Get your Shrimp here

Utricularia graminifolia Hat jemand ausfälle bei den Jungtieren bemerkt???

andream

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Apr 2011
Beiträge
53
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.649
Hallo!

Momentan steht ja mein Umbau von meinem 720L (200x70x45) an. Von Gesellschaftsbecken auf reines Garnelenbecken. Auf der suche nach Pflanzen bin ich auf Utricularia graminifolia gestossen. Hat jemand ausfälle bei Jungtieren feststellen können, und wie Pflege (zurückschnitt etc) ich diese Pflanze. Könnte sie mir nämlich gut als Bewuchs auf meinem Berg der im becken geplant ist vorstellen.

Lieben gruß
Andrea
 
Hi Andrea,

die Fangblasen sind ja doch relativ winzig, Detritus & Co sind da die "potentiellen Opfer" und größentechnisch sind Junggarnelen
da schon einen Zacken größer, als bsw. Nauplien es sind. Ich liebäugel ja auch mit dieser Idee, allerdings in Hinsicht darauf einer
evtl. Muschelkrebs-Invasion mal entgegenwirken zu können.

Meine erguugelten Erfahrungsberichte seitens der auskunftgebenen Aquarianer mit Garnelen und Utricularia sind soweit positiv
gewesen ohne nennenswerte besorgniserregende Verlustmeldungen. Die sollen sich soweit auf null belaufen…
 
Zurück
Oben