Get your Shrimp here

Vampirkrabben - auch ich habe Nachwuchs

Gemeinhin nennt man den grünen Schleim wohl: Algen. ;)
 
Huhu,

jup Algen, Fäden des Javamooses welches sich überall ausbreitet! Die Jungen haben merkwürdigerweise wirklich Tarnfarben... Die Jungtiere, die mehr auf dem Sand leben und sich nur dort aufhalten sind allesamt helle Tiere... Dann sind da welche, die sich immer auf einem dunklen Stein oder auf der Wurzel aufhalten und die sind ziemlich dunkel. 3 Jungtiere saßen vorhin im Wasserteil auf der Mooskugel, sah zu witzig aus :-)

ich denke, die kleinen ernähren sich unter anderem auch von den Algen, denn sie sind immer alle gut satt, so dass sie kaum anderes Futter anrühren. Also wenn 12 durchkommen, wäre ich zufrieden, dann hätte ich einen stabilen Zuchtstamm und vielleicht auch welche zu verkaufen :-) Aber sie wachsen leider nur langsam, also kann das wohl noch dauern.

Einige verluste bei den Alttieren waren anfänglich zu verzeichnen, mom. sehe ich auch nur mal eben mein Männchen, die Weibchen sidn irgendwie spurlos verschwunden... Keine Ahnung wo die sich versteckt haben könnten... Aber ich denke, sie sind wohl schon irgendwo im Becken. Immerhin hat sich die Mutter der kleinen wohl nun zum Häuten zurückgezogen...

LG
Tanja
 
Zurück
Oben