Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vampierkrabben/weißhand Mandarinkrabben

Dieses Thema im Forum "Vermehrung / Zucht" wurde erstellt von hallihallo, 28 April 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. hallihallo
    Offline

    hallihallo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    hallihallo 28 April 2012
    Hallo ich habe ein paar fragen wegen zucht und haltung?
    wie füttert mann die babys von diesen 2 arten und was fressen sie
    und werden sie zutraulich

    danke für die antwort in foraus
    :D:D
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 23 Juli 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. meiner einer
    Offline

    meiner einer GF-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Januar 2011
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    5.950
    Garneleneier:
    464.214
  4. hallihallo
    Offline

    hallihallo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    hallihallo 28 April 2012
    hallo danke für den link aber das hat keine meiner fragen beantwortet?
  5. Juergen_1966
    Offline

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 28 April 2012
    Hallo,

    ich habe einfach z.B. Flockenfutter für Fische ganz fein gemörsert (oder nimm das Staubfutter für Jungfische), das gleich habe ich auch mit Spiulina Tabs gemacht. Micropurpulver habe ich auch genommen. Immer wenig und immer nur eine sorte füttern. Tagen gefüttert, bevor die Futterreste gammeln müssen sie entnommen werden.

    Ich vermeide den Begriff "zutraulich". Wenn sich die Krabben so verhalten wie bei "Punisher" ist es meist kurz vor Schluss. Seit November haben wir von seinen Tieren ja auch nichts mehr gehört. Es gibt mal ein vereinzeltes Tier, welches Mückenlarven von einem Holzstäbchen nimmt. Mehr "Zutraulichkeit" kam aber in all den Jahren noch nie auf.
  6. hallihallo
    Offline

    hallihallo GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    hallihallo 28 April 2012
    ok danke und was kann ich ihnen zu fressen geben
  7. Juergen_1966
    Offline

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 28 April 2012
    Äh, versteh ich jetzt nicht ganz, hab ich doch im ersten Absatz geschrieben.
  8. The Punisher
    Offline

    The Punisher GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    167
    The Punisher 3 Mai 2012
    Hallo Juergen

    Meine Krabben leben alle noch. Warscheinlich waren die Tiere nur in der eingewöhnungszeit nicht ganz so scheu. Mittlerweile sind sie so scheu wie man es von Geosesarma cf. Notophorum gewöhnt ist. Mittlerweile gibt es jetzt sogar jungtiere.
  9. Juergen_1966
    Offline

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 3 Mai 2012
    Hallo Julian,

    schön, dass es ihnen gut geht. Dann verhalten sie sich jetzt ja normal ;)

    Hast Du Bilder von den Jungtieren ?

    Nachwuchs gibt es seit ein paar Tagen bei den Notophorum....

    Leider konnte ich zwei der Bilder nur durch die Terrarienscheibe machen !

    Anhänge:

  10. The Punisher
    Offline

    The Punisher GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    167
    The Punisher 3 Mai 2012
    Habe nur ein Bild machen können was jedoch nicht so gut ist. Jch lad es Heute abend hier hoch da ic gerade nicht an meinem computer sitze. Meine jungen sind gestern Mittags frisch geschlüpft. Wie alt sind deine ungefähr?
  11. Juergen_1966
    Offline

    Juergen_1966 Guest

    Garneleneier:
    Juergen_1966 3 Mai 2012
    Ich schätze mal so vor 2-4 Tage. Sitzen die Jungen der Weißhand auch auf dem Rücken der Mutter ?
  12. The Punisher
    Offline

    The Punisher GF-Mitglied

    Registriert seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    167
    The Punisher 3 Mai 2012
    Ja die kleinen sitzen auch auf dem Rücken der Mutter. Ich stätze 30-40 Tiere.

Diese Seite empfehlen