Get your Shrimp here

Vielsteifen Schneckenbuntbarsch Haltung

Buntbarsch 7

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
32
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.073
Hallo

Ich habe ein 60 Liter Aquarium und habe ein paar fragen zu den Bubas. Kann ich die Barsche bei feiem Kies halten und was ist besser Kunst oder echte Pflanzen. Wie viele Tiere sollen es sein habe schon 4, 6, 10 oder mehr gelesen? Wo bekomm ich Schnecken Hauser her, kann ich einfach die aus dem Garten nehmen von den Weinbergschnecken? Und wenn die Nachwuchs haben und zu wenig platz im Becken ist kann ich die zu meinen Yellows (bis11cm) und Demansons Maulbrüter (circa 13cm)tun so als Übergangslösung? Futter Frost oder Lebendfutter? Hab ich noch was vergessen?

Ach ja, könntet ihr vielleicht noch Bilder von euren Bubas rein tun
 
Hier hat sich ja leider über die letzten neun Jahre nicht viel getan. :nono:

Bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass es Schneckenbuntbarsche gibt.
Meine Frau kommt an keiner Ramschkiste vorbei, auch nicht, wenn sie in einem Zoogeschäft aufgestellt wurde weil da Dinge aus dem Programm genommen wurden. Sie erstand dann u.a. für einen symbolischen Euro ein Buch: "Schneckenbuntbarsch-Fibel"
ISBN 978-3-935175-62-3

Hätte ich das Buch aufmerksam gelesen, könnte ich die 2013 gestellten Fragen vielleicht beantworten. Da ich aber nicht vor habe mehr als meine Schmetterlingsbuntbarsche zu halten (ans Züchten denke ich überhaupt nicht), begnügte ich mich bisher Bilder anzuschauen.

Ich meine, dieses Thema wäre es sicherlich wert besprochen zu werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es in diesem Forum eher um die Schneckenhäuser geht, in denen diese nicht allzu großen Fische sich aufhalten …

Vielleicht wisst ihr aber auch einiges zu berichten was auch von allgemeinem Interesse sein könnte, habt aber noch nicht zu diesen Uralt-Themen gefunden. :zeit:
 
Zuletzt bearbeitet:
... nicht nur die Frage ist von 2013, auch der letzte Besuch des Fragenden fand in dem Jahr statt.
 
Zurück
Oben