Get your Shrimp here

unzerstörbare Yellow Fire

fanny

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Feb 2014
Beiträge
49
Bewertungen
47
Punkte
10
Garneleneier
3.833
Moin Moin und Hallo,

Gern Wollte ich euch hier erzählen wie robust meine Yellows sind. Ich hatte mich von meinem Yellow Stamm verabschiedet, Wasser komplett raus jedes Tier einzeln rausgefangen. Tiere weg und ich habe mich an das alte Yellow Becken gemacht. Pflanzen raus kompletten Kies raus ( wirklich komplett ) da ich das Becken gern für meine Tiger "neu" machen will.

Gerade auch weil ich zu der Gruppe gehöre die nur Mulm saugt wenn es wirklich zu viel wird oder es eine Krankheit im Bestand gibt.

Nun gut, Kies durchgespült und erstmal wieder ins Becken zurück ohne Wasser. Da ich arbeiten musste könnte ich erst zwei Tage später weiter machen.

Gesagt getan, ich habe ein komplett neues Layout eingebracht keine alten Pflanzen oder Hölzer, da ich mich dieses mal ausschließlich für Lavagestein entschieden habe. Ich ließ neues Wasser ein. Wohlgemerkt nichts drin außer der alte Kies und 10kg neues Lavagestein.

Wieder zwei Tage steh ich vor dem Becken ganz in Gedanken und seh auf einmal was gelbes. Ich musste zweimal schauen und sieh einer an eine Yellow.

Gut dachte ich, die ist ja hart im nehmen und dachte mir nichts weiter. Beim genaueren hinsehen fand ich aber noch eine, also ließ ich das Wasser ab und begab mich auf die Suche. Noch ganze 15 Stück habe ich aus dem Becken gefischt unversehrt.

Tja die letzten 15 Leben jetzt 2 Wochen nach der Aktion in einem 30 l Becken und bereits zwei Mädels tragen volle Eierröcke!!

So unverwüstlich können Yellow Fire sein.
 
Was heißt übersehen, ich hatte das ganze Becken leer da war nichts mehr zu sehen rein gar nichts. Wollte ja meinen kompletten Stamm abgeben. Frag mich bitte nicht wie die das überstanden haben bzw wo die herkamen. 15 Stück waren es
 
Hallo Vanessa,

wieso wundern? Scheibenwürmer und Muschelkrebse sind ja auch bei Neuaufsatz des Beckens einfach mal so da, aus heiterem Himmel und keiner weiß woher .... Garnelen sind ja so ähnlich ...

Und es heißt ja, dass Aquarianer sehr viel Geduld mitbringen müssen ... nun erkenn ich unseren Fehler ... wir haben einfach nicht genug davon, wir kaufen einfach zu früh Garnelen, in Wirklichkeit kämen sie nämlich von ganz alleine und in einer großen Anzahl auch noch!!!! :hurray:


(Aber ernsthaft .... Deine Geschicht gefällt mir außerordentlich gut)
 
*lach*
Das erinnert mich an meine drei RedBee Garnelen (eine davon eiertragend), die mir nach 2 Tagen aus einer lediglich feucht verpackten Pflanze entgegengekrabbelt kamen, als ich nach dem Umzug endlich dazu kam, das Grünzeug wieder ins AQ zu setzen...Alle Garnelen haben überlebt, wohlgemerkt, und die eiertragende hat ihre Winzlinge entlassen!
 
Tja, da sieht man mal das diese kleinen Stäbchen viel härter im nehmen sind als wir annehmen. In Zukunft hab ich mir gesagt mache ich da keinen so großen Zirkus mehr drum.
 
Krass! Manchmal hab ich das Gefühl unser ganzes Getue macht erst die Probleme. Bei mir in derl techniklosen Vase, in der ich schon mal vergesse, das Wasser zu wechseln und kaum fütter, gehts denen auch gut und sie haben sich vermehrt.
 
Manchmal ist weniger mehr. Ich habe zwei Amanos die ich Def. Vor 2007 bekommen habe (weiß nicht genau wann aber bei unserem Umzug waren sie schon da) sie lebten in einem 200 Liter

Becken das mir aber dann 2011kaputt gegangen ist alles war hin ( waren nicht zuhaus)bis auf die zwei die dann in eine Blumenvase ziehen mussten mir lediglich einer mooskugel dort lebten sie ein paar Monate ohne Filter ohne alles und bekamen dann ein kleines cube. Lief von 2011 bis
 
Zurück
Oben