Get your Shrimp here

Unterschiede bei der Haltung von Bienen-/Tigergarnelen

Jazhara

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2014
Beiträge
373
Bewertungen
307
Punkte
10
Garneleneier
8.026
Hallo zusammen!

Nachdem ich diverse Tigerseiten besucht habe und auch im Forum gesucht habe, bin ich nicht viel schlauer als vorher. Deshalb hier die Frage: Was muss ich bei Tigergarnelen anders machen als bei Bienengarnelen und Tais? Ich hab mal was gelesen, sie mögen Mulm nicht, dann, dass sie härteres Wasser vertragen (oder brauchen sie es?)...oder soll ich sie gleich behandeln? Tigerexperten vor :D

Lieber Gruss
Claudia
 
Hallo Claudia,
Ich halte meine Tiger in Osmosewasser aufgesalzen mit salty Shrimp gh kh + und sie vermehren sich wie die Karnickel, ansonsten werden sie nicht anders wie meine Bienen behandelt.

Grüßle Melanie
 
Hallo Melanie

Danke für die Hilfe ;) Sonst noch wer nen Tipp?
 
Hallo Claudia,
ich halte meine Tiger auch im gleichen Wasser wie meine Bienen (GH6, KH0).
Bei mir hat es mit Leitungswasser nicht so richtig geklappt.
Aber hier gibt es auch viele Leute die die Tiger in härterem Wasser halten, da scheiden sich wohl die Geister.
 
Hallo Biggi

Da ich ja meine Bienen in leicht härterem Wasser als die die meisten hier halte, müsste das auch den Tigern bekommen. Ist aber kein Betonwasser :D Mal schauen, ob sie sich auch bei mir wohl fühlen werden...
 
Hi claudia ich habe meine blue tiger und red bees in nem becken mit 5 gdh und 2 kh hab seit 2 wochen schwangere weibchen! Vor 4 wochen eingesetzt geb nur einmal die woche de...... crustamineral rein! Hate sie vorher in nem 20er cube mt dem mulm hast recht den mögen sie echt nicht! Füttere 2mal die woche mit frischen jungen brennesseln da stürzen sie sich drauf wie verrückt!
 
Zurück
Oben