Get your Shrimp here

Versenden von Schnecken ?

Potsdamer

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2013
Beiträge
710
Bewertungen
276
Punkte
10
Garneleneier
7.679
Hi ... Ich wollte mal anfragen wie man Schnecken am Besten verschickt.Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht und möchte das sie unbeschadet bei der neuen Besitzerin eintreffen.
Also in einer Tüte mit Wasser und Styro drum und oder ne Plastikschale mit feuchtem Crep styro ??
Danke schon mal
 
Hallo
ich nehme eine PullMoll-Dose und tu feuchtes Kückenkrepp rein und darin die Schnecken, das Ganze in ein Tütchchen und dann in einen geplosterten Briefumschlag.
Gehr dann als MaxiBrief raus.

Gerhard
 
nein... kein Wasser... die Tiere können sonst nicht Atmen und werden herumgewirbelt :confused: kommen so mit vllt. beim Empfänger tot an :oops:

am besten, Küchenpapier mit Aquarienwasser anfeuchten, Tiere dadrin einwickeln... und in etwas stabiles reinlegen.. z.b. Überaschungsei oder etwas flaches hartes...
wichtig dabei ist, dass Schneckengehäuse nicht eng nebeneinander legen, sondern dazwischen ein hauch Küchenpapier

Schnecken kannst du sehr gut als Maxibrief schicken... Maxibrief evtl. davor auskleiden, damit es nicht so kalt ist...

LG
 
Hallo,

das habe ich nun neulich zum ersten Mal gemacht, Schnecken versenden, obwohl ich immer etwas unsicher deswegen war.

Ich habe über 50 kleine Baby- und Teenie-PHS als Maxibrief versendet. Eine leere Frischkäseschachtel mit feuchtem Küchenkrepp ausgelegt, Schnecken rein, nochmal feuchtes Küchenkrepp drüber und Deckel drauf. Das Ganze in Zeitungspapier gewickelt und in einen Luftpolsterumschlag gesteckt.

Leider leider hat die Post sich sehr viel Zeit gelassen. Es war der Mittwoch vor dem Osterwochenende, als ich sie versendet habe, und ich dachte sie kommen am nächsten Tag an, da ich den Umschlag in der Filiale abgegeben habe. Die Schnecken kamen nach sage und schreibe einer Woche beim neuen Besitzer an :-( ABER: Sie haben es alle überlebt! Das spricht ja im Grunde für diese Art der Verpackung.

Grüße
Sarah
 
N'abend,

kann mich den anderen nur anschließen. Ü Ei Dose, feuchtes Küchenkrepp und dann in Luftpolsterfolie / Zeitungspapier.
Was ich beim Versand von Schnecken jedoch NICHT mache sind diese Maxibrieftaschen.
Unter Maxibrief fällt ebenfalls ein Karton von einer Höhe bis 5 cm (Maße nachzulesen bei post.de) und 1kg Gewicht.
Somit hat mal mehr Möglichkeiten zur Polsterung und Isolierung.
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten !! Tolles Forum und viele nette Leute die Fragen super beantworten !!
Also werd ich meine blauen PHS so versenden.Wie sieht es bei Tylo- und Poso Nachwuchs aus.Diese Schnecken lieben es doch etwas wärmer ?Sollt ich da noch ein Headpack mit reinpacken?
 
Tylo und Poso Nachwuchs sieht es genauso aus.... (ohne Wasser, mit Küchenkrepp, harte Schachtel... ) ... hmmm warte lieber bis es bisschen wärmer ist.. dürfte nicht mehr so lange dauern...

ich würde es nicht mit Heatpack schicken.... Heatpack entfaltet sich erst, wenn du es mit Styropobox schickst.. lohnt sich nicht.. außerdem wird es im Raum zu warm...
ich habe auch mal im Winter Tylos verschickt... :) ohne Heatpack aber mit Styropobox...

LG
 
Tylos dann aber jede einzeln mit Küchenkrepp umpolstern. Die sind mir auch mal locker durch die Exquisa-Dose geschneckt unterwegs. ;)

Für so dann doch recht wertvolle Schnecken würde ich aber schon Styroporbox + Heatpack wählen.
 
Zurück
Oben