Get your Shrimp here

Urlaub am Roten Meer (Sharm el Sheik)

Palinurus

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
3.027
Bewertungen
227
Punkte
10
Garneleneier
11.159
Meerwasserinteressierten und solchen, die es werden wollen, möchte ich einige Bilder zeigen, die ich Ende Januar bei Sharm el Sheik an einem sonst eher mittelmäßigen Strand habe aufnehmen können. Die meisten dieser Tiere sind allerdings nicht oder nur für sehr große Meerwasseraquarien geeignet.

http://s735.beta.photobucket.com/user/Obergolding/library/2013-01-Rotes Meer II

MfG.
Wolfgang
 
Hallo,

wow! Die Muräne hast du ja toll erwischt!! :faint: So ein Glück! Ich bin neidisch!

Schöne Strände kann man aber in Ägypten und besonders in Sharm el Sheikh lange suchen ;) ... die meisten sind (leider) gesprengte ehemalige Riffe die dann mit Wüstensand aufgekippt wurden, weil Touristen halt Strände wollen. Die wahren Schätze gibt es erst unter dem Wasser.

Liebe Grüße
Katie
 
Super Fotos! Im roten Meer herrscht echt eine brachiale Farbenpracht! :-D War 2011 und 2012 auch in Ägypten und diese Farbenpracht unter Wasser ist einfach nur der Hammer! Geschnorchelt hatten wir in Sharm el Naga! Mein Profilbild ist dort unter anderen entstanden! :) 2011 schnorchelten wir meist auf offenem Meer, was noch ne ganze Ecke interessanter und NOCH farbenfroher war! :)

lg
Chris
 
Ich habe einmal eine geführte Schnorcheltour mitgemacht, war davon aber insofern enttäuscht, als ich es nicht unter einem Hut bekam, mir das anzusehen und zu fotografieren, was mir gefiel und Anschluss an die Gruppe zu behalten. Dauernd musste ich über Wasser suchen, wo die anderen abgeblieben waren, wobei dann die Aufholjagd mich sehr forderte, da ich nicht mehr der Jüngste bin. Aber Ende November werde ich - hoffentlich - wieder am Roten Meer sein, diesmal in der Region Marsa Alam in Abu Dabbab. Dort gibt es immer Schildkröten und mit etwas Glück auch Seekühe.

MfG.
Wolfgang
 
Jaaa, ich war Pfingsten auch erst wieder 10 Tage zum Tauchen in Soma Bay. Herrlich... Garnelen gabs auch unter Wasser! Und Sepien, Schildkröten, Riesenmuränen, einen Adlerrochen und das ganze restliche herrlich bunte Leben da unten. :)
 
Zurück
Oben