Get your Shrimp here

Versandkosten GarnelenTom

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Laurencia

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2010
Beiträge
203
Bewertungen
164
Punkte
10
Garneleneier
5.767
Hallo Isabel,
die Transportkosten in meinem Shop sind schon sehr günstig. 3,90€ unter 2kg, sonst 5,90€ und über 60€ frei.
Mehr gibt die Shopsoftware erst mal nicht her und das ist alles ja schon eine gute Mischkalkulation.
Die Artikel die ich führe sind alle sehr günstig. Aber einen Tipp habe ich noch: Als Facebook Fan kann man sich dauerhaft in eine andere Kundengruppe schalten. Dort sind alle Artikel reduziert und man kann sehr viel sparen. Am 9Liter Sack Soil z.B. um die 5€. Da ist bei ein paar Artikel das Porto schon mehr als drin. Diese Umschaltoption wird es auch nicht mehr so lange geben da dies noch unter Eröffnungsangebot läuft.

Ich habe etwas bestellt.. 3,90 Versand bezahlt und bei mir kommt eine Warensendung mit 1,45 frankiert an. Ganz ehrlich.. finde ich unmöglich, alleine an meiner Bestellung 2,50 Gewinn NUR an den Versandkosten zu machen. Nicht gerade kundenfreundlich.
Unter 2 kg bezahlt ihr bei DHL auch nur 3,90 als Päckchen, wenn ihr es online frankiert, darüber dann 5,90. Also gebt gefälligst bei den Kleinartikeln auch die 1,45 weiter.
 
Hi Laura

Ich denke das Tom auch noch Verpackungskosten hat. Material + Zeit (eventuell im Shop nicht genau genug beschrieben). Da bleibt von den 2,50 Gewinn nicht viel übrig. ;)

mfg Rene

PS: Das wäre in einem eigenen Thema aber besser aufgehoben.
 
Hallo,

so viel Aufregung in einem eigenen Thema wollte ich gar nicht verbreiten, da hier ja die Kosten schonmal angesprochen wurden. Den Stundenlohn, der die 2,50 ausmacht beim Einpacken & Versenden hätte ich gerne ;) Und so teuer wird der kleine Karton indem das ganze steckte wohl nicht sein. Auf die Schnelle hab ich die online für 30 Cent gefunden. Bei 2 Euro Versand oder ähnliches hätte ich nichts gesagt. Aber da finde ich die Spanne einfach zu groß ..
 
Hi Laura,

wenn ich was Kleines bestelle, die Kaufabwicklung durchgehe und 3,90€ Versandkosten akzeptiere, habe ich erstmal keinen Grund mich zu beschweren. Ich habe es ja schließlich akzeptiert. Ich hätte ja im Vorfeld den Verkäufer fragen können, ob es nicht billiger geht. Im Umkehrschluss verlangt der Verkäufer ja auch nicht extra Portokosten vom Kunden, wenn die angegebenen Portokosten mal nicht ausreichen.
Abgesehen davon sollte man wissen, das die angegebenen Portokosten einer Mischkalkulation unterliegen und im Einzelfall mal positiv und mal negativ für den Käufer ausfallen können.
 
Wenn ich es mir recht überlege hat Laura meine Portokosten bezahlt, da meine letzte Bestellung Portofrei war :hehe:
 
Hallo

Tut mir leid, aber ich finde das mit den Portokosten unfair. Wenn ich einen bestimmten Betrag dafür überweise, dann soll es auch so versendet werden.
Dann muss man von vornherein schreiben, dass man auch die Verpackung mit bezahlt haben will. :(

Liebe Grüße Beate
 
Also mal ganz ehrlich jetzt, mal in den Shop gehen, dann auf Warenkorb/Kasse .....
da steht ganz unten der Betrag und "zzgl. Versandkosten"

Wo ist hier jetzt das Problem? Die Versandkosten enhalten Porto UND Verpackung( SOmit hat er ja gesagt, er will Porto und Verpackung bezahlt haben).

Es steht doch nirgends, dass die Versandkosten nur für Porto verwendet werden oder?

In diesem Sinne.
Gruß
Markus
 
Hallo :)

Ich hab grad kürzlich von Tom einen Artikel nachgesendet bekommen, weil er nicht vorrätig war. Meine Bestellung war versandkostenfrei. Tom hat also zweimal die Versandkosten für mich bezahlt. Inklusive dem sehr aufwendigen (und sehr professionellem und tiergerechtem) Verpacken der Garnelen. So mittelt sich das dann wieder aus. Ab einem bestimmten Bestellaufkommen kann man nicht mehr jeden Kunden individuell mit Versandkosten belegen. Alleine der Aufwand, die jeweiligen Kosten individuell zu berechnen, auf die Rechnung zu drucken, die MWSt rauszusziehen usw... Das muss die Shopsoftware auch erstmal hergeben... das kostet auch wieder und diese Kosten müsste Tom dann auf die Preise umlegen...
Beim nächsten mal bestellst du vielleicht versandkostenfrei bei Tom, und schon hast du das ganze auch für dich persönlich schon wieder raus...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hallo Laura,

hast Du Tom denn mal darauf angesprochen? Kann mir nicht vorstellen dass er dies mit Absicht gemacht hat. Fakt ist nunmal dass er die Sendungen versichert versenden muss und das geht erst ab 3,90€, wenn die Post dann feststellt, dass das Päckchen kleiner ist und 1,45€ berechnet, hat er erstmal keinen Einfluß darauf. Einfach mal nachhaken was da schief gelaufen ist, denke da wird sich eine Lösung finden lassen..
 
Hey,

Das ganze war ein Briefkarton frankiert mit einer 1.45 Briefmarke. Das ging also nicht von der Post aus sondern wurde bewusst so verschickt.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Versandkosten Beiträge abgetrennt und in ein eigenes Thema verschoben.

mfg Rene

PS: Tom - beim nächsten mal machst du das selber ;)
 
Hallo

Tut mir leid, aber ich finde das mit den Portokosten unfair. Wenn ich einen bestimmten Betrag dafür überweise, dann soll es auch so versendet werden.
Dann muss man von vornherein schreiben, dass man auch die Verpackung mit bezahlt haben will. :(

Liebe Grüße Beate

Hallo Beate,
hallo Laurencia

ich erkläre gerne im Detail meine "Versandkostenkalkulation":

Von 100% Versand gehen:

1% Maxibrief => 2,40€
5% Minibrief => 1,45€
3% Päckchen => 3,90€
Rest Pakete => 4,90 bis 13,90€ (da steure ich dann bei jeder Bestellung zwischen 1€ und 10€ bei)

Jetzt die Erklärung warum 1x Polytase (das bei mir übrigens am günstigsten zu bekommen ist) 3,90€ Versand kostet:

Es ist technisch nicht anderst machbar. Der Shop rechnet nach Gewicht (weil DHL auch nach Gewicht abrechnet). Wenn ich also sage, ich mache 60g Pakete (was einmal Polytase entspricht) für 1,45€ als Minibrief, dann bestellt jemand einen Brilliant Filter mit 20g und den bekomme ich leider nur als Päckchen für 3,90€ weg. Man muss also die 3,90€ als niedrigste Mischkalkulation sehen.

Zu guter letzt finde ich solche Darstellungen, dass meine Transportkosten zu hoch sind nicht in Ordnung. Ich habe nämlich aktuell mit von die günstigsten Versandkosten von allen Shrimp Shops. Wer nur Polytase bei mir bestellt bekommt das nirgends günstiger. Erstens bin ich schon vom Artikel am günstigsten und zweitens vom Versand.


Dazu muss ich noch was erwähnen. Wer bei mir Shrimps bestellt, bekommt die für 3,90 inklusive Thermoisolierung und Heatpack. Und oft mach ich zwei oder drei Heatpacks rein. Auch bei Garnelen die "nur" 30 Euro kosten. Wer also meine Transportkosten als zu hoch ansieht, schaut euch bitte mal die Konkurrenz genauer an und dann seht ihr das ich mehr als faire Transportbeteiligungen habe.


PS: Ihr könnte auch im Wibellosenauktionshaus Polytase von mir kaufen. Da habe ich 1,90€ Versand drauf (differenz ist Verpackung)
 
Auch ich habe bei Tom schon bestellt und war mit allem zufrieden.
Zu dem Bestellten gehörte auch Polytase einzeln. Klar wurden bei mir auch die 3,90€ abgerechnet. Aber ehrlich? Ich habe gar nicht drauf geachtet, mit was der kleine Karton frankiert war. Denn Tom hat meine Fragen geduldig und relativ schnell beantwortet. Dazu kam das Päckchen einen Tag nach der Bestellung an. Und für diesen super Service, bezahle ich gerne auch mal den ein oder anderen Euro mehr, denn dieser ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr.
 
Ich habe auch schon bei Tom bestellt und ich kann mich überhaupt nicht beschweren.Toms erklärung zu den Versandkosten sagt eigendlich alles
und ist wohl für jedermann verständlich.Ich finde es unmöglich und unüberlegt hier sowas zu posten ohne vorher den Weg zu suche das persönlich/
untereinander zu klären.Auch wenn es in diesem Einzelfall so ist mit den Versandkosten sollte man nicht vergessen das es sich bei einem anderen Verkäufer
mit dem Kauf allles erledigt hat,bei Tom ist das nicht so.Er nimmt sich vor und nach einem Kauf wirklich sehr viel zeit zum helfen und erklären und das
alles umsonst.So einen Sevice muss man erst mal wo anders finden.LG Heizung.
 
Das Thema hat hier eigentlich nichts zu suchen und gehört zwischen Kunde und Anbieter geklärt. Wenns dir nicht gefällt, dann schicks innerhalb von 14 Tagen zurück (Fernabsatzgesetz). Falls in den AGBs nichts widersprüchliches steht, dann trägt der Verkäufer auch die Rücksendekosten...

Sorry aber das Thema gehört für mich geschlossen. Wir sind hier mittlerweile ja schon zum Anhimmelforum verkommen aber die Verbraucherzentrale brauchen wir nun nicht auch noch zu werden ^^
 
Das Thema hat hier eigentlich nichts zu suchen und gehört zwischen Kunde und Anbieter geklärt. Wenns dir nicht gefällt, dann schicks innerhalb von 14 Tagen zurück (Fernabsatzgesetz). Falls in den AGBs nichts widersprüchliches steht, dann trägt der Verkäufer auch die Rücksendekosten...

Dafür habe ich ja keinen Grund, mir war es ja bewusst wie teuer es ist. Aber wenn ich gefälligst einen "DHL Paket Versand" bezahle, wie es auf der Homepage so schön heißt, dann möchte ich den gefälligst auch haben. Naja, das Thema ist für mich gegessen, ich werde bei dem Laden einfach nichts mehr bestellen. Ich wollte auch nicht die generellen Versandkosten in Frage stellen, sondern halt nur diesen einen Fall. (Der bestimmt nicht sooo selten vorkommt, so wie hier für das Produkt geworben wird)
Das war's von meiner Seite aus, ich bin raus.
 
Dafür habe ich ja keinen Grund, mir war es ja bewusst wie teuer es ist. Aber wenn ich gefälligst einen "DHL Paket Versand" bezahle, wie es auf der Homepage so schön heißt, dann möchte ich den gefälligst auch haben. Naja, das Thema ist für mich gegessen, ich werde bei dem Laden einfach nichts mehr bestellen. Ich wollte auch nicht die generellen Versandkosten in Frage stellen, sondern halt nur diesen einen Fall. (Der bestimmt nicht sooo selten vorkommt, so wie hier für das Produkt geworben wird)
Das war's von meiner Seite aus, ich bin raus.


Hallo Laura,
es ist nicht "der Laden" sondern das bin ich, Tom. Der Tom, der dir eben oben genauestens Auskunft über deinen Feststellung darüber gegeben hat warum ich 3,90€ kalkuliere. Und wenn du bei mir nichts mehr bestellen möchtest finde ich das natürlich sehr schade.
Die Alternative zu solchen "Fällen" heisst 4,90€ pauschal (egal was man kauft). Ich bin aber sehr froh das die Mehrzahl meiner Kunden zufrieden sind so wie ich das momentan betreibe und freuen sich das sie bei Bestellung von einzelnen Genchem Produkten 1€ Versandkosten sparen.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben