Get your Shrimp here

Vampirkrabben - auch ich habe Nachwuchs

Garnola

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Jul 2005
Beiträge
292
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
7.592
Huhu Leute,

auch ich habe nun endlich den heiß ersehnten Nachwuchs meiner Vampir Krabben. Anscheinend hatte die letzte Paarung, die ich beobachten konnte doch gefruchtet :-)

Habe vor einigen Tagen durch Zufall die Babys entdeckt. Ich wollte gerade von meinem Stuhl aufstehen, da seh ich in meinem Krabben Becken etwas weghuschen... Etwas schwarzes kleines... Ich sofort hin und als ich dann genauer hinsah, sah ich das kleine Krabben Baby, mein Gott sind die süüüüß!!!

Dann schaute ich überall herum und zählte an diesem Tag ca. 12 Stück, werden aber sicherlich noch mehr sein. Meistens sitzen sie zu zweit oder zu dritt an einer Stelle. Viele haben bereits ihren Stammplatz :-)

Man wie ich mich freue, endlich Krabben Nachwuchs zu haben.

LG
Tanja
 
Hey Tanja,
da freue ich mich natürlichmit Dir:hurray:. Herzlichen Glückwunsch zum Kindersegen!!!!
Hoffentlich kannst Du möglichst viel der Kleinen durchbringen. Vielleicht irre ich mich, aber warst das nicht Du die in einem anderen Forum so lange auf Babies gewartet hat?
DAnn ist das nun natürlich besonders schön? Wie lange musstest Du denn warten?
Viellleicht kannst Du ja mal bald ein Bild von den Vampiren machen.
lg, Lina
 
Meinen Glückwunsch:).

Hast du denn viele Versteckmöglichkeiten für die kleinen?
Wenn ja solltest du genug durchkriegen:).

LG Ben
 
Hi ihr beiden,

also Versteckmöglichkeiten habe ich anscheinend genug, sehe nämlich fast keine Babys mehr herumwuseln. Die sind Meister im untertauchen ^^
Ab und an sehe ich mal so 2-3 irgendwo sitzen, meist an den Stammplätzen.

Was mich nur wundert ist eine mini Exhuvie, die nicht im Wasser lag, sondern auf einem Stein außerhalb des Wassers... Kann es sein, dass die Vampirkabben sich mit genug Bodenfeuchtigkeit auch auf Land häuten???

Würde auch erklären, warum ich nie die Häute der Großen gefunden habe... Die lagen aufjedenfall nicht im Wasserteil... *grübel*

Ps. Fotos sind noch schlecht, meine Cam ist leider nicht so gut, die Kleinen sind einfach noch zu klein...

LG
Tanja
 
Hallo,

da Vampirkrabben Landkrabben sind ist es duchaus, möglich dass sie keinen direkten Wassserkontakt zur Häutung brauchen.

Meist reicht wirklich eine hohe Luftfeuchtigkeit oder auch nasser Boden:).

LG Ben
 
Hallo frisch gebackene MAMI :)

Herzlichen Glückwunsch!

LG
Sera
 
Was mich nur wundert ist eine mini Exhuvie, die nicht im Wasser lag, sondern auf einem Stein außerhalb des Wassers... Kann es sein, dass die Vampirkabben sich mit genug Bodenfeuchtigkeit auch auf Land häuten???
Geosesarma sind terrestrische Krabben, sie müssen sich also an Land häuten können – da hat Ben völlig recht. ;)
 
Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Grüße

Carsten
 
Ps. Fotos sind noch schlecht, meine Cam ist leider nicht so gut, die Kleinen sind einfach noch zu klein...

:rofl:

Wenn sie etwas größer sind, folgen auch die Fotos ;-)

Lg
Tanja
 
RE:Nachwuchs

Hi Tanja,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch:hurray: Viel Spaß bei der Aufzucht.

Mfg Andre
 
hi
ich will auch krabben wenn ich das so hör :D
und glückwunsch zum nachwux natürlich
 
Hallo Tanja,
wie geht es denn den Kleinen? Hast Du schon mal Fotos gemacht?
 
Huhu,

ich werde die Tage mal versuchen eines der kleinen auf ein Foto zu bannen, leider ist das immer noch recht schwierig, da sie noch klein sind und die Kamera leider keinen ordentlichen optischen Zoom hat :-( Aber eines kann ich euch sagen, sie sind ja soooo süß die kleinen bis jetzt braunen Krabbis!

Immer wieder sehe ich bis zu 5 Stück an einer Stelle sitzen. Den einen Tag habe ich ca. 12 Stck. gezählt. Echt klasse Geschöpfe!

LG
Tanja
 
Hey !

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch !


Bildeeeer !!!
 
Huhu,

so ihr habt es nicht anders gewollt, nun kommen zwei Bilder, die die Kleinen zeigen, zwar sieht man sie nur sehr schlecht auf den Bildern, aber dafür habe ich sie rot eingekreist. ;)

Hier die Bilder:

krabbi1.jpg


krabbi2.jpg


LG
Tanja
 
Hallo Tanja,
super Bilder...die Kleinen haben aber auch eine Tarnfarbe an! Bald musst Du Dir wohl ein größerers Aqua-Terra holen, bei dem Zuwachs^^.
 
Was ist denn das für ein komischer grüner Schleim auf den Bildern? Vor allem auf dem Bild unten.
Hast du auch unterschiedliche helle Junge? Ich habe welche die sind eher Okafarben, wie deiner auf dem oberen Bild, andere sind eher gräulich.

Grüße
Linda
 
Zurück
Oben