Get your Shrimp here

Unterschied Würfel/Rechteckbecken Unterschrank

S

Suna

Guest
Hallo,

die Überschrift ist komisch gewählt aber mir viel nichts passendes, kurzes ein. Also ich habe auf einem Regal mein 25 Liter Becken stehen. Das Regal ist nichts besonderes, ein klassisches Standregal aber es hält das Becken gut aus. Ich habe noch ein zweites Regal dieser Art und ein Dennerle 20 Liter Würfel hier stehen, dass ich gerne aufbauen würde. Nun sagte mir ein Bekannter, dass ich für ein Cube einen echten Unterschrank bräuchte da die Bodenfläche des Würfels kleiner ist und die meisten normalen Schränke nachgeben würden.

Früher hatte ich den 30er und den 20er Würfel auf einem selbstgebauten Schrank stehen, der das Gewicht gut ausgehalten hat. Diesen Schrank habe ich aber nicht mehr deswegen würde ich gerne auf das Regal ausweichen.
 
Hallo Andrea,
das könnte tatsächlich Probleme geben, weil durch die Würfelform mehr Gewicht auf eine kleinere Fläche kommt. Bei mir hat sich so ein Standregal (das oberste Brett) durchgebogen, als ich ein 20l Cube draufstellte - ich habe es umgebaut, mit Stützleisten von unten (parallel zur Rückwand) und einem Schichtholzbrett als oberste Platte.
 
Stabiler machen wäre kein Problem, Material dafür habe ich genug hier. Nur einen extra Unterschrank möchte ich eher ungerne kaufen da sie meist nicht gerade "schön" aussehen.
 
Es gibt auch schöne Unterschränke in allen üblichen Möbelfarben, gerade für Cubes. So ein nett gestalteter Cube auf einer Einzelsäule ist, richtig in Szene gesetzt, sehr dekorativ, finde ich.
Aber man kann auch kreativ sein und vorhandene Möbel nutzen/bei Bedarf verstärken, wenn man weiß, worauf es ankommt.
 
Wenn es mit der spontanen Beckenvermehrung so weiter geht dann muss ich sicher noch einen Unterschrank für den 30er Cube kaufen :banghead: Die Garnelen werden so langsam zur Sucht und ich habe noch zu viele Glaskästen leer stehen.
 
Zurück
Oben