Get your Shrimp here

(vorbei) 54 Liter Komplettset die Woche beim Fressnapf für nur 25,-€!! ^^

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
27.402
Hallo liebe Garnelenforumianer, nur nen kleiner Tip für euch, beim Fressnapf gibt es die Woche 54Liter Komplettsets für 25,-€.
Hab mich voll gefreut und nun endlich mal ein Becken auf Reserve, wenn mal was ist.. ^^
Obwohl es mich ja doch irgendwie reizt einen neuen großen Shrimptower mit noch weiteren zu bauen.. ;D

Gruß
Micha
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 302
Haha, das hab ich vor Monaten auch erstanden, für 20,- €. Hat inzwischen eine komplett andere Beleuchtung und anderen Filter. Beides völlig unterdimensioniert. Der Deckel hat sich als sehr unpraktisch erwiesen, da man den zum Füttern immer komplett aufmachen muss :whistling:
 
Ich überlege gerade, mir dieses Becken als Selektionsbecken zuzulegen. Das der Deckel keine Futteröffnung hat, ist mir auch aufgefallen. Sehr unpraktisch, aber bei dem Preis wäre das zu verschmerzen.
 
Was hat das denn für ne Beleuchtung?
 
HOPAR LD2 60. Bin total begeistert
 
Glaube er wollte wissen was da von Haus aus drin ist :) Ich vermute mal schwer die Standard 15W T8 für die Standard 54l :) ISt wirklich schwach auf der Brust, aber wenn man sich für 3-4€ ne T8 Röhre 865 von Osram holt dann ist das gar nicht so dunkel. Hab ja selber auch nochn 54er hier stehen, allerdings von Eheim, aber mit der gleichen "schwachen" Beleuchtung und für die meisten Moose reicht das vollkommen aus.
Also ich muss mich schwer im Zaum halten bei dem echt heftigen Preis nicht auch eins auf Vorrat in den Keller zu stellen. Vorallem wenn ich überleg, dass ich fürs nackte 54er vor einer Woche 22€ bezahlt habe, als meines nen Sprung hatte.

Aber eigentlich bin ich kein riesen Fan mehr von dem Format. Für schicke Becken doch eher Cubes oder noch mehr den Scaper Tank. Und sollte ich mir wirklich mal ne Zuchtanlage irgendwo hinstellen, dann doch eher mit 40x25x25'er Becken.
 
Stimmt, wer lesen kann...
 

Anhänge

  • 20150219_192205.jpg
    20150219_192205.jpg
    915,1 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Ja, SIE wollte wissen, was da drin ist. ;)
Na gut, dann nicht so interessant, hab noch 2 54er hier rumstehen, aber da müsste ich auch erstmal die Röhren tauschen, daher hats mich jetzt mal interessiert. Ich steh aber insgesamt eher auf LED, das kann ich meiner Mam noch eher unterjubeln, weils weniger Strom frisst. ;)
 
Klar ist die Technik jetzt nicht der Bringer, aber für den Preis kann man auch nicht viel erwarten.. ;)
Ich finde nur wenn man schaut was allein nur das Glasbecken kosten würde den Preis echt genial.
Und mal im ernst, als Zuchtbecken bzw. Aufzuchtbecken reicht das allemal.
Die Abdeckung lässt sich auch super endkernen und somit auf LED umbauen.
Den Filter und die Heizung hab ich jetzt verkauft und hab jetzt fürs Becken mit Abdeckung und Leuchtmittel effektiv 5,-€ bezahlt.
Werde mir heut noch ein weiteres kaufen und mir ein kleines Zuchtregal dafür bauen.

Gruß
Micha
 
Danke für den Tipp, Micha,
das alte verkratzte kommt ins Untergeschoss, falls es im Sommer zu heiß wird und dieses kriegt andere Technik...
War hier übrigens seit Mittwoch ausverkauft, man hat mir aber eins nachbestellt zum Angebotspreis.
"Schlimm" ist nur, dass ich schon wieder ein neues Wort gelernt habe: Shrimptower....:whistling::whistling:

LG cat, stolze Besitzerin von Stichsäge, Akkuschrauber, Schlagbohrmaschine und Dremel, schaun mer mal :yes:
 
"Schlimm" ist nur, dass ich schon wieder ein neues Wort gelernt habe: Shrimptower....:whistling::whistling:
Mein erster Shrimptower, so in der Art wird dann auch der neue werden.. ^^
Hab heut noch ein zweites Becken bekommen.. ;D
IMG_0426.JPG

IMG_0488.JPG

Gruß
Micha
 
Dieser scheiß Virus kann so schön sein.

Viele Grüße von der mobilen Anja
 
...hatte schon im alten Faden gelinst :thumbsup: danke für das Bild ! Aber wie hantiert man in der "untersten Schublade" ?

Anja, da sagst Du was. Und die Inkubationszeit ist verdammt kurz!

Lg cat
 
Sehr kurz, ich lese seit 4 Wochen im Forum mit, seit 8 Tagen läuft mein Cube ein und ich verhandele das ich noch ein Becken aufstellen darf ;)
 
Ich habe das auch mitbekommen und muss sagen, dass es schon reizt, auch wenn die Technik nicht wirklich die Beste ist.
Für ein 54 Liter Becken sind aber 25€ echt wirklich verdammt wenig und Becken kann man schließlich nicht genug haben. So "Notfallbecken" sind immer gut.
Aber da ich eher auf Weißglas stehe, spar ich lieber noch etwas *grins*.

Mein erster Shrimptower, so in der Art wird dann auch der neue werden.. ^^
Hab heut noch ein zweites Becken bekommen.. ;D
Gruß
Micha

Ich bin ja auch zur Zeit dabei, meinen kleinen "Tower" zu bauen, wobei es nur aus 3/4 Becken bestehen wird. Ich frage mich jedoch immer: Wie zum Teufel reinigst du die unteren beiden Becken? Schiebst du diese zur Reingung immer heraus, oder hast du einen Tipp? Denn das Gleiche Problem werde ich auch haben, nur in 60cm Höhe :o! Ich weiß noch nicht so Recht, wie ich diese reinigen soll.
 
Hi Dennis,
bei meinem ersten Shrimptower ging das ja noch.
Wie man sieht sind da locker 10cm Luft, das reicht völlig zum drin hantieren und mal im ernst, wie oft muß man in so kleinen Becken wirklich hantieren?! ^^
Mehr als Wasserwechsel brauchte ich in denen ja nicht machen.

Bei meinen neuen Shrimptowern hast du schon recht, glaube da sind vielleicht noch 2-3cm Spalt geblieben.
Unter den Becken und am Tower selbst ist spezielle Gleitfolie, hierdurch kann man wenn man mal dran muß das Becken vorziehen.
Wasserwechsel kann man aber trotzdem ohne weiteres machen, somit werden die Bewohner nicht wirklich gestört, denn es gibt ja eine wichtige Regel in der Aquaristik: "Vermeide es ständig im Aquarium rum zu hantieren, mit jedem mal bringt man unnötig Keime usw. hinein".
Deshalb setz ich in solche Becken auch nur Pflanzen die langsam vor sich hin wachsen, dann kann man das ruhig vor sich hin wachsen lassen und hat keine Arbeit damit.



Aber zurück zum Thema, da würd ich noch gleich ne Frage in die Runde schmeißen.
Wenn man sich das Becken als Notfallbecken kauft und z.B. in den Keller stellt, wie lange(also wieviele Jahre) darf das unbefüllt rum stehen ohne dass der Silikon schaden nimmt?
Hätte da bissl Sorge dass die irgendwann undicht werden und dann aus dem Notfallbecken der nächste Notfall wird.. ;)
Ok, wenn man ehrlich ist, welcher Aquarianer schafft es schon ein Aquarium ohne weiteres unbefüllt im Keller stehen zu lassen.. xD
Irgendwann verplant man es ja doch

Zu dem Becken bleibt mir nur zu sagen, wenn du die Technik jeweils für nen zehner verkaufst, ist das reine Aquarium für umsonst und man hat direkt 30,-€ für evtl. bessere Technik.. xD
Oder gerade für Leute die mit Soil arbeiten oder deren Glasscheiben mit der Zeit verkrazt sind oder was für Gründe auch immer, haben wenn sie die Technik einzeln verkaufen und ihre eigene her nehmen noch Gewinn gemacht uuuuund zusätzlich ein neues 54Liter Becken.
Oder wie in meinem Fall Becken und Abdeckung(reicht doch völlig aus) behalten und Pumpe sowie Heizung verkaufen und nen Bodenfilter rein.
So hat man dann für 5,-€ ein neues Becken mit Abdeckung.. ;)

Gruß
Micha
 
Liebe Moderatoren,
die Aktion ist seit gestern beendet, um Verwirrung zu vermeiden, wäre es klasse wenn ihr den Thread komplett löschen könntet, vielen Dank schonmal.
Und allen die auch eines dieser Schnäppchen ergattern konnten viel Freude damit.

Gruß
Micha
 
oh, schade eigentlich, wie wäre es "die Woche Beim Fressnapf" im Titel durch " Ende Februar 15" oder die Bezeichnung des Herstellers oder etwas anderes, zeitloses zu ersetzen ?

LG cat
 
Liebe Moderatoren,
die Aktion ist seit gestern beendet, um Verwirrung zu vermeiden, wäre es klasse wenn ihr den Thread komplett löschen könntet, vielen Dank schonmal.
Und allen die auch eines dieser Schnäppchen ergattern konnten viel Freude damit.

Gruß
Micha
Moin,
Sorry, aber nein. Als Grund für eine Löschung nicht ausreichend.
Darüber hinaus gabs die Aktion die letzten Wochen in verschiedenen Fressnapfläden so dass die Aktion "für mich" schon erledigt war als sie hier gepostet wurde.
Und nochwas: wenn Ihr wollt, dass wir was ändern bitte nicht plump in den Thread schreiben sondern mal ne nette PN verfassen. Funzt besser ;)
 
Zurück
Oben