Get your Shrimp here

Vergesellschaftung

Flossy

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Sep 2005
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.400
Hallo leute
:)
Habe mal eine frage:
ich habe mir in Duisburg Red Cristalls geholt!!!! die find ich voll geil(möhhmmmm!!!!! :D )So, und dort habe ich Nashorngarnelen gesehén
, kann man die beiden Arten zusammen in einem Becken halten????
Zur paarung kommen die dann sowieso in einanderes becken(jeweils eine art für sich,will ja keine Bastarde! :@ ) IM GA kommen falls die sich kreuzen könnten wegen der fische keine babys durch!

P.S.:habe ein RC weibchen mit dunklen punkten unterm hinteren teil des panzer entdeckt, sind das eier???!!!! :o :D :p wäre toll!!!

Gruß patrick
 
Hallo Patrick, ja das sind Eier. Die Nashorn kreuzt sich mit der Crystal nicht, die kannst Du zusammen halten. Deine Idee mit dem umsetzen zur Paarungszeit hätte sowieso nicht geklappt, wann willst Du denn sehen wann sich welche Garnelen paaren?
 
Hallo Patrick,

CR und Nashorngarnelen geht problemlos und die Punkte unterm Hinterleib der CR werden wohl Eier sein.
 
Hallöchen
Das mit den eiern ist echt genial!!!!!!! :o :D
Mit den umsetzen meinte ich so das wenn ich wieder junge haben will( weil z.b. welche gestorben,vieleicht gefressen oder änliches), dann stze ich die in ein 60er und warte bis neue da sind, setze die ältern wieder zurück und ziehe die jungen auf,bis sie auch ins große becken können! :@

Gruß Patrick
 
Hallo Patrick,
warum willst du die Garnelen denn in ein anderes Becken setzen, um sie dann wieder zurück zu setzen? Diese hin und hergesetzen kann auch in die Hoese gehen, da sich Garnelen bei veränderungen der Wasserwerte meistens häuten und dann ihre Eier verlieren oder sterben können! Wenn du angst hast, dass deine Fische den Nachwuchs verspeisen, dann setz sie doch in ein Ablaichnetz im großen AQ.

Dass sich die CR mit den Nashörnern verpaaren wird sicherlich nicht geschehen! Nicht nur, dass sie verschiedenen Arten angehören, die Nashorngarnelen gehört auch dem primitiven Fortpflanzungstyp an und die Larven brauchen Brackwasser zur weiteren Entwicklung!
 
Zurück
Oben