bin es mal wieder. Ich habe heute mich mal ran gemacht meine ganzen kleinen Tigergarnelen aus dem Becken zu fischen. Habe mal ein Bild gemacht von den Garnelen, die ich raus gefangen habe. Zudem kommen ja noch die 45 kleine Tiger die ich vorher raus gefangen habe und vielleicht noch so ca. 10 bis 20 die jetzt immer noch in dem Becken sitzen und sich versteckt haben.
 

Anhänge

  • IMG_0374.JPG
    IMG_0374.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0375.JPG
    IMG_0375.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 45
Hi,

wow, jede Menge Garnelen. Wat machste mit denen?
Sind die schon verkauft oder kommen die in nem Selektionsbecken?

Ich habe diese Woche meine neuen Red Bees zum Aufstocken bekommen. Jetzt habe ich 15.

Und meine blauen Tiger sind auch da. 10 an der Zahl. Sind aber noch in Münster. Das Becken muss noch in Vreden aufgestellt werden. Fühlen sich aber bisher im 112l Gesellschaftsbecken ganz wohl bei den YF, Rote von Rio und den Perlhuhnbärblingen.

Bilder müsst ich auch ma wieder machen, dann jedoch nur mit der Handy Cam :arrgw:

Gruß Johannes
 
Hi
Die müssen erst einmal Groß werden. Dann schauen wir mal weiter. Habe mal gezählt. In dem Eimer waren 86 Tiere. Werde die blauen Tiere davon auf jedenfall behalten. Hast du denn jetzt schon Nachwuchs von den Red Bees?
 
Hi,

also haste die Tiere nur ma in dem Eimer gesetzt um die zu Zählen?

Ne, noch kein Nachwuchs. Nicht ma Eier hab ich gesehen. Daher hab ich auch noch ma 10 nach gekauft. Ma abwarten.

Wills denn deine Tigers selektieren?

Gruß Johannes
 
Nein. Natürlich habe ich die nicht nur in den Eimer gesetzt um sie zu zählen. Ich habe die Garnelen in ein anderes Aquarium umgesetzt. Natürlich werde ich die ein wenig selektieren.
 
So. Heute habe ich meine ganzen Tigergarnelen ein wenig selektiert. Habe jetzt noch ungefähr 40 bis 50 blaue Tigergarnelen. Den Rest habe ich wieder umgesetzt und wird bei steigenden Temperaturen abgegeben ;)
 
Moin,

kannst du mal bitte ein Bild deiner 40-50 blauen Tigergarnelen hier einstellen bitte?

Meinen blauen Tigern geht es gut. Das Becken in Vreden fährt gerade ein.

Meinen Red Bees geht es schlecht. Alle bis auf eine ist gestorben. Und ich weiß mal wieder nicht wieso. Das war recht plötzlich. Sie sahen die ganze Zeit (4 Monate) recht agil aus und fraßen auch gut. Nur tragend war keine. Gehäutet haben die sich auch ganz normal. Vieleicht muss ich es mal mit Osmosewasser oder nen Raiserblockfilter versuchen?

Gruß Johannes
 
Hi

ich werde mal versuchen heute Abend oder Morgen ein Bild zu machen. Allerdings sind die in meinem kleinen Becken und da kann man nicht wirklich (zumindest ich nicht) gute Bilder machen. Das mit deinen Red Bees ist ja echt schlimm, was haste denn jetzt vor? Sind denn fast alle auf einmal gestorben?
 
Hi,

also ob fast alle auf einmal gestorben sind kann ich leider incht sagen. Ich war über die Feiertage 2,5 Wochen in Vreden statt in Münster. Als ich wieder kam sah ich eine tote im Becken und noch eine quick lebendige.

Ich will mich jetzt erst mal auf meine blauen Tiger konzentrieren. Aber das Red Bee Projekt ist nicht ganz abgeschrieben. Versuchen möchte ich es noch mal. Die sind einfach soo schön.

Gruß Johannes
 
Hi

so ich habe wie versprochen mal Bilder gemacht. Die ersten Bilder habe ich von meinen blauen Tigern gemacht und den Rest habe ich von meinen ausselektierten gemacht. Es ist nicht alles gut durchselektiert. Also es werden auch noch ein paar etwas hellere Tiger bei meinen blauen Tigern rumschwimmen und umgekehrt. Außerdem lässt die Qualität der Bilder mal wieder etwas zu wünschen übrig, aber das kennt ihr ja bereits ;)
 

Anhänge

  • IMG_0418.JPG
    IMG_0418.JPG
    434 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0419.JPG
    IMG_0419.JPG
    482 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0420.JPG
    IMG_0420.JPG
    479,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0421.JPG
    IMG_0421.JPG
    468,8 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0422.JPG
    IMG_0422.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0424.JPG
    IMG_0424.JPG
    389,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0426.JPG
    IMG_0426.JPG
    395,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0430.JPG
    IMG_0430.JPG
    397,8 KB · Aufrufe: 23
Hallo Stefan.

Freut mich, dass es bei dir so gut läuft!
Du hast die Gruppen doch ganz gut hin bekommen.
Es kann auch von Vorteil sein, nicht zu intensive Auslese zu betreiben,
da so der Genpool größer bleiben kann und andere Eigenschaften,
die nichts mit Deinen Selektionsmerkmalen zu tun haben nicht zu kurz kommen.
 
Hi madt

schauen wir mal was die Zukunft noch so bringt und was ich noch so an Nachwuchs von den nächsten Tigerdamen bekomme ;)
 
So. Heute mal wieder ein kurzes Update. Ich hatte gestern abend Paarungsschwimmen bei den Red Bees und habe heute mal wieder seit etwas längerer Zeit eine tragende Bee. Ich hoffe mal das sie ihre Eier behält und das ganze Eierpacket durchbringt ;)
 
Hi Stefan,

das hört sich gut an. Bin echt neidisch!

Gruß Johannes
 
Hey Stefan.
Glückwunsch. Hört sich echt gut an. Hat ja nun auch eine etwas längere Zeit gedauert, bis die Produktion wieder anfing. :)
 
So. Nun ist eine Woche vergangen und was sehe ich heute? Die zweite Red Bee trägt nun. Es ist allerdings noch ein sehr junges Tier (ca. 1,5 cm groß). Daher hat das Tier auch nicht wirklich viele Eier aber das ist ja auch nicht so wichtig. Von diesem Tier konnte ich dann auch noch 2 Bilder machen, da es direkt an der Scheibe saß.
 

Anhänge

  • IMG_0437.JPG
    IMG_0437.JPG
    403,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0438.JPG
    IMG_0438.JPG
    412 KB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben