Get your Shrimp here

Vermehrung Palaemon elegans

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
70.922
Hi und Guten Tach

Weiss Jemmand näheres über die vermehrung der Palaemon elegans (kleine Felsengarnele)

Primitiver Fortpflanzngs Typ ?
Wenn ja wie lange Larven entwicklung ?

usw usw


mfg Logge

PS: und ja ich habe die Suchfunktion gequält. (scherz)
 
Hallo Logge,

Ja, das sind Garnelen des primitiven Fortpflanzungstyp.
Alle 20-30 Tage werden ca. 100-150 Eier entwickelt.
Bis zum schlupf dauert es ca. 15 Tage. Die Larven sind dann 5mm gross und schwimmen mit dem Rücken nach unten(!). Nehmen sofort frisch geschlüpfte Artemia Nauplien.
Die Umwandlung zur fertigen Garnele erfolgt schon nach etwa 2 Wochen mit 8mm.
Das hab ich im I-Net darüber gefunden. Aber viel wichtiger ist warum willst du die nachzüchten? Geld kannst du damit nicht verdienen ;) :D .
Naja, ich nehm dir später welche ab, bekommst dann auch 80 Cent für 10. :P
Gruss, Florian
 
Hi Züchten eher weniger -> mehr in richtung vermehren

Da die ausgewachsenen Tiere zu gross sind und nicht als Futter angenommen werden, würde ich es gern mit Jungtieren versuchen.

Eigene Lebendfutter Produktion sozusagen um mal etwas abwechslung zu Artemien zu bekommen.

mfg Logge
 
Zurück
Oben