Get your Shrimp here

Vergesellschaftungsfrage

ddjjmm

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.998
Hallo zusammen,

hab ne kleine Rückfrage bezgülich der Vergesellschaftung:

Habe in einem Schaubecken im Zimmer folgende Arten drin:

• Algengarnele
  • Yellow Fire
  • Red Fire Cherry
  • Blau Tigergarnelen
Das Becken dient natürlich nicht zur Zucht, daher wären Mischlinge nicht tragisch. Daher auch meine Frage, da ich es nicht ganz aus der Kreuzungstabelle nachvollziehen kann:

Algengarnele bzw. Red Fire sind ja Abwandlungen von sich selbst. Daher denk ich das die Kreuzung hier ja problemlos möglich wär?!

In der Kreuzungstabelle kann ich die Yellow Fire nicht wirklich rauslesen. Daher bin ich mir auch net sicher mit wem der o.g. die sich kreuzen könnten?

Ansonsten müssten die Tiger ja quasi save sein. :o

PS: Wie isn das eigentlich generell mit Kreuzungen. Muss es zwangsläufig zu einem Mix von 2 Arten kommen, oder kann auch der weibliche Teil z.B. so dominant sein, dass die Grundart bestehen bleibt? Oder anders rum

Hab mittlerweile ne andre Version der Kreuzungstabelle - nämlich die aus dem Forum hier - wieder gefunden. Die andre war direkt von einer bestimmten andren Seite...

Nur, muss da nich ein fehler drin sein? Einmal kann sich Algengarnele und Yellow Fire kreuzen, wenn man anders rum guckt dann wieder nicht.

Was ist nun mit Algen und Yellows, Kreuzung möglich oder nicht? Sollte man vlt in der Tabelle auch berichtigen.

Hi Florian

Zu Algengarnelen und Yellows kann ich nicht viel sagen, da verschiedene Garnelenarten unter dem Trivialnamen "Algengarnele" angeboten werden (von der Rückenstrichgarnele bis zur Amano).
Aber deine Yellow Fire kreuzen sich auf alle Fälle mit deinen Red Fire da es sich hierbei um dieselbe Art handelt...und dann kommen relativ unschöne bräunliche bzw. durchsichtige Tiere heraus.

Zurück
Oben