Get your Shrimp here

Achtung Vermehrte Server Ausfälle

Rene Weinelt

Technical Support
Administrator
Gonzales war hier
Mitglied seit
24. Mai 2006
Beiträge
8.127
Bewertungen
1.772
Punkte
10
Garneleneier
69.612
Hi GFler

Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, kämpft das Forum derzeit vermehrt mit ausfällen.
Natürlich haben wir auch etwas unternommen und einen Kräftigeren Server angemietet, nun steht auch der Umzug bevor.

In der Zeit des Umzuges werde ich wohl ein kleines LabberForum/Chat zur verfügung stellen wo Ihr temporär weiter schnattern könnt. Trotzdem werde ich versuchen denn ganzen Umzugs Akt so kurz wie möglich zu halten.

Die Vorbereitungen dazu laufen aber noch, und ich bin der Hoffnung das der Jetzige Host noch ein paar Tage durchhält.


Als Sofortlösung zu den Ausfällen habe ich ein paar Serverlastige Forenbestandteile abgeschaltet.

mfg Rene


PS: dieses Betrifft gerade den kleinen Chat + 2-3 andere Sachen und temporär Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo René,

dann drücken wir mal alle ganz kräftig die Daumen, dass das ganze Prozedere so reibungslos und zügig wie möglich über die Bühne geht, so dass wir alle und insbesondere unser tolles Team möglichst wenig Schwierigkeiten haben. :thumbup:

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber ich muss zugeben, dass mir das Forum schon fehlt, wenn es mal wieder einen Serverausfall gibt. Hätte ich mir so vor einem halben Jahr irgendwie nicht vorgestellt. :innocent:
 
Hi Bernd

Problematisch ist eigentlich nur der Transfer der Datenbank (der jetzige SQL server scheint an der grenze zu sein) das mir das nicht jedes mal abkackt beim Kopieren ;)

Für Daten wie die Restlichen XX GB an Bildern usw habe ich glaube ich einen guten Plan. ;)

mfg Rene
 
Hallo Rene,

die vermehrten Ausfälle sind in der Tat blöd. Hab mir schon notiert "GF ist sonntags geschlossen". Da kann von Euch keiner was für, aber ich freue mich, dass Ihr was dagegen könnt ;)
Ich hoffe, dass der geplante Serverumzug nicht all Deine Zeit und Nerven rauben wird.
Das Ergebnis wird uns am Ende aber bestimmt alle freuen (zumindest diejenigen, die hier quasi zu hause sind).

Dann wünsche ich vorab schon einmal Gutes Gelingen!

LG
Tanja
 
Zurück
Oben