Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vetternwirtschaft... ähhh Mod Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Wirbellose - NEWS" wurde erstellt von Rene Weinelt, 10 Juni 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 10 Juni 2014
    Hi Freunde der kleine Schwimmenden Rückgratlosen,

    Ab heute steht euch der Sohn der Cheffin zur Seite als "Moderator im Praktikum". ---> @Jan Dederer ehem. birka2

    Wir wisssen alle er ist Jung aber er war bei Herr Bitter in der Lehre ... und hat echt Ahnung von der Materie.

    Lasst ihn uns ein paar Wochen ausprobieren und mal schauen wie er sich schlägt.

    mfg Rene
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juni 2014
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 29 Juni 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. La-Luna
    Offline

    La-Luna GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    171
    Garneleneier:
    3.564
    La-Luna 10 Juni 2014
    Dann sag ich mal Herzlich Willkommen als, wie Rene es Ausdrückt, Moderator im Praktikum an Jan.
    Ich finde es gut, Leute mit Ahnung in den Stand des Moderator aufzunehmen, dabei spielt das alter doch keine Rolle.
    kullermurmel gefällt das.
  4. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 10 Juni 2014
    Jep, mit 12 oder Jünger schon zum Krebse fangen in Amerika gewesen oder zum Garnelen/Schnecken/Schmerlen fangen in China .... das hab ich mit meinen fast 19 Jährchen nicht geschafft bis jetzt.
    kullermurmel und La-Luna gefällt das.
  5. shrimpfarmffm
    Offline

    shrimpfarmffm GF-Mitglied GF Supporter Autorisierter Partner

    Registriert seit:
    15 März 2011
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    1.329
    Garneleneier:
    16.581
    shrimpfarmffm 10 Juni 2014
    Ich will auch ein Mod sein. Nur bin ich mit 28 wohl schon zu alt... wie sieht die Bezahlung aus? Jeden Tag meckernde User gratis nehm ich an. Hut ab vor eurem Job! Einen guten Start für den Mod-Nachwuchs!
    kullermurmel, Bambel und La-Luna gefällt das.
  6. Rene Weinelt
    Offline

    Rene Weinelt Technical Support Administrator Gonzales war hier

    Registriert seit:
    24 Mai 2006
    Beiträge:
    8.092
    Zustimmungen:
    1.658
    Garneleneier:
    27.551
    Rene Weinelt 10 Juni 2014
    Hoi

    Das Alter ist kein Problem ... ich wähle normaler weise nach Körbchengrösse "oh ohh das gibt wieder einen drauf" Moderatoren aus ;)

    Hier kommt halt Kücken und Familien Bonus dazu.

    Ernsthaft: Ich denke fast jeder User der schonmal auf Messen oder ähnlichem dabei war, dem könnte es fast passiert sein dem guten Jan über den Weg zu laufen, Er ist wahrlich jung aber von mir ja schon mittlerweile 4-5 Jahre unter Beobachtung. Zeit mal zu zeigen was er drauf hat.

    Und er hat den schnellsten und effektivsten Draht zur Cheffin ;)

    mfg Rene
  7. TheYeti
    Offline

    TheYeti Moderations-Yeti Moderator

    Registriert seit:
    16 Juni 2013
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    1.504
    Garneleneier:
    13.264
    TheYeti 10 Juni 2014
    Hallo,

    ich sehe das völlig tiefentspannt: Wozu hat man denn im Bedarfsfall seine großen Geschwister? Sollte da tatsächlich ein User das Alter zum Anlass nehmen quer zu gehen, gibts es ja noch die Älteren für "Knüppel aus dem Sack".:boxing_smiley:
    Fachwissen ist auch nicht altersbeschränkt und wir haben im Forum genug Beiträge in allen Qualitätsstufen, die nicht immer unbedingt 1:1 mit dem Alter des Verfassers korrelieren.
    Engagement für ein Hobby wirkt sich immer positiv aus, und meine Aquaristik-AG in der Schule um die Ecke, die ich im Hinblick auf Garnelen mitbetreue, hat auch einige sehr junge Mitglieder, die so in der Materie aufgehen, dass so mancher örtliche Fachhändler beschämt zu Boden gucken müsste.

    Außerdem haben wir auch sehr viele jüngere User. Da ist so ein "Sprachmittler", der altersmäßig dichter dran ist, bestimmt nicht verkehrt. Wenn ich den Youngstern manchmal so zuhöre, habe ich oft genug das Gefühl, dass die Klingonisch miteinander reden.:?:

    VG vom Himalaya
    Yeti
    kullermurmel, Bambel, Wolke und 6 anderen gefällt das.
  8. siampearl
    Offline

    siampearl GF-Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2009
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    615
    Garneleneier:
    9.766
    siampearl 11 Juni 2014
    ich finds toll das auch der nachwuchs eine chance bekommt zu zeigen was er drauf hat. und familienbonus hin oder her: wenn er es nicht drauf hätte, wäre er nicht ausgewählt worden.
    viel erfolg jan :) ich freu mich für dich!

    edit sagt:

    @TheYeti : bIlugh :P
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2014
    La-Luna gefällt das.

Diese Seite empfehlen