Get your Shrimp here

Vorstellung meines Eheim Aqua Style 24

Philipp.S

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2011
Beiträge
762
Bewertungen
45
Punkte
10
Garneleneier
6.579
Hey wollte euch hier meine neueste erungenschafft vorstellen
macht euch aber am besten selbst ein Bild!!!
Für Kritik und Anregungen bin ich sehr dankbar Weihnacht und Aquarium 004_800x600.jpgWeihnacht und Aquarium 010_800x600.jpgWeihnacht und Aquarium 008_800x600.jpgWeihnacht und Aquarium 014_800x600.jpg
 
Hi coolbozo,
dein Becken gefällt mir gut was ist das für ein Moos auf der Wurzel? Sieht nämlich echt klasse aus
 
farn...frag mich aber nicht was für einer...habe ich so gekauft....naja noch ist das Becken noch nicht so wie ich es haben will...fehlt noch paar pflanzen/moos..cO2 Anlage...nach und nach...
 
Das Moos könnte Xmas Moos sein.

Schönes Becken Coolbozo :)
 
Danke Black Bees ne nicht x mas moos....muss ich nochmal schauen wie es heißt moment....

soll übrigens mein Zukünftiges Taiwaner Becken werden....(Eigene nachzuchten)
 
So ddr name vom Farn: Microsorum pteropus - Short Narrow Leaf
 
Hi,

schönes Becken, besonders die Wurzel gefällt mir sehr gut. Das Moos könnte Peacockmoos sein, sieht bei mir zumindest genauso aus.

So ddr name vom Farn: Microsorum pteropus - Short Narrow Leaf
Wo hast du den her?

LG Julian
 
Habe ich jemandem abgekauft...da wo es mal war gibt es es nicht mehr....zeigt doch mal bilder von deinem Becken...habe ich nix dagegen...
 
Wasserpflanzenfreunde.de da ist der Farn her gibt es aber nicht ständig I'm Sortiment dafür andere schöne Pflanzen...Habe mir gestern noch paar schöne Pflanzen bestellt...hoffe konnte euch weiterhelfen..lg
 
Das Becken gefällt mir auch recht gut. Als Vorschlag hätte ich noch, die Rückwand dunkel zu bekleben, damit man nicht so auf die Tapete schaut.
Außerdem mag ich es nicht, wenn man den Filter sieht. Sowohl im Fisch-AQ als auch im neuen Garnelen AQ habe ich hohe Pflanzen davorgepflanzt. Ist aber reine Geschmackssache.
Die Wurzel ist super - wieso finde ich solche schönen Teile nie??:(
 
hi coolbozo,

dein becken gefällt mir sehr gut! vielleicht noch ein paar moorkienholzstücke mit hinein - das finde ich immer sehr urig. wie immer ist es aber eine reine geschmacksfrage!

darf ich fragen, welche beleuchtung du verwendest? sind das led spots??

beste grüße

markus
 
Hey ja sind led normalerweise ist nur 1ne dabei da ich aber noch 1zu liegen hatte habe ich einfach die 2mit ran gesetzt..dachte bicht das es funktioniert ich wurde jedoch eines besseren belehrt...Absolut geile Technik einfach ran klemmen fertig..besser gehts nicht!!
Solche bepflanzten Wurzeln sind schwer zu finden!!!lg
 
Moin! Hab ich das richtig gesehen? Du hast den normalen Innenfilter und einen Bodenfilter laufen? Und wie regelst du das mit dem Kondenswasser an der Abdeckscheibe? Vor den Photos abgewischt? Und wie führst du das Kabel vom Heizer, damit die Abdeckung nicht schief steht? edit: hat sich erledigt. hab noch mal genauer geguckt. Grüße von einem anderen Aquastylebesitzer.
 
Hey nighty mit dem kondenswasser habe ich gar keine probleme..Ja momentan laufen bofi und der normale filter..Aber auch nur solange bis ich nen passenden ausenfilter habe für den bofi..die Scheibe liegt gerade wenn du die halter richtig anbringst...hoffe konnte dir helfen..lg
 
Morgen werde ich mal Wasserwerte Messen....
 
So hab jetzt grad mal meine WW Werte gemessen und zwar sind sie wie folgt:
Ph 6-6,4
Kh 0-0,0
Gh 3-4,0
No 2. 0,0
No 3 0,0
Cl 2. 0,0
Temperatur 21,5C°
Einlaufzeit. 7Tage
 
Hat den hier. keiner mehr was zu meinem Becken zu sagen finde ich echt schade bin I'm übrigen auf der suche nach verschiedenen moos sorten..(Siehe Marktplatz)
 
Vielen dank anni 88 was hast du den so an Becken???
 
Hi,
schönes Glas hast du da, nur die beiden Filter scheinen mir etwas zuviel des guten.

LG
Mike
 
Zurück
Oben