Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiedliche Ergebnisse bei Tröpfchentest verschiedener Hersteller

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von didi25, 29 Juli 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. didi25
    Offline

    didi25 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    9 März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    262
    didi25 29 Juli 2012
    Hallo zusammen,

    ich habe beim Messen meiner Becken ein kleines Problem festgestellt. Ich habe die Tröpfchentests von JBL und Sera. Beide Tests sind relativ neu und wurden im Keller dunkel gelagert.

    Mein Problem ist jetzt das der eine Test einen GH von 6 anzeigt und der andere einen GH von 10 das gleiche ist beim KH-Wert der eine zeigt null an und beim anderen Test wird ein Wert von vier angezeigt.

    Ist euch sowas auch schon mal passiert bzw. mit welchen Test habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht. Ich habe mir jetzt zusätzlich ein Leitwertmessgerät bestellt aber leider dato die Lieferung 8-10 Tage. [​IMG]
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 26 Mai 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.

Diese Seite empfehlen