Get your Shrimp here

Versandtemperatur für Krebse?

Blackfire89

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
348
Bewertungen
38
Punkte
10
Garneleneier
3.016
Hallo,

ich habe jetz über die Suche nicht direkt das gefunden was ich gesucht habe, und wirklich viel Zeit danach zu suchen hab ich grad auch nicht...

Also ich weis jetz nicht wie Kältetolerant Krebse sind, also ich würde mir gerne nächste Woche ein päärchen Cambarellus sp. Alabama zusenden lassen, habe bei der Wettervorhersage reingeschaut und es soll ab und an bis zu -5°C gehen, und bin jetz etwas unsicher ob die Tiere das gut durchhalten? Verschickt würden Sie in einer Styropor ausgekleideten Verpackung, denke auch mit Zeitungspapier schnipseln oder so als weiter Dämmung innendrin.. per DHL Paket..

was meint ihr? Schaffen Krebse diese Temperatur ohne Heatpack oder? ^^

grüße
 
Hi,

ich weiß zwar auch nicht genau wie das bei Krebsen aussieht, glaube aber nicht das die viel toleranter als Garnelen sind. Und bei bis zu -5°C würde auf keinen Fall ohne Heatpack schicken, selbst mit nicht. Egal wie tolerant die Tiere sind, denn aus dem Eismeer kommen die so oder so nicht ;)

LG Julian
 
Heyho,

ich sehe es genauso wie Julian! Ich verschicke Krebse auch nur bis ca 3-4 Grad. Dann auch nur mit Heatpack. Möglich, das sie es überstehen, aber probier es bitte nicht aus! An deiner Stell würde ich warten, bis es das Wetter wieder zulässt!
 
Hallo,

deswegen fragte ich ja, hätte ja sein können das die da nicht empfindlich sind, denn -5° war für mich auch ziemlich viel, also unter 0° würde ich es nicht ausprobieren, allein wenn ich jetz mal überleg das um 0° (naja bisschen darunter) eig schon fast wasser gefrieren kann, hmm..

wenn es einige Tage >0° sind, wäre es dann möglich? Denn bis es mal dauerhalt >3° hat, sollte ja doch noch etwas Zeit ins land gehen... abholen geht leider nicht so wirklich, hmm...

wäre man schon bei der Nächsten Frage: wie verlässlich sind temperaturen von Wettervorhersagen?
 
ähnlich verlässlich wie russisch roulette man weiss eigentlich nur das irgendwelches wetter kommen wird aber wann und wie weiss keiner so richtig;)
kleine spass
also ich habe mal gehört das sich wetterfrösche darüber freuen wie birnenblüten wenn ihre auskunft zu 60% stimmt.
also nicht wirklich zuverlässig um ein kleines schönen lebewesen wegzuschicken würde warten bis es wirklich wieder "warm" ist

MFG BtK
 
Zurück
Oben