Get your Shrimp here

Verdient jemand von euch bisschen Geld mit Garnelen?

R-USS Beatz

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mai 2011
Beiträge
320
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
12.895
Hey,

wenn man so shops anschaut gibt es Garnelen für bis zu 80€. Es sind zwar seltene Tiere (wenn man dem Verkäufer glauben darf)! Man kann doch aber auch andere Garnelen züchten und die dan für 5-10€ verkaufen. Währe doch ein super neben verdienst wenn man z.B. noch Schüler ist und langeweile hat oder?
Verdient jemand von euch so etwas Geld? Falls ja wie und mit welchen Garnelen habts ihr mal angefangen? Was könntets ihr mir und anderen (die auch sowas vorhaben) für Tipps geben? Was sollte man beachten?

MfG
Dennis
 
Da kann ich nur sagen, dass man mit wenig Erfahrung meist mehr Geld investiert als das man welches rausholt ;)
Und selbst wenn man Erfahrung hat setzt man oft einiges an Geld in den Sand.
Wenn man Geld verdienen will geht man in jungen Jahren wohl eher Zeitung austragen ^_^ hat man glaub mehr von am Ende des Monats.
 
Danke erstmal für deine schnelle Antwort :)

haha ja Zeitungsaustragen...-.- nene find ich nicht so.^^
Werde mir vllt was anderes überlegen müssen ;P

MfG
Dennis
 
hey

klar, man bekommt ab und zu mal ein wenig geld vom käufer - aber das deckt nicht die gesamten kosten für ein becken - zumindest bei mir nicht ;) es ist und bleibt ein Hobby...
 
Hi!

Also ich verdiene je nach jeweiliger Vermehrungsrate zu dem zeitpunkt etwa 300 bis 1500 Euro netto im Monat dazu mit dem verkauf von Garnelen. Ich betreibe aber auch alle Becken ohne Filter, Heizung und Beleuchtung, gefüttert wird auch nicht, dadurch erübrigen sich auch Wasserwechsel. So spare ich viel Geld und es lohnt sich dann, die Garnelen zu verkaufen.

*Ironie off*

Ja, ich fürchte, du musst einen anderen Weg finden, an Geld zu kommen :)
 
Hi,

mein White-Pearl-Stamm läuft halbwegs gewinnbringend, wenn ich nur die hätte könnte ich behaupten ich mache Geld aber wenn ich mir so überlege was ich so im Monat in die AQs stecke bin ich noch weit entfernt von der Gewinnzone.

Fazit: wenn du dir nur ein Becken mit einer leichten, sich stark vermehrenden Art wie bsp. Yellow Fire oder Sakuras unterhältst, könntest du dir vielleicht schon hin und wieder ein paar Euros zum Taschengeld verdienen.
Wenn du dir eine Anlage baust und die aufwendigen Arte für 80€ das Tier kaufst (die nicht ohne Grund so teuer sind z.B. weil nicht jeder sie züchten kann) wirst du so schnell nicht in die Gewinnzone kommen.

MfG
 
Och vor 10 Jahren hab ich auch meine ca. 100-150€ im Monat mit Zeitung austragen gemacht und das war für mich damals viel und mehr als genug...
Und wenn man Geld verdienen will muss man eben für arbeiten ^_^ lernt man früh genug im leben.
Für die meisten sind Garnelen wohl nur ein Hobby um damit richtig Geld zu verdienen muss man erst mal ne ganze Stange davon investieren...und Rückschläge wird es da auch immer geben. Von daher würde ich Garnelen als "Normalo" wirklich nur als Hobby sehen an dem man sich erfreut und wenn ma n Euro bei raus springt um so besser aber ich erwarte das nicht. :)
 
Hey,

danke an alle die mir geantwortet haben :)

Werde dan wohl anders an Geld kommen müssen... arbeiten ;P^^

Gn8 an alle =)
 
Hi
Wenn man die Zeit für den Aufwand nicht rechnet, so kann man mit der Garnelenzucht soviel Geld verdienen, dass man am Ende des Monats die Ausgaben + ein Trinkgeld wieder drin hat. Allerdings setzt dies einige Becken, genügend Geld für die Anfangsinvestion und Zeit voraus. Die meisten 0815 Garnelen kannst du für mind. 1 Euro an den Händler verkaufen (White Pearls, Blue Pearls, Sakuras, Yellowfire, Algengarnelen ect), jeweils 50 Stück von diesen 5 Arten sind schonmal 250 Euro pro Laden. Die Masse machts! Aber Achtung Steueramt + Veterinäramt usw!

Grüsse
 
Hey,

also ich würde das eher im kleinem Rahmen machen.
Hab jz 2 Becken die beide schon laufen. Eins mit 112l und das andere mit 25l. An Technik hab ich auch alles da und schon mal um die 25 Algengarnelen. Hab zwar noch mehr Garnelen, aber die gehören mir leider nicht und sind im Becken meiner Freundin das ich nicht benutzen tuhe falls ich mal Garnelen züchte für den verkauf.

MfG
Dennis
 
Na ja, Algengarnelen vermehrensich zwar wie blöde, aber gut verkaufen lassen sie sich nicht, ich habe neulich 60 verschenkt weil ich einfach zu viele hatte. Yellow Fire NEON und Blue Pearl gehen recht gut.

MfG
 
Hallo,

auch solche Anfragen kommen im Forum ja mit schöner Regelmässigkeit. Oft sogar noch krasser, nach dem Motto: Ich habe keine Ahnung möchte aber mit meinen Garnelen viiiiiieeeel Kohle verdienen. Sagt mir mal wie ich das schnell und ohne eigene Ausgaben hinbekomme.

Sorry aber das ist Quatsch. Betrachte ich das als Verdienstmöglichkeit ( Stichwort: Gewinnerzielungsabsicht) muss ich ein Gewerbe anmelden. Alles andere wäre Schwarzhandel und somit Steuerhinterziehung.
Lassen wir den Aspekt aber außen vor. Nehmen wir preiswerte und vermehrungswütige Tiere. Verkauft werden sie für einen Euro. Die Bestellungen haben meist so zwischen 10 und 20 Tieren. Macht im Idealfall 20 Euro. Dafür müssen die Tiere rausgefangen, eingetütet und verpackt werden. Zeitaufwand ca. 10 Minuten.
Klingt ja erstmal gar nicht schlecht. Allerdings muss man noch die Zeiten für die Pflege usw. mit einrechnen. Damit man damit auch ein wenig Geld verdient muss man aber schon min. 200 Garnelen im Monat verkaufen. Nur mit einem Becken kaum zu machen.
Dann muss man die Produktionskosten (Strom, Wasser, Futter usw. vom Gewinn abziehen).

Ich empfehle immer: probiert es aus. Nach spätestens drei Monaten ist die Lust am Geld verdienen vorbei, denn das ist tatsächlich Arbeit.
 
Hallo,

versuche es doch einfach .... steck das eingenommene Geld in ein Sparschwein und versuche alle neuen Ausgaben incl. Strom, Futter, neue schönere Garnelchen etc. nur von diesem Geld zu finanzieren ...
du wirst dich wundern wie langsam die Jungtiere wachsen bis zum Verkauf und wie schnell so ein Sparschwein abnimmt ... glaube mir ... ich betreibe die Aquaristik als Hobby, wenn ich Geld verdienen will gehe ich arbeiten.
Ich habe mir z.B. gestern einen Schwung F1 Taiwan-Mischlinge geholt und bin dafür insgesamt 270 Km gefahren ... mit Sicherheit werde ich keine der ersten Jungtiere, sofern es mal welche gibt, abgeben, bevor Sie erwachsen sind ... wenn überhaupt ... Geld habe ich selbst mit meinen nachgezogenen Seepferdchen, die ich für 35€ verkaufen konnte, in keiner Weise verdient. 6 Monate lang nur hochwertigstes Futter und Salz und horrenden Stromverbrauch, schlagen ein großes Loch in jede Hobbykasse ...

Gruß
Ralf
 
Hey,

ja da habts ihr alle recht. Strom, Technik und die ganze arbeit dafür lohnt sich wohl nicht. Lieber bleibt es bei mir jz nur ein Hobby =).

Aber danke an alle das ihr mir geholfen habts :)

MfG
Dennis
 
Wenn du mit Garnelen nur Geld verdienen möchtest dann finde ich das erlich gesagt *******e....
Man sollte spaß haben und sich auch Intreressieren für die Tiere...
Meiner meinung nach
 
Ach so... Also man kann schon mit Geld verdienen aber da hat man glaube auch sehr viel arbeit wenn es sich lohnen soll...
 
Ja, ich habe gestern Geld verdient, in etwa so viel, wie ich in 2-4 Wochen sowieso für den Betrieb meiner Becken ausgebe. Somit etwas weniger Minus gemacht... :P
 
Bei uns kann man die auch im Zooladen abgeben, aber man bekommt sehr wenig (kommt halt auf die Art drauf an) oder mann kann auch Futter nehmen.
Glaube aber nicht das jemand sowas in meiner gegend macht finde es auserdem schade Garnelen gegen Futter einzutauschen-.-

Gruss
 
Zurück
Oben