Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied caridina / neocaridina

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von giskard, 12 Januar 2006.

  1. giskard
    Offline

    giskard GF-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Dezember 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    208
    giskard 12 Januar 2006
    Hallo!

    jetzt, wo die neuen datenblätter von george 'rausgebracht wurden, dachte ich mir, ich trau mich mal endlich zu fragen:

    was ist eigentlich der unterschied zwischen caridina und neocaridina?
    einige arten werden oft als caridina/neocaridina beschrieben- da scheint mans nicht so genau zu wissen!?!
    irgendeinen unterschied muß es ja geben, sonst würd es keinen sinn machen, zwei bezeichnungen zu wählen.

    wo wir schon beim fragen sind:
    was macht genau den unterschied von caridina/neocaridina zu anderen garnelenspezies aus? (man siehts ja meist auf den ersten blick, aber was ist es genau? die borsten an den scheren?)

    ach ja, nochwas:
    sind die garnelen des spezialisierten fortpflanzungtyps untereinander näher verwandt als die mit der nicht spezialisierten Fortpflanzung?
    (soll heissen: ist die spezialisierte fortpflanzung eine eigenschaft, die evolutionär erst entwickelt wurde, und von diesen garnelen stammen dann alle mit spezialisierten fpt. (bin zu faul das auszuschreiben) ab?)

    hoffe, ich nerve euch nicht mit so uninteressanten theoretischen fragen, aber ich bin nun mal ein klugscheisser, und um richtig klugscheissen zu können, sollte man alles so genau wie möglich wissen... ;)

    nein, ehrlich, es interessiert mich einfach.
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 29 August 2016
    Shrimp my Home Get your Shrimp here
  3. Frank
    Offline

    Frank Guest

    Garneleneier:
    Frank 12 Januar 2006

Diese Seite empfehlen