Get your Shrimp here

Unterschiedliche Zwergflusskrebse unterschiedliche Temperaturbereiche?

serano

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2013
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.119
Hallo!

Ich würde gerne Zwergflusskrebse in mein Aquarium setzen, allerdings kann das Becken
hier im Sommer bis zu 30 Grad bekommen. (Momentan sind nur Pflanzen im Aquarium).

Ist das allen Zwergflusskrebsen (CPO, shufeldtii, diminutus ...) zu heiß oder gibt es eine
Art, die hohe Temperaturen eher toleriert als andere?

Vielen Dank für eure Antworten. :)
 
Huhu,

also zumindest bei Diminutus bin ich sehr sicher, dass sie über 26° absolut nicht vertragen. Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meiner Heizung im Becken (sie meinte, statt 20° auf 28° gehen zu müssen und ich hab's zu spät bemerkt, weil ich nicht zu Hause war) und daraufhin sind mir leider alle weggestorben.
 
Zurück
Oben