Get your Shrimp here

Verkleidung für Landteil/Wasserteil

socke12

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
317
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
6.573
Hallo,
ich würde gerne den Landteil so verkleiden dass man die Silikonnähte nicht mehr sieht.
Was könnte ich dafür verwenden?
 
Huhu,

welche Silikonnähte meinst du? Kann mir ehrlich gesagt grad nicht ganz vorstellen, was du meinst.


LG
 
Man klebt ja ne Glasscheibe ins Becken ein um Landteil von wasserteil zu trennen.
Da entstehen auch Silikonnähte, aber mir geht es vor allem auch darum dass das Glas auch nicht mehr sichtbar ist.
 
Schwierige Sache, die Silikonnaht ansich kannst du nur von außen verkleiden, das Glas selbst jedoch lässt sich gut an den Beckeninhalt anpassen.

Je nachdem wie die Scheibe klebt, könntest du sie hinter einer Mooswand verstecken, sie mit Kies o.Ä. bekleben, einfach so zuwuchern lassen, etc.

Von außen könntest du natürlich einen dekorativen Rand basteln, dann fehlt aber wieder der Einblick in´s Wasser...

LG
 
Hallo,
also Mossrückwand dann mit Moosgittter aufbauen?
Ich hab auch i-wo was mit Torfplatten gelesen.
Bei denen glaub ich aber dass sie mit der Zeit zergehen. Oder?
 
An Land halten die Torfplatten sich eigentlich recht gut, je trockener desto besser.

Im Wasser würde ich einfach ein Edelstahlgitter mit Moos bepflanzen, mit ´nem Saugnapf an die Scheibe und gut ist :)
 
Zurück
Oben