Get your Shrimp here

Unterschied caridina / neocaridina

giskard

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2005
Beiträge
126
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.320
Hallo!

jetzt, wo die neuen datenblätter von george 'rausgebracht wurden, dachte ich mir, ich trau mich mal endlich zu fragen:

was ist eigentlich der unterschied zwischen caridina und neocaridina?
einige arten werden oft als caridina/neocaridina beschrieben- da scheint mans nicht so genau zu wissen!?!
irgendeinen unterschied muß es ja geben, sonst würd es keinen sinn machen, zwei bezeichnungen zu wählen.

wo wir schon beim fragen sind:
was macht genau den unterschied von caridina/neocaridina zu anderen garnelenspezies aus? (man siehts ja meist auf den ersten blick, aber was ist es genau? die borsten an den scheren?)

ach ja, nochwas:
sind die garnelen des spezialisierten fortpflanzungtyps untereinander näher verwandt als die mit der nicht spezialisierten Fortpflanzung?
(soll heissen: ist die spezialisierte fortpflanzung eine eigenschaft, die evolutionär erst entwickelt wurde, und von diesen garnelen stammen dann alle mit spezialisierten fpt. (bin zu faul das auszuschreiben) ab?)

hoffe, ich nerve euch nicht mit so uninteressanten theoretischen fragen, aber ich bin nun mal ein klugscheisser, und um richtig klugscheissen zu können, sollte man alles so genau wie möglich wissen... ;)

nein, ehrlich, es interessiert mich einfach.
 
Zurück
Oben