Get your Shrimp here

Vredener Garnelen Bilder

Hey krass, soviel Red Fire Nachwuchs hab ich nicht mal. Habe aber vorhin im Aufzuchtkasten einen kleinen Fisch entdeckt, der war allerdings so flink wieder versteckt unter dem Blatt, aber tada das erste Junge der Panda Panzerwelse ist da, nun müssen die andern Eier noch schlüpfen. Hoffen wir das das Junge auch aufwächst.


*EDIT*
war zu neugierig. Es sind schon 3 Pandapanzerwelse :)
 
Hey,
ich wieder. Wollte euch mal die ersten Baby Bilder zeigen :). Ist allerdings sehr schwer die zu Fotografieren in den weißen Kasten. Aber ich hoffe man erkennt es etwa. Sind noch ziemlich klein. 6Stück an der Zahl. Scheinen sich aber trotzdem gut zu entwickeln. Man sieht schon in etwa die schwarten Pandastreifen.
 

Anhänge

  • Panda.JPG
    Panda.JPG
    101 KB · Aufrufe: 20
  • Panda1.JPG
    Panda1.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 20
  • Panda2.JPG
    Panda2.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 33
  • panda3.JPG
    panda3.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 22
Mensch, mit euch Vredener Jungs ist ja nix los hier. :)

Ich war vorhin voll Überrascht bei der Fütterung, aufmal schwomm ein ca. 5-7mm großer Panda Panzerwels , zwischen den ganzen Antennenwelsen. Na wo kommt der denn her ??

Muss wohl doch irgendein Wurf vorher durchgekommen sein, und der kleine hat sich wohl solange vor den Fressfeinden versteckt. Echt klasse. :)
 
So. Dann will ich auch mal wieder. Meine kleinen Garnelen wachsen immer weiter und werden immer größer. Ich habe allerdings bei den Tigergarnelen den Verdacht, dass dort die Jungtiere nicht so schnell wachsen wie die Red Bee Jungtiere. Daher habe ich vorgestern die ersten 5 kleinen Tiger rausgefangen und Testweise in mein kleines Aquarium gesetzt. Leider sind diese in dem Becken sehr schwer zu sehen. Heute morgen konnte ich gott sei dank eine entdecken nachdem ich schon mit dem schlimmsten gerechnet habe. Ich werde jetzt noch ein paar Tage warten und wenn alles klappt nach und nach weiter junge Tigergarnelen rüber setzen.
Zum Thema Zählung der Jungtiere bei den Red Bees: Die alte Zählung mit maximal 14 jungen Red Bees ist ja schon was älter. Habe schon mehr als 25 kleine Red Bees gezählt. Anscheinend fühlen sich meine Red Bees und deren Nachwuchs bei mir immer noch wohl :)
 
Hey Leute,

da bin ich mal mit ein paar Bildern von den Pandapanzerwelsen. :)
2 Stueck sind schon so ca. 5-7mm Groß ( hab ich wohl nie entdeckt , zwischen den ganzen Antennenwels Jungen, weitere 7Stück in der größe ca. 2mm hab ich ins Becken gelassen, diese sieht man ab und an mal. Und die nächsten Eier sind im Ablaichkasten.
Schauen wir mal was das wird.

Zusätlich nochmal ein Bild von den Antennenwels eier die ich entfernt habe. Für soviele Fische ist das Becken sonst zu klein.

Und ein Bild vom geteilten Becken.
 

Anhänge

  • Bild 001.JPG
    Bild 001.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 16
  • Bild 020.JPG
    Bild 020.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 144.JPG
    Bild 144.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 20
  • Bild 150.JPG
    Bild 150.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 152.JPG
    Bild 152.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 16
  • Bild 154.JPG
    Bild 154.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 27
  • Bild 155.JPG
    Bild 155.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 22
  • Bild 157.JPG
    Bild 157.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 161.JPG
    Bild 161.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 167.JPG
    Bild 167.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 13
Guten Tag

So bei mir gibt es wieder was Neues. Meine 5 kleinen Tiger haben im kleinen Aquarium überlebt. Deshalb gewöhne ich gerade 10 weitere kleine Tiger OE um.

Jens und ich sind gestern ganz spontan nach Duisburg gefahren um mal einen Blick auf die Messe zu werfen. Natürlich konnten wir nicht ohne Mitbringsel nach Hause fahren. Ich habe dann heute erst einmal ein paar Fotos geschossen. Ich habe mir zwei Red Bee und eine Snow White mitgebracht (Bilder 1 - 4). Außerdem habe ich noch zwei Fotos von meinem größten Nachwuchs gemacht. Was Jens sich mitgebracht hat, wird er mit Sicherheit selber präsentieren ;)
 

Anhänge

  • IMG_0343.JPG
    IMG_0343.JPG
    438 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0344.JPG
    IMG_0344.JPG
    444,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_0347.JPG
    IMG_0347.JPG
    419,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0353.JPG
    IMG_0353.JPG
    381,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0345.JPG
    IMG_0345.JPG
    414,1 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0351.JPG
    IMG_0351.JPG
    413,5 KB · Aufrufe: 9
Hey Leute,

wow die Snow leuchtet ja richtig schön weiß. :)

Meine neuen Erworbenen Tiere scheint es auch gut zu gehen. 10Stück an der Zahl. Alle ausser Stefan dürfen raten, was es für eine Art ist, anhand der Bilder.
 

Anhänge

  • Bild 229.JPG
    Bild 229.JPG
    159 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 233.JPG
    Bild 233.JPG
    200,1 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 234.JPG
    Bild 234.JPG
    152 KB · Aufrufe: 14
  • Bild 235.JPG
    Bild 235.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 10
  • Bild 248.JPG
    Bild 248.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 33
Hi,

schöne Tiere habt ihr da gekauft.

Jens, ich würde sagen Hummeln. Oder sinds doch B/W Bees?

Gruß Johannes

PS: Ich habe mir ca. 50 Garnelen für insgesamt 2€ gekauft. Welche Art ist es?
 
Hey, ja du hast recht . Sind Hummel Garnelen. B/W waren mir zu unsicher, die schönen dort , waren ja recht teuer , und die günstigen waren mir das wenige Geld selber nicht wert. Die sahen nicht so gut aus. Weil ich ja nen hohen Ph wert habe und keinen geeigneten Bodengrund.

Wow 50 Garnelen, was hast du dir denn alles gekauft ?
 
Hey, Hey


Hab hier grad in den Beitrag geschaut, weil ich bei Titel schon gedacht "Mensch, Vreden kommt dir aber bekannt vor" :D


Sind ja doch einige hier, aus der Umgebung im Forum unterwegs!


Da weiß ich ja, an wen ich mich bei Fragen, als "Anfänger" ja wenden kann! :cool:



Wir waren auch auf der Messe in Duisburg!
Denke, dass ich am WE mein erstes 20Liter Becken bepflanzen werde.


Schöne Tiere habt ihr auf jeden Fall!
 
Hi,

ja son ganz paar Leute aus dem Kries Borken und Coesfeld findet man hier.

Ich habe mir Mysis gekauft. :D
Da es Futtertiere sind waren sie so günstig.

Gruß Johannes
 
ja son ganz paar Leute aus dem Kries Borken und Coesfeld findet man hier.


Sind darunter auch welche, die zwischendring Neelchen Nachwuchs haben?! Und diesen auch verkaufen?


Wenn mein Becken, eingelaufen ist, hätte ich gern ein paar Tiere aus der Umgebung, weil man sich die auch vor Ort anschauen kann.
 
Mh, also ich hab im Moment nur Nachwuchs aus Münster abzugeben. In Vreden bekomme ich erst später meine Blauen Tiger. Und bis die ma genung Nachwuchs haben...

Jens und Stefan haben galub ich auch keine abzugeben?!

Gruß Johannes
 
Mh, also ich hab im Moment nur Nachwuchs aus Münster abzugeben. In Vreden bekomme ich erst später meine Blauen Tiger. Und bis die ma genung Nachwuchs haben...

Jens und Stefan haben galub ich auch keine abzugeben?!


Mein Becken wird am WE erstmal gestaltet und hat dann ja eh erst ne Einlaufzeit von mind. 4 Wochen! Ich will das auch alles stimmig ist - und möglichst keine Fehler machen.
 
Hey, ich hab jede Menge Antennenwelse, und jede Menge Red Fire Garnelen abzugeben. :)
 
Hi,

hey Jens, das schreit nach Bildern beider Tiere! :D

Gruß Johannes
 
Hey da melde ich mich nochmal.
Anbei ein paar neue Bilder. Unter anderem eine komische Alge die sich im Moos + Wurzel und Boden verbreitet.
Paar Hummelgarnelen bilder. Auf einem sieht man noch meine Perlhuhnbärblinge.
Paar Bilder vom Gesellschaftsbecken.
Ein Pandapanzerwels Junges ( das größte, schon bald so groß wie die eltern ).
 

Anhänge

  • Bild 148.JPG
    Bild 148.JPG
    101 KB · Aufrufe: 21
  • Bild 151.JPG
    Bild 151.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 15
  • Bild 156.JPG
    Bild 156.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 16
  • Bild 157.JPG
    Bild 157.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 12
  • Bild 158.JPG
    Bild 158.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 10
  • Bild 159.JPG
    Bild 159.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 12
  • Bild 162.JPG
    Bild 162.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 19
  • Bild 163.JPG
    Bild 163.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 20
  • Bild 164.JPG
    Bild 164.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 16
  • Bild 165.JPG
    Bild 165.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 168.JPG
    Bild 168.JPG
    122,5 KB · Aufrufe: 38
  • Bild 170.JPG
    Bild 170.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 171.JPG
    Bild 171.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 18
  • Bild 173.JPG
    Bild 173.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 31
Hi,

ah neue Bilder. :)

Die Alge kenne ich. Hatt ich auch ma. Weiß aber nicht wie man die weg bekommt.

Perhuhnbärblinge sehen anders aus Jens. Dat sind andere Tiere. Ich habe selbst Perlhuhnbärblinge. Die sind klasse! Deine kenne ich nicht.

Gruß Johannes
 
Das sind garantiert welche. Denke du bist aufn falschen Bild. Von links das 8. Bild , ganz hinten erkennt man sie.
 
Moin,

oh ja. Das sind Perlhühner. Die hatte ich nicht gesehen. Wie viele hast du denn von denen? Haben sich deine mal vermehrt? Ich konnte meine dazu bewegen. Leider ist noch keiner durchgekommen. Ist schon witzig wenn da son paar Kommas durchs Aquarium schwimmen.

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben