Get your Shrimp here

Video - Häutungsproblem und Tod einer Tiger sp. black

George

Ehrenmitglied
Mitglied seit
14. Mai 2005
Beiträge
4.963
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
35.688
Hallo liebe Mitglieder,

ich weiß, daß ich nicht allein bin mit diesem Problem.

Es sterben uns Garnelen weg und wir können nichts dagegen machen. :(

In der Hoffnung eine Garnele bei der Häutung filmen zu können, habe ich ca. 30 Min auf eine Garnele draufgehalten.

Ergebnis: Tod. Möglicherweise durch ein Häutungsproblem :@

Einzelne Abschnitte werde ich am Freitag gegen 19 Uhr hier im garnelenforum.de veröffentlichen.

LG
George
 
Hallo George,

da wir offensichtlich auch Kiddies im Forum haben, weiß ich nicht so recht, ob so eine Dokumentation hier angebracht wäre....:@

MfG, HP
 
Hallo HP,

Die "Kiddies" hier im Forum ( zumindest die angemeldeten) sind alle über 14. Ob da der Begriff Kiddies noch angebracht ist?
Alle halten selbst Tiere und haben bestimmt schon mal eins sterben sehen.
Und ich will jetzt gar nicht vom Vergleich mit dem Fernsehen reden.

Vielleicht kann jemand George bei der Ergründung der Ursache helfen, wenn er dieses Video veröffentlicht.
Dieses Problem gehört leider auch oft zu unserem Hobby und von daher halte ich dieses Thema auch für wichtig. Ein Video kann anderen helfen die weniger Erfahrung haben ihre Symptome besser zuzuordnen.
 
hallo HP,

ich bin 15 und habe schon gesehen wie fische gestorben sind, tote haustiere, tote katzen, tote feldmäuse, wie mein hund fliegen frißt und früher auf regenwürmern rumgekaut hat.
und dann schaue ich auch noch fernsehen und habe inet.
und wenn ich endlich garnelen habe werde ich sowas vllt. auch sehen (ich hoffe nicht). also wird das video wohl hoffentlich eher lehrreich sein wie ein "kinder-schockieren-und-aus-der-aquaristik-verscheuch-video".


Nixie
 
Hi,

ich denke auch das das vollkommen ok ist.
Alle die hier sind haben auch Aquarien, bzw werden bald eins haben.
Also müssen sie auch damit rechnen das da mal ein Tier stirbt. Und ich denke wenn es im eigenen Becken stirbt ist es für den jenigen Härter als das video.
Zudem zeigt es ja nichts blutiges, Massaker oder sonstiges was man tagtäglich im TV sehen kann.
Es wird auch kein Tier zerstückelt oder ähnliches.
Ich sage, das ist vollkommen ok.
LG Tanja
 
Hallo Christian,

chrisp wrote:
Die "Kiddies" hier im Forum ( zumindest die angemeldeten) sind alle über 14. Ob da der Begriff Kiddies noch angebracht ist?

naja, für mich sind Menschen unter 18 eben noch Kiddies im eigentlichen Sinne, wobei der Begriff weder negativ noch abwertend gemeint ist.
Aber ich bin da vielleicht ein bißchen altmodisch.

Bezüglich des Videos macht doch was ihr wollt. Ich finde so eine Veröffentlichung eben zumindest "bedenklich", und daß man im TV, im INet oder sonstwo auch genügend schockierendes zu sehen bekommt, ist doch wohl noch lange kein Freibrief in der Richtung.

MfG, HP
 
Hallo HP,

du hast Recht das das kein Freibrief ist.
Aber dies ist ja auch kein Gewaltvideo, sondern "nur" ein sterbendes Tier.
Der Tod gehört nun einmal auch zum Leben und selbst meine Kinder (4&6) haben schon mehrfach den Tod von Tieren und auch Menschen mitbekommen. Natürlich haben sie dem Sterben selbst nicht beigewohnt.

Deine Meinung ist halt deine und die möchte ich nicht herunterspielen oder kritisieren. Ich habe dazu nur eine Andere und wollte diese auch nur darlegen.
Jeder kann natürlich seine Meinung haben.
 
Da ich einer der jüngsten bin, will ich mich auch mal äußern:

was man heute im TV um 13-14 uhr sieht ist schon grausam

ich selbst habe auch den tod meiner großeltern miterlebt, bei einem tod war ich dabei.
Meine Guppys sind auch gestorben.
ich denke jeder hat schon in irgendeiner Form ein tier sterben sehen

und es ist ja nur der natürliche Kreislauf wenn ein tier irgendwann stirbt und nun passiert es halt bei der häutung, das passiert in der freien natur doch auch

mfg Daniel
 
Zurück
Oben