Get your Shrimp here

Unterschied bei cambarellus diminutus und schmitti

Nelenmom

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Feb 2015
Beiträge
107
Bewertungen
26
Punkte
10
Garneleneier
9.799
Hallo kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden oben genannten Arten erklären? Bezieht sich das nur auf die Zeichnung? Was muss ich denn bei Haltung und Pflege beachten? Wie groß sollte das Aqua sein. ImNetz finde ich immer geht schon ab 20 ltr. Aber die cubes gegen ja mehr in die Höhe. Ich könnte mir aber bei Krebsen denken das die gern wandern und mehr Länge brauchen, oder?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Steffi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo Steffi,
ich glaub der Schmitti ist größer. Habe zwischen beiden geschwankt, beide sollen ja mit Garnelen sehr friedlich sein. Habe mich dann für die Diminutus entschieden und sie sind echt toll. Allerdings finde ich 20l auch arg wenig. Habe meine damals in nen 30l Cube gesteckt, wo sie aber meiner Meinung nach zu wenig 'Lauffläche' hatten und bin dann auf den 35l Scapers Tank umgestiegen wg. der größeren Grundfläche. Sie vermehren sich gerade wie die Karnickel. Nebenbei dezimieren sie meine Blasenschnecken und wenn sie sehr hungrig sind muß auch mal ne PHS dran glauben. Die kleinen Krebse fressen wahnsinnig viel...
Viele Grüße,
Anja
 
Wow das hört sich ja toll an. Danke für Deinen Beitrag. Dann wird es bei uns wohl auch ein diminutus


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben