Get your Shrimp here

Vase erster Versuch ...

Thor71

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2013
Beiträge
1.293
Bewertungen
2.827
Punkte
10
Garneleneier
12.292
.... kläglich gescheitert. Pflanze schwimmt oben .. hat im Bodengrund nicht gehalten.
Wurzel schwimmt in der Mitte rum , mit Stein beschwert daher mittig ( fadenlänge ) und nicht ganz oben.
Zweites Holz würde halten wenn nicht weggedrückt wäre von schwimmender Wurzel.
jetzt ist 23:50 muss um 6 raus , geh jetzt total gefrustet schlafen und reiche morgen ein Bild des Dessasters nach.

Gute Nacht
 
Na und?

Beschwer dich nicht... dafür hast DU SCHLEIMIS!!!!

*g*

Das wird schon... ich kenn das... bei mir klappt so was auch nie auf Anhieb...

Lieben Gruß

Kirsten
 
Grins stimmt. Aber tröstet mich nicht wirklich.
Hier mal das Bild des Grauens. Die gesamte Ausmaße der Katastrophe sieht man aber nicht wirklich gut

image.jpg
 
Lass dich nicht entmutigen. Ich hatte ähnliche Probleme mit der Vase und mehrmals alles wieder neu einpflanzen müssen. Hab dann was geeignetes gefunden, um die Wurzel zu beschweren, so dass sie ganz unten bleibt. Wird nur wieder spannend, wenn ich das wieder wegnehme.

Das wird schon :)
 
Lach. Ok. Ich werd jetzt solange nichts mehr daran machen bis die Wurzel unten bleibt. Und danach erst wieder gestalten.

Danke
 
Idee find ich nicht schlecht aber der BAUMSTAMM wär mir persönlich doch zu Groß für die Vase...........
aaaaaber das ist natürlich nur meine Meinung, ist und bleibt ja immer Ansichtssache, gelle :D

Gutes gelingen weiterhin
 
Ohja, kenn ich. Bin irgendwann wütend raus gerannt um einen großen Stein zu suchen und ihn auf die Wurzel zu legen.
Der liegt immer noch da, die Wurzel will einfach nicht unten bleiben. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Auf jeden Fall sehen die Wurzeln schon ziemlich geil aus! Das wird bestimmt richtig gut, wenn sie aufhören dich zu ärgern :D
 
image.jpg Zu groß ? Ist ja nur Bildausschnitt . Ich zeig mal ohne Wasser wenn sie liegen würde
 
Ja irgendwann bleibt sie unten. Und wenn ich sie komplett aushöhle und mit Blei voll gieße , lööl
 
Nimmst du mindestens 2 laaaaaaaaaaaange Schrauben, sollten natürlich Rostfrei sein, würde zu VA tendieren, plus Saugnopfen, dann durch die Mitte des Saugnopfens die Schraube durch, in die Wurzel und dann das ganze auf dem Vasenboden festnapfen :D
Das wär jetzt mal meine Idee um die Wurzel an ihrem Platz zu halten
 
Hatte ich auch schon. Aber dann müsste ich wieder alles raus machen erst mal. Quer ins Becken passt sie nicht
 
Aber du bist doch eh am Umbauen an der Vase............... dann kannst du auch noch mal alles raus machen.......
Iiiiiiiiiich würds machen, schon alleine damit mich die Wurzel nicht mehr ärgern kann.
Das is doch schnell gemacht, los, *tritt in den hintern geb* macht das mal
 
Nö. Ich warte bis sie unten bleibt jetzt und schau dann ob ich die Pflanzen nochmal umsetzen muss. Der Rest geht eigentlich im Moment. Ich Sitz das aus. Lach
 
Moin Thorsten ...

Au weh .... :(
Aber ich kenn das: Manche Wurzeln sind echte Nervtöter!
Manche brauchen gefühlte 20 Jahre um unten zu bleiben.

Na ja ...
Zwei Vorschläge zur Wurzel hast ja: Aushöhlen und mit irgendwas befüllen, oder mit Saugnöpsis fest tackern :D
Keine Ahnung, ob man so´ne Zicke nicht auch mit Sekunden- oder Aquariumkleber befestigen kann :confused:

Zur Plumenbefestigung hätte ich vielleicht noch einen Tipp:
Da ich´n ziemlicher Grobmotoriker bin, und es einfach nicht auf die Reihe kriege, die kleinen Plumen mit ne´r Pinzette
einzusetzen, nehm ich einfach so durchsichtige Pflanzennadeln. Gibt´s von JBL. Zu lange Nadeln kann man einfach mit´m Seitenschneider kürzen.
In meinen 7 Cube´s müssten sich ca. 235 Stück von denen finden lassen :D

Also: Kopf hoch, Ärmel hochgekrempelt und ab ans Werk!

Wir warten gespannt auf Bülder :p

Viele Grüße
Dirk
 
Danke Dirk. War vorhin extra im Laden wegen den Nadeln. Hab katzenfutter und krims Krams aber die Nadeln vergessen. Mist
 
Oh Mann .... :ausla:

Es gibt da so kleine gelbe Helferlein .... nennen sich PostIt´s :D
 
Richtig. Der klebt immer noch Zuhause. Lööööl
 
... mir gefällt´s!

ist das die ganz große Bladet?

Ich könnt mir bei der ganz großen z.B. ganz gut ne Wurzel/nen Ast vorstellen, der/die sogar bis fast ganz nach oben reicht und die man dann "etagenweise" bepflanzt...

ich bin im übrigen auch gefrustet, weil meine Posthörner die Reise wohl nicht überstanden haben (Wasser war ausgelaufen :(). Nun fehlt mir grad die Lust und ich könnte am liebsten, die Vase wieder zur Vase machen...außerdem regnet es hier wie verrückt und ich komme irgendwie nicht vor die Haustür - wollte noch ein paar Kleinigkeiten für die Vase besorgen und nu ist alles wieder einfach nur doof.. o_O
 
Hi Andrea.
danke erstmal. Ja ist es und die Idee hatte ich auch. Aber hab nichts großes gefunden und bei dem Wetter die ganze zeit wollte ich nicht in den Wald. Außerdem brauch der dann noch länger bis er unten bleibt. Wie gesagt. Es ist eine Wurzel und ein aststückchen aber schwer zu erkennen. Hoffe die Wurzel bleibt bald unten und ich legen / stellen wie ich's mag. Sobald das passiert ist kommt ein neues Bild
 
Hast du die Wurzel noch irgendwie "behandelt" oder gleich rein?

Ich komme grad auch aus dem "Wald" (pittschnass!!!) und hab die "Stöckchen" in eine gr. Auflaufform mit Wasser gelegt und ab in den Ofen (waren zu lang für nen Topf)...
Dann kann ich heute nämlich doch noch weiter machen und demnächst meinen eigenen Thread öffnen :cheers2:
 
Zurück
Oben