Get your Shrimp here

Unterschied: Weiße Biene + White KK

*Steffi*

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2010
Beiträge
1.074
Bewertungen
38
Punkte
0
Garneleneier
10.933
Liebe User,

wie kann man eine weiße Biene von einer Weißen King Kong unterscheiden? :rolleyes:
rein optisch dürfte es doch schon ein bisschen schwer fallen, oder?

freue mich auf antworten ;)
 
Also ein weißer King Kong/Panda/Was auch immer hätte ein ganz anderes Weiß als eine Snow White.
Eine Weiße Biene an sich kann amn wiederum sehr gut erkennen, da ja recht durchsichtig/milchig und bei den Damen einen mintfarbenen Eifleck.
 
Ein weißer King Kong :?: Denke mal Du meinst eine Blue Bolt, das wäre ja ein weißer King Kong. Und die kann man doch gut von einer weißen Biene unterscheiden, wie Sarah schreibt.
 
die weißen Bienen mit schmalen Streifen ähneln in der Zeichnung eher denen der Crystal Red (sehr unregelmäige Streifenmuster). Die Weißen Bienen aus King Kong (Shadow 'full black' als single oder double lined) haben dagegen ein deutliches Zeichnungsmuster entsprechend der 'Shadow - full black - lined'. Wenn man die weißen Bienen aber nicht weiter rückkreuzt mit Shadows, wird das Zeichnungsmuster immer undeutlicher und ist irgendwann nur noch mit viel Fantasy zu erkennen. Daher gilt auch hier wie bei allen anderen Weißen Bienen: immer schön rückkreuzen, sonst werden die Muster immer kontrastärmer.
 
hey

ich meine keine bolt oder snow ;)

ich stelle mal ein bild rein! wenn ich es nicht darf, dann löschen...white king kong.jpg
 
Wow, also solche Tiere sehe ich zum allerersten mal!!!

Was hat es damit auf sich?


Mfg Mathes
 
Sry Steffi, seh so ein Tier auch zum ersten Mal, danke fürs zeigen. Das Tier auf dem Bild hat einen leicht blauen Farbton, hat was. Vllt. kann mans ja daran unterscheiden?
 
Ja was ist den das? Gefällt mir.
 
also irgendwie sieht das für mich eher nach blau aus oO ^^
 
Sehr eigenartig....
Also entweder es ist:
1. eine aus Taiwanern gezüchtete seeehr blasse Form...
2. Fake
3. eine sehr blasse Biene...

das erinnert mich an eine fleischfarbene Snow die ich hier mal gesehen hab...
 
vielleicht habe ich mich ja undeutlich ausgedrückt, es sind Kreuzungen aus weißer Biene und Shadows (Taiwaner)
 
ja beides verärbt sich rezessiv das heisst kreuzt man die beiden entstehen bienen die normal aussehen aber 100% Doppel hetero zu wiht und taiwan sind.verpaart man diese beiden mit einander ist 1/16 der jungtiere white taiwan.
 
Heja,

wenn das Einzeltier auf dem Bild aus der Verpaarung von F1xF1 aus weißer Biene und Taiwanbee ist, woran kann man jetzt definitiv fest machen das es sich dann auch um einen "Taiwaner" handelt wie auf dem Foto betitelt? Ich würde mich da jetzt schwer tun, da es ja quasi nicht zu beweisen ist... oder? Am Zeichnungsmuster würde ich das jetzt nicht festmachen wollen
 
schätze würcklich beweisen kan man es nur wen man sie mit einem taiwaner verpaart und dan taiwaner unter den jungtieren dabei sind.
 
Hi!

Mich würde mal interessieren, warum eigentlich alle glauben, dass solche Besonderheiten nicht hier in Deutschland gezüchtet werden können???? Die weißen King Kong kommen aus Wuppertal. Der Züchter hat mehrere davon, ich habe sie selbst gesehen. Vorfaren: KK und weiße Bienen.
 
bei dieser Verpaarung kommen in der F1 weiße Bienen aber nicht mit der Shadow-Zeichnung, die kommen in geringen Anteilen erst in der F2. Daher ist schon etwas mehr Aufwand notwendig. Lohnen tut sich das aber alle Male, denn sie sind wirklich sehr schön. Ich verpaare die F1 wieder mit Shadows um noch stärkere Farbkontraste zu erhalten und die Bee-Muster weiter zu verdrängen. Wie ich ich schon sagte, geht der Kontrast sehr schnell verloren, den kann man immer nur wieder auffrischen durch Rückkreuzung mit Shadows.
 
hey

ich hab hier in meinem Taiwan Bee/mischlingsbecken auch ein Jungtier, was blau-milchig-durchsichtig mit weißen Streifen ist...bin mir nicht sicher, war aber bisher der meinung, das dieses tier aus der verpaarung PandaxPanda stammt... Wenn solche white KK nur durch kreuzung mit weißen bienen+KK entstehen, kann ich ja davon ausgehen das es sich bei meinem Tier um eine weiße biene handelt...

jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob die in meinem stamm bleibt oder ausselektiert wird :?:
 
Zurück
Oben