Get your Shrimp here

verschwindende Garnelenjungtiere

Andre93

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Apr 2013
Beiträge
47
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
2.944
Hallo zusammen,

Habe immer wieder vereinzelt seit 2-3 wochen kleine Babys entdeckt :))))))). Bin daruber auch sehr stolz und freue mich. Leider aber sehe ich nach einiger zeit keine der Jungtiere mehr. Frage nun, werden die von den ausgewachsenen gefressen? Oder was passiert? In anderen foren sehe ich auf bildern dass jung und alt zusammen gehalten werden. Wie sind eure erfahrungen?? Danke schon mal.

Es grüßt ein besorgter papa :D
 
Ich weiss nicht, wie dein Becken beplanzt ist. Bei mir sind relativ viele Pflanzen drin. Manchmal sehe ich bei mir auch tagelang keine Babys. Dann sind sie plötzlich wieder da. Nur eine Nummer größer ... :D

Bei den red Tiger verstecken sich manchmal sogar die großen ... Und das in einem 20er Becken! Habe eben keinen einzigen entdeckt. Obwohl ein Dutzend drin ist. :eek:
 
Also hier mal n bild. Denke doch ausreichend bepflanzt. ?
 

Anhänge

  • 1366822286251.jpg
    1366822286251.jpg
    943,4 KB · Aufrufe: 151
Siet toll aus, und da sind die bestimmt auch drinne. Ich hab auch welche, sehe ich auch manchmal nicht
 
Bild nächstes Mal erst drehen! ;)

Wenn es sonst keine Probleme gibt, würde ich aber auch meinen das sie sich nur verstecken. Wenn bei mir mal eine kleine gestorben ist, konnte man es zumindest tagsüber schnell sehen. Die Schnecken und gr. Garnelen haben sich dann wie bei Futter drüber gesetzt.

Der Spalt zwischen den Röhren ist bei mir immer voll mit kleinen. Hast du da mal reingeleuchtet?
 
Jo, schönes Becken! :) Und genügend Versteckmöglichkeiten ... :D
 
Hallo. Erst mal vielen Dank dass es euch gefällt :) Und nein so ganz dazwischen geleuchtet nicht. Hab halt in die Röhren rein geschaut. Aber vielleicht verstecken Sie sich wirklich nur. Vielen Dank!
 
gibst du kleinen auch genügend Aufzuchtfutter ( Staubfutter ) ?
nicht das die Garnelen schlichtweg verhungern !
 
also bei mir fressen die großen garnelen die kleinen nicht auf ;) wegen dem futter meine fressen auch die tabletten für bodenfische oder normales flocken futter extra füttern muss ich daher nicht.
 
probiers mal mit Staubfutter !
Bei mir klappts seit dem ich den kleinen auch entsprecheneds Futter anbiete.
Viele Babygarnelen bleiben die ersten Tage regungslos auf einem Fleck sitzen ! Da muss dass Futter zu den Kleinen kommen und nicht umgekehrt !
 
hmm naja wie gesagt bei meinen red cherry geht es auch ohne staubfutter !
Andre93 denke nicht das deine babys verhungern ;)
 
Bei mier bekommen die dass wass da ist
 
Staubfutter muß sein und Laub . Ich fage die tragenden Waibchen raus und die kommen in ein Entlassungsbeckenund da gebe ich Genchem Polytase.Da kommen von 3-5 Weibchen ca 70 -100 Junge raus und wenn ich dieses Futter gebe krichen die Kleinen aus jedem Versteck raus,es ist teuer aber da es nur in den Becken mit Jungen eingesetzt wird reicht es eine Weile.Wenn sie 3-4 Wochen alt sind kommen sie in das Becken mit den Erwachsenen. Gruß Richard
 
ok... erst mal vielen dank^^. Dachte ich aber bisher nicht, da ich eigentlich mein Nano schon wenig putze und schaue dass immer "natürliches Essen" wie Pflanzenreste rumschwimmt o_O . Aber interessanter Gedanke. Werde das mal umsetzen und eben feineres Futter (übrig von meinen Babyfischis) verwenden. Hab das auch beobachtet, dass die Babys lange und oft unterhalb des Filters sitzen. Als einen Versuch ist es wert! Vielen Dank nochmals. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.:D
 
Zurück
Oben