Get your Shrimp here

Vampierkrabben/weißhand Mandarinkrabben

hallihallo

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Apr 2012
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.257
Hallo ich habe ein paar fragen wegen zucht und haltung?
wie füttert mann die babys von diesen 2 arten und was fressen sie
und werden sie zutraulich

danke für die antwort in foraus
:D:D
 
hallo danke für den link aber das hat keine meiner fragen beantwortet?
 
Hallo,

ich habe einfach z.B. Flockenfutter für Fische ganz fein gemörsert (oder nimm das Staubfutter für Jungfische), das gleich habe ich auch mit Spiulina Tabs gemacht. Micropurpulver habe ich auch genommen. Immer wenig und immer nur eine sorte füttern. Tagen gefüttert, bevor die Futterreste gammeln müssen sie entnommen werden.

Ich vermeide den Begriff "zutraulich". Wenn sich die Krabben so verhalten wie bei "Punisher" ist es meist kurz vor Schluss. Seit November haben wir von seinen Tieren ja auch nichts mehr gehört. Es gibt mal ein vereinzeltes Tier, welches Mückenlarven von einem Holzstäbchen nimmt. Mehr "Zutraulichkeit" kam aber in all den Jahren noch nie auf.
 
Äh, versteh ich jetzt nicht ganz, hab ich doch im ersten Absatz geschrieben.
 
Hallo Juergen

Meine Krabben leben alle noch. Warscheinlich waren die Tiere nur in der eingewöhnungszeit nicht ganz so scheu. Mittlerweile sind sie so scheu wie man es von Geosesarma cf. Notophorum gewöhnt ist. Mittlerweile gibt es jetzt sogar jungtiere.
 
Hallo Julian,

schön, dass es ihnen gut geht. Dann verhalten sie sich jetzt ja normal ;)

Hast Du Bilder von den Jungtieren ?

Nachwuchs gibt es seit ein paar Tagen bei den Notophorum....

Leider konnte ich zwei der Bilder nur durch die Terrarienscheibe machen !
 

Anhänge

  • P1060522.JPG
    P1060522.JPG
    236,6 KB · Aufrufe: 49
  • P1060520.JPG
    P1060520.JPG
    402,8 KB · Aufrufe: 50
  • P1060521.JPG
    P1060521.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 36
Habe nur ein Bild machen können was jedoch nicht so gut ist. Jch lad es Heute abend hier hoch da ic gerade nicht an meinem computer sitze. Meine jungen sind gestern Mittags frisch geschlüpft. Wie alt sind deine ungefähr?
 
Ich schätze mal so vor 2-4 Tage. Sitzen die Jungen der Weißhand auch auf dem Rücken der Mutter ?
 
Ja die kleinen sitzen auch auf dem Rücken der Mutter. Ich stätze 30-40 Tiere.
 
Zurück
Oben