Get your Shrimp here

Vampirkrabbe- Aquariumhaltung

fabulous-sarah

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jun 2010
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.134
Hey!
Ich hab eine Frage wie alle hier(denk ich mal).
Also ich würde mir gerne eine Vampirkrabbe (Geoserma) kaufen, aber kann ich die alleine halten?
Meine zweite Frage ist ob ich im Auquarium dann eine Art Strand einrichten kann.

Bitte schnell antworten,
LG fabulous-sarah;)
 
die meisten krabben müssen einen landteil haben! aber zur sicherheit mal weiter unten bei den krabben reingucken, da gibt es expeten zu dem thema ;)
 
Also Vampirkrabben brauchen nur einen sehr kleinen Wasserteil, der Rest muss Land sein. Alleine würde ich nicht empfehlen, es sollten aber immer mehr Weibchen als Männchen sein. In was für einem Becken wolltest du die Krabben denn halten?

Aber wie schon gesagt, am besten mal im Krabbenteil nachfragen, da sollten dir viele Leute helfen können :)

Gruß, René
 
Huhu,

bitte informiere dich erstmal gründlich über diese Tiere!
Alleine sollten sie eigentlich nicht gehalten werden, außerdem brauchen sie einen Landteil.

Und es sind keine Krebse , sondern KRABBEN.

Ich werde diesen Fehler mal korrigieren und dich in den richtigen Forenteil schieben ;)

LG
 
Hallo Sarah,
Landteil mit guten Versteckmöglichkeiten ist wichtig. In der Natur graben sich die Tiere unterirdische Gänge. Sie brauchen aber einen Wasserteil von mind. 5x5 cm, wo sie voll eintauchen und sich aufhalten können (u.a. zur Häutung).
Persönlich halte ich die Einzelhaltung für gut machbar, denn Vampirkrabben sind keine Gruppentiere und leben eher einzeln.
 
Zurück
Oben