Get your Shrimp here

Vampirkrabbenjagd

Vampirkrabbe

-gesperrt-
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
109
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.050
In meinem Vampirbecken leben sehr viele Insekten, und ich sehe die Krabben auch sehr selten. Ich habe sie selten füttern können, da ich nicht weiß, wo sie sich aufhalten, und gelegentlich über Nacht Obst und nasses Fischfutter ausgelegt. Doch nach meiner Suchaktion wurden alle lebend wiederaufgefunden, sie haben prachtvolle Farben und das Weibchen scheint trächtig zu sein. Jagen diese Krabben auch nach Insekten? Bei ihrer Größe und vor allem ihrer Scherengröße ist es nur schwer erklärbar, dass sie sich nur von Insekten so lange halten können.
 
Ja, sie jagen... ich gebe meinen immer einen guten Schwung Lebendfutter ins Terra und erst wenn alles erlegt ist, gibts Nachschub. Das dauert je nach Menge der Insekten 1-3 Wochen. So sieht man erst mal, wie flott die Krabbler werden können...
 
'Flott' sind sie, und zwar beim wegsprinten...

Ich habe den trächtigen Weibchen jetzt eine 'Geburtsstation' eingerichtet, siehe Bild. Die Beschädigung kommt von meiner Katze, die das Aquarium runtergestoßen hatte, weil darin abgestandes Wasser war, und Katzen trinken immer das Wiederlichste was sie finden, hauptsache es ist flüssig. Die Krabbe kommt nicht dadurch aus dem Becken. Das getränkte Toilettenpapier wird noch entfernt, es feuchtet den Innenraum an.

dsc00001j3ou.jpg
 
Zurück
Oben