Get your Shrimp here

Veränderung an Gewinde/ Gehäuse von Tylomelania

Mädelsmama

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jan 2017
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.841
hallo zusammen.

Ich bemerke seit gestern eine Zunahme von komischen tüpfelartigen Auflagerungen je an der Umdrehung des Gehäuses.
Als ich die Schnecken vor einer Woche bekommen habe, hatten sie das meines Erachtens nicht und es wird mehr.

Dachte an Schneckenparasiten, aber es ist fest und lässt sich auch nicht abkratzen....

Idee was das ist und wenn ja wie kann ich es beheben?

Danke für Antworten

Grüße
Steph
 

Anhänge

  • IMG_6079.JPG
    IMG_6079.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 25
Hallo, hast Du irgendwelche Napfschnecken, wie Rennschnecken, Antrazithelmschnecken oder Geweihschnecken im Becken?
Die legen solche Eier.
Vg monika
 
Hallo Monika und Danke für schnelle Antwort .

Ja habe ich....
2 Geweih und 2 Renn.... an die Möglichkeit hatte ich heute auch schon gedacht...

Krieg ich die Eier irgendwie runter/ weg?
Außer die anderen weg, lässt es sich wohl nicht verhindern....
Ist das schädlich oder problematisch für die Tylos?

VG Steph
 
Hallo, nein, das schadet nicht, sieht halt nur blöd aus.
Irgendwann gehen die auch wieder weg, aber das dauert.
Und auch nur, wenn die Näpfchen nicht nachlegen.
Anscheinend haben sie keine Alternative.
Du könntest versuchen raue steine anzubieten, zb. Lava
Mit etwas Glück, mögen sie die lieber.
Vg monika
 
Zurück
Oben