Get your Shrimp here

Unterschiede zwischen Black Bee und Bienen

Dario Dario

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2009
Beiträge
1.116
Bewertungen
120
Punkte
10
Garneleneier
7.899
Wie unterscheiden sich Black Bee, "normale" Bienengarnelen und Black&White Bienengarnelen?
Wenn ich die Wissensdatenbank hier im Forum richtig verstehe sind B&W Bienengarnelen selektierte "normale" Bienengarnelen, oder?
Hat schon jemand versucht Black Bee möglichst schwarz zu bekommen. Spreche hier nicht von Panda, King Kong usw..
Mich wundert, dass so viele Züchter versucht habe ihre Garnelen möglichst Weiß zu bekommen und kaum einer mal in die andere Richtung geht.
Gibt es irgendwo ein paar schwarze Schafe? Das gleiche gilt für Red Bee.
 
Hallo Mirco,

schade das dein Thema selbst nach über einem Tag noch im falschen Unterforum steht und du noch keine Antwort bekommen hast.

Zur Unterscheidung der von dir genannten Tiere empfehle ich dir diesen Link. Es geht hier zwar um Red Bee´s aber im Endeffekt fast 1:1 übertragbar.

Die Versuche die Tiere relativ schwarz zu bekommen wurden schon unternommen. Aber primär wurde die Selektion zu mehr weiß hin getätigt. Vielleicht auch weil wir hier in Europa den Trend aus asiatischen Gefilden aufgenommen haben bzw. diese Tiere in den Augen vieler Betrachter sehr schön sind.

Ein sehr schönes Ausgangstier hatte vor ca. 1 1/2 Jahren Oliver. Fotos findest du hier.
 
Entschuldigt bitte, habe es versehentlich ins falsche Unterforum eingestellt und nachdem ich es gemerkt habe nochmal ins richtige (siehe ein paar Themen weiter unten). Konnte es leider nicht löschen.

Den ersten Link kannte ich schon, trotzdem danke für den Hinweis.
Habe die Garnelen von Oliver nicht in seinem Keller gesehen. Hoffentlich hat er sie noch.
 
Hallo Mirco,

habe deinen zweiten Post gelöscht, da ja auch dort noch keine Antworten drin waren.
 
Zurück
Oben