Get your Shrimp here

Vasenfreak die xte

DeStilein

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Jan 2009
Beiträge
225
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
3.386
Huhu,

jaja der Virus und so. Das kommt davon, wenn man im gesamten Forum stöbert und somit immer und immer wieder auf Neues stößt. Beim Depot wurde ich dann fündig, so reeeein zufällig. Das war wirklich nicht geplant, glaube ich ;0)

Zwar gefielen mir die ganzen Bilder mit den hohen Vasen, ich selber konnte es mir - allein von der Pflege her - nicht so ganz vorstellen und so wurde es am Ende also eine runde. Dass das nicht immer die beste Entscheidung ist, merke ich schon jetzt und so ist auch schon eine "Säule" in Planung *pfeif*. Wasserwechsel mache ich 1x die Woche so ca. 40-50%. Dünger gibt es 1x die Woche.

Einziehen werden hier nun erstmal TDS, sowie die kleinen roten PHS, die ich mir wohl mit ner Pflanze im 30er "eingeschleppt" hab. Die Pflanzen sind vorerst nur Ableger ausm 30er, bis ich gescheite Angebote hier ausm Forum finden konnte. Die Wurzel wird auch noch Moos abbekommen. Technik ist aktuell nichts, hier liegt nun aber noch eine alte Denn** Lampe, da ich sehr wenig Sonnenlicht habe. Nur wie befestige ich die? Da hatte ich bislang noch keine Idee.
 

Anhänge

  • 2013-05-13 10.27.00.jpg
    2013-05-13 10.27.00.jpg
    627,2 KB · Aufrufe: 193
Hallo :)

Sehr schick! Darf ich das Foto für meinen Vasenblog haben? Die Form ist echt spannend!

Tscha, mit der Lampe hab ich hier auch keine Idee... Mein Trick (Ikea Klemm.LED (Jansjö)und an der Klemme die Dennerle Lampe festmachen) wird hier nicht funktionieren, die Dennerlelampe wird dann über die Vase hinweg ragen...
Irgendeine alte Schreibtischlampe, deren Ständer man umfunktionieren könnte?

Lieben Gruß

Kirsten
 
Hey Kirsten,

natürlich kannst du das Bild verwenden. Ich hab absolut nichts in der Bude, was ich umfunktionieren könnte. Notdürftig habe ich nun den Karton vom Denn** Eckfilter erschwert und die Lampe an die dicke Lasche geklemmt. Lange halten wird das nicht, aber mal sehen ob ich die Tage in einen Baumarkt o.ä. komme :)
 
Und noch eine Vase :D
Sieht echt schön aus und ich bin sehr gespannt, wie sie sich so entwickeln wird :)
Fotos, Fotos, Fotos!!!

Deine Besatzung gefällt mir auch. Du hättest nicht zuuufällig einige rote Hörnchen übrig? Bin nähmloich gerade selber mal wieder am Vasen einrichen und bräuchte noch was schneckiges in schönen Farben ;)

Gruß Nina

P.s. suche Posthörnchen in blau(roter und oder dunkler Fuß, orange und rot. o_O
 
Sehr hübsch! Und ziemlich verführerisch das bei mir gleich um die Ecke n Depot ist.. :D aber nein ich bleib standhaft, ich will zuerst in den Ikea ;)
aber die Vase von dir gefällt mir wirklich gut und bin ziemlich gespannt auf Fotoooooooos! :) :)
 
Die find ich super :)
 
Oh, sehr schön! Gefällt mir echt gut...

Ich bekomme gerade das Gefühl, dass es nie genug Vasen in einem Haushalt geben kann, oder irre ich da? :rolleyes: :D
 
Nein Kai, du irrst dich nicht ;)
*neue Vasen aufstell und füll...*
 
Na, da ist doch erst bissel Wasser und Sand, bzw. Kies drin. Wenn sie bissel ansehnlich sind mach ich gleich Fotos ;) aber halb gefüllte Vasen mit trüben Wasser sind eben nicht so der Hingucker.
Vielleicht übermorgen. Heute muss ich noch bissel Steine bemoosen und rumbasteln und auf meine Neuzugänge warten :D

Gruß Nina
 
Da hast du wohl recht ;) Also warten wir geduldig auf Bilder von Vasen mit klarem Wasser :) Und neuen Bewohnern *hihi*
 
Oh verdammt, ich brauch unbedingt auch so eine Kugel!
 
Oh, sehr schön! Gefällt mir echt gut...

Ich bekomme gerade das Gefühl, dass es nie genug Vasen in einem Haushalt geben kann, oder irre ich da? :rolleyes: :D

Völliger Quatsch!

Ich zum Beispiel hab mir erst gestern meine letzte Vase gekauft. Es fehlt einem eigentlich immer nur "noch eine Vase". Wenn man die hat, ist man fertig. Mehr braucht man dann nicht.
.
.
.
.
.
.
..... bis man eben wieder "nur noch eine Vase" braucht....

Lieben Gruß

Kirsten
 
Völliger Quatsch!

Ich zum Beispiel hab mir erst gestern meine letzte Vase gekauft. Es fehlt einem eigentlich immer nur "noch eine Vase". Wenn man die hat, ist man fertig. Mehr braucht man dann nicht.
.
.
.
.
.
.
..... bis man eben wieder "nur noch eine Vase" braucht....

Lieben Gruß

Kirsten
:p
 
Ich bin auch echt gespannt, wie sich das so entwickelt. Momentan habe ich ein wenig mit minimaler Kahmhaut zu kämpfen und man merkt an der Wurzel, dass das Wasser eben nicht gefiltert wird. Da lagert sich einfach alles ab. Ansonsten hat man bei der Größe recht viel freie Hand zur Gestaltung. Nur fehlt irgendwie immer die Zeit und das passende Grünzeug. Eine kleine Ebene mit bewachsenen Ästchen wollte ich noch einbauen, mal sehen.

@Nina
Momentan noch nicht. Meine blauen PHS sind heute erst angekommen. Mal sehen, wie sich die kleinen machen werden =)
 
OT on:

Letzten Freitag im Baumarkt:

Normalerweise interessieren mich die diversen Begrünungs- und Gestaltungsmöglichkeiten von Gärten, Balkonen und Wohnungen nicht sonderlich.
Der Gang geht normalerweise straight in die nasse Abteilung.
Was mach ich aber am Freitag?

Da gibt´s so´ne Abteilung mit Kitsch (Metall-Dinger für´n Garten, echte Blumen in Glasbehältern, falsche Blumen in Glasbehältern, na eben so´n Zeugs).
Ich gleich in die Kitsch-Abteilung, um mir die Vasen anzuschauen :D

Boah .... Hammerteil!
Ca. 1-1,20 Meter hoch, auf ne´m langen Stiel. Oben drauf, ne´ziemlich große Kugel mit bestimmt 15 Litern Fassungsvermögen.

Leider sollte das Teil schlappe 109€ kosten .... :(

Ich zeige meiner Freundin also diese Vase ....
Und?

Was denkt Ihr, war Ihre Reaktion?

Rischtisch .....

Zitat:
"Noch ne´Vase und ich zieh aus!"
Zitat Ende.

Wir also nach Hause ....

Grummel ... ohne Vase :(

Und was seh ich da am Küchenfenster?

Seht selbst:

IMG_0850.JPG

Hah! .... Erwischt!

Fängt Sie doch mit Ihren eigenen Vasenexperimenten an.

Ist das zu fassen?
Verstehe einer die Frauen ....

:confused:

Zwinkernde Grüße
Dirk

OT off
 
:ausla:
 
Hm also irgendwie geht das momentan nach hinten los. Trotz 40-50% WW mindestens jeden zweiten Tag, haben es meine 3 roten PHS in der Vase nicht länger durchgehalten und liegen nun auf dem Rücken.

Die Kahmhaut kommt alle 2 Tage wieder und auch sonst faulen mir augenscheinlich die Pflänzchen langsam aber sicher weg. Zum verzweifeln!
 
Ohje! :/ wie sind denn deine Wasserwerte in der Vase? Hast du vielleicht irgendwas 'anders' gemacht als sonst?
Ich drück die Daumen das es nur 'vorrüber gehend' ist und bald weg ist! R.I.P arme Postis :(
 
Hallo :)

So was doofes... ich würde alles faulende, gammelnde rausholen und da erstmal einen Oxydator reinstellen. Ruhig erstmal mit 2 Steinen. Da sind wohl die Bakterien ins Ungleichgewicht geraten... vielleicht wegen zu wenig O2... Ist die Wurzel ok? Mal dran gerochen?

Sonst fällt mir nix ein... Tut mir echt leid..

Lieben Gruß

Kirsten
 
Zurück
Oben