Get your Shrimp here

Utricularia graminiflora vs Garnelen

Aqua-Ayla

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
365
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.510
Hi,

also ich brauche da mal eure Erfahrungen ich hab im Zooladen die Pflanzen Utricularia graminiflora entdeckt zuhause angekommen gleich mal gegooglet ohne es zu kaufen da man ja weiß das diese im internet evtl. viel billiger sind.

Nun hab ich unter beschreibung der Pflanze gelesen das es ein Fleischfressende Pflanze ist :( sind da die Garnelen von betroffen oder fressen die evtl. nur die Würmer, Hüpferlinge,....

hat jemand die Pflanze im AQ und fressen die nun Garnelen oder deren Nachwuchs :confused:
 
Meines Wissens nicht, das www hatte ich mir ergiebiger vorgestellt. Frag doch mal Funktionsfisch Jörg , von ihm hab ich nicht nur nen Wasserschlauch.
 
Hallo ihr beiden,

die Pflanze vernichtet keine Garnelen, allerdings auch keine Planarien oder sonstige Tiere dieser Größenordnung.

Gruß Sigune
 
Karnivoren müssen nicht zwangsweise Fleisch fressen. Ist ne Art Ersatzbezugsquelle für bestimmte Nährstoffe. Normal nehmen sie ihre Nährstoffe wie andere Pflanzen auch auf (Boden, Wasser usw.). So Tierchen der Größe Pantoffeltierchen passen da aber schon rein. Wie gesagt: frag mal Jörg. Von ihm weiß ich, daß er sich da bestens auskennt.
Ach ja: meine Babaultis kommen mit dem Wasserschlauch bestens klar, ohne Verluste für beide Seiten.
 
Heyho,

da muss ich meinem Vorredner zustimmen, aber wenn es denn schon tierische Beute ist handelt es sich um Kleinstlebewesen wie Rädertierchen, Pantoffeltierchen usw.
Die Pflanze kann man sich also durchaus ins AQ holen, sie wird die Garnelenbestände nicht dezimieren.

Gruß Sigune
 
Hi Ayla,

wie sind denn deine WW?

Sie braucht wirklich weiches Wasser.

LG Ben
 
Zurück
Oben