Get your Shrimp here

Unterschiedliche Ergebnisse bei Tröpfchentest verschiedener Hersteller

didi25

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Mrz 2011
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.943
Hallo zusammen,

ich habe beim Messen meiner Becken ein kleines Problem festgestellt. Ich habe die Tröpfchentests von JBL und Sera. Beide Tests sind relativ neu und wurden im Keller dunkel gelagert.

Mein Problem ist jetzt das der eine Test einen GH von 6 anzeigt und der andere einen GH von 10 das gleiche ist beim KH-Wert der eine zeigt null an und beim anderen Test wird ein Wert von vier angezeigt.

Ist euch sowas auch schon mal passiert bzw. mit welchen Test habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht. Ich habe mir jetzt zusätzlich ein Leitwertmessgerät bestellt aber leider dato die Lieferung 8-10 Tage.
icon_wallhit.gif
 
Zurück
Oben