Get your Shrimp here

Utricularia graminifolia

Zimtstern

GF-Mitglied
Bewertungen
10
Garneleneier
14.712
Hallo!

So jetz habe ich mal eine Pflanzentechnische Frage:

Ich habe von einem Freund ein Angebot bekommen. 100 Töpfchen dieser Pflanze zu einem günstigen Preis.

Ich habe mir gedacht, dass ich so 4-5 54er Becken damit komplett ausstatte.
Hat jemand Erfahrungen ob ich mir da nicht zu viel antue, oder ob die Pflanzen zu sehr wuchern. So 20 Pflanzen pro Becken habe ich mir vorgestellt.

Vielleicht weiß auch jemand ob diese Pflanzen denn auch Babygarnelen in ihre Blasenfallen einsaugen können. Ich habe zwar schon einen Threat dazu gelesen, aber bin mir immernoch nicht ganz sicher.

LG Manu

Hi!

Nein ich halte sie bislang noch nicht, sonst wären meine Fragen quasie schon geklärt^^

Ich denke von ihren Bedürfnissen her gesehen, sollten keine Probleme auftauchen. Ich habe sehr weiches Wasser und stelle ihnen viel Licht zur Verfügung.

LG Manu

Hey,

Also wenn du den Pflanzen viel Licht bieten kannst, könnte das schon klappen aber sie sind eben schon sehr Lichthungrig.
Das sie carnivor ist stimmt, aber soweit ich weiß ernährt sie sich nur von Kleinstlebewesen, wobei so eine Minigarnle ja auch nicht riesig ist. Habe mal gelesen irgendwo dass sie Tierchen in der Größe eines Wasserflohs schon verspeißen können.
Die andere Frage ist ob sie das überhaupt nutzt oder ob sie nicht andere Nährstoffe bevorzugt und nur wenn es notwendig ist, ihre fleischfressenden Fähigkeiten einsetzt.

lg Marco

Hi Manu
diese Pflanze oder eher gesagt Rasenteppich is garnicht so anspruchsvoll
sie ist einfach zu händigen und wächst sehr schnell und gut
100 töpfchen sind schon ganz schön viel :-)

sorry bin auf den falschen button gekommen aber der eintrag wurd schon geändert

Zurück
Oben