Get your Shrimp here

Versand - wieviele Garnelen pro Beutel?

gargoyle

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2012
Beiträge
562
Bewertungen
34
Punkte
10
Garneleneier
7.036
Hi,

irgendwie konnte ich nichts finden mit der Suche, deswegen Frage ich mal einfach direkt.

Wenn ich Garnelen verschicken möchte und ich nehme den Standardversand (DHL), wieviele Garnelen sollte man da maximal in einen Wasserschlauch geben? Also so einen normalen Aqua-Beutel - kein Breathing-Bag.
Wenn ich davon ausgehe das es sich um Jungtiere von 1 bis 1,5 cm handelt.
Ansonsten immer etwas an Pflanzen und oder Stück Filter mit dazugeben, richtig?
 
Hallo Erik,
von Pflanzenteilen würde ich abraten da sie Sauerstoff zerrend sind.
Welche Mengen möchtest Du versenden?
Ich denke bis 50 Stk. wird das kein Problem sein.
Persönlich versende ich immer cirka 25 Stk.
 
Hallo,
also auf die frage wieviele Tiere in ein Schlauch kann ich dir so nicht beantworten, ich habe mal 36blue Pearls bekommen, die saßen alle in einer Tüte.
Allerdings weiß ich das du die Pflanzen weg lassen solltest, da diese Co2 an das Wasser abgibt.

LG





hihi warst sekunden schneller :D
 
Hi ihr beiden.
stimmt natürlich.....Pflanzen wären ja nicht so gut in dem Fall. :)
Will in Kürze meine Sakura / Red Fire verkaufen. Sind zur Zeit so ca. 50 Stück.
Aber Danke für Eure Erfahrung.... ich denke selbst wenn jemand alle komplett abnimmt, kann es ja nicht schaden dann die 50 auf 2 Beutel zu verteilen. und wenn es dann 30 pro Beutel werden würde das ja auch gehen.
Danke euch.
 
Hallo,
ich versende prinzipiell max 15 Tiere/Beutel und bisher kam es noch zu keinen Ausfällen aufgrund von sauerstoffmangel zb .Beim Versenden sollte man immer bedenken wie weit die Tiere müssen und das es nicht immer der Fall ist das die Tiere nur 1 Tag unterwegs sind .Letzte Woche zb hat ein Paket von Hamburg nach Bochum sage und schreibe 5 Tage gebraucht bevor es angekommen ist .Ich weiß nicht ob es alle Tiere geschafft hätten wenn ich noch mehr Tiere in die Beutel getan hätte,lieber nehme ich einen Beutel mehr .Auf keinen Fall dürfen Pflanzenteile mit in die Beutel aber was zum festhalten sollte auf alle Fälle mit rein wie zb ein Stück Filtermatte oder Filterwolle .
 
ja, habt ihr auch wieder recht..... bei lebenden Tieren sollte man nicht an irgendwelchen Plastiktütchen sparen!
.. und davon hab ich genug rumfliegen.... oder besorge mir mal neue.
 
Zurück
Oben