Get your Shrimp here

Verschollen im Dschungel?

Sisinnius

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Mrz 2011
Beiträge
14
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
2.378
Hallo, miteinander,

seit März habe ich einen Dennerle Cube 20l und eine dichte intensive Bepflanzung. Dazu kommt eine Wurzel im Hintergrund und ein waagerecht eingebrachter Filterschwamm mit Luftheber.Schon seit längerem verziehen sich die Garnellis in den hinteren abgedunkelten Bereich und geizen mit ihrem Anblick

Die Bepflanzung ist so dicht, dass der ganze Bodenbereich bis auf den hinteren, wo die Wurzel und der Filterschwamm sind, ausgefüllt ist.

Wenn bei der Fütterung etwas nach vorne fällt, freuen sich die Apfelschnecke und drei Kollegen, die Garnelen lassen sich trotzdem nicht blicken.

Mögen sie möglicherweise nicht das Licht? Brauchen sie mehr freien Bodengrund, wie im hinteren und leider nicht einsehbaren Teil des Cubes?

Habe schon überlegt, einen zweiten Cube zu kaufen und lediglich mit einer Cryptocoryne zu bepflanzen, das ganze mit reduziertem Licht, als Kontrollgruppe sozusagen.

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht und einen Weg gefunden, dem Ganzen abzuhelfen?

Schöne Grüsse,

Sisinnius


Möchte meine Fragen mal
 
Wieviel Garnelen sind es denn? Wenn dein Cube so dicht bepflanzt ist, kann es sein, dass die Nelen so viel Aufwuchs finden, dass sie satt sind und gar nichts von deinem Futter brauchen. In meinem 20er Cube gehen die Babaultis auch nicht an Futter, und zu sehen bekomm ich sie auch nur selten. Sind halt nur 15.
Bei meinen Red Fire könnte man manchmal denken, dass gar keine Garnelen im Becken sind, und das bei über 100 Tieren. Sind halt Versteckkünstler. Gerade in Dicht bewachsenen Becken gehen da 10-20 Tiere schonmal komplett unter.
 
Hallo Sisinnius
Bei meinen Garnelen sind öfter welche zu sehen, wenn ich mal 1-2 Tage nicht füttere. Die müssen dann doch mehr suchen und erkunden das ganze Becken. Im Auftzuchtbecken sind ca. 250 Tiere und ich sehe oft nur 30-50. Vieleicht kann man ja noch was umgestalten. Was für Garnelen sind denn im Becken und wie viele?
 
Zurück
Oben