Get your Shrimp here

Unsere ersten "Red Bees"

Ph ..... 6,5
Kh ..... 3
Gh ..... 7
NO² ..... 10
NO³ ..... 0

Derzeit schwimmen und kreuchen die wieder ganz normal im Becken umher.
 
Upps...habe die Werte von NO2 und NO3 vertauscht
 
Hallo Henry,

die Werte scheinen ja zu stimmen. Könnte dann noch Sauerstoffmangel sein, hast Du eine gute Oberflächenbewegung im Becken drin oder einen Sprudelstein?

Wie ist die Temperatur im Becken, mein 54l-Becken mit meinen Bienen muß ich inzwischen kühlen, die Temperatur steigt mir sonst auf 25°C an.

Liebe Grüße
Dagmar
 
Die Temperatur liegt bei 22°C. Hab nen normalen Innenfilter welcher die Oberfläche ordentlich bewegt und nen Sprudelstein hab ich auch. Aber wie gesagt, derzeit kommt diese "Flucht" nicht vor.
 
Nach einer Häutungsaktion einer Garnele heut morgen, ist nun straffes Schwimmen angesagt. Die männlichen Zeitgenossen sind mächtig "aufgeregt". Man könnte meinen, dass die olympische Spiele veranstalten.^^ Es wird sich wohl eine Weibchen gehäutut haben.
 
Huhu Maxi,

na dann drück ich Dir mal ganz feste die Daumen;)

LG Petra
 
Kommando zurück...mein Post vom 20.4. um 12.11 Uhr muß ich berichtigen. Die kleinen Punkte sind doch keine Eier. Das Weibchen hat diese trotz ihrer Eier immer noch. Sorry.
 
hi
mach doch bitte ein Update wenn die kleinen da sind.
MfG CR 21
 
Mischlinge aus Red Bee und Crystal Red... ich dachte immer CR und RB wären dieselbe Art?!

Hi,

CR und Red Bee sind ein und die selbe Art.
Die Crystal Red ist in der Klassifizierung die K0. Die "Ur-Red-Bee" wenn man es so sagen möchte. Sie hat eigentlich noch fast keine Weisanteile sondern ist eher durchsichtig. Deswegen wird sie auch Crystal (Red) gennant. Die Garnelen mit den Klassifizierungen K2, K4... bis K14 haben dann immer mehr Weisanteile enthalten.

LG
Sammy
 
Seit heut morgen trägt nun die 2te CR Eier in ihrer Tasche. 3 trächtige Weibchen...mal sehen wieviel es packen.
 
Hier mal ein Bild von meinem Futterbaum. Die kleine Eiche steht bei mnir im Garten. Ich lass den nicht größer als 1,50 m werden. Es soll eine Art Bonsai werden. Im Herbst sammle ich die Blätter dann immer auf und trockne sie nochmals richtig auf der Heizung durch. So komm ich über das Jahr .

08052011791.JPG
 
Sie sind da. Der erste Wurf schwimmt seit heut im Becken. " kleine Garnelen hab ich heut gesehen. 3 mm groß. Für die Kamera sind se bissle zu klein. Ich versuch aber noch Bilder zu knipsen.
 
Hallo,

joaaaaaaa Henry dann mal herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Grabblern, die ersten eigenen Kleinen sind doch immer das Größte überhaupt !!!

Gruß
Michael
 
IMG_1027.JPG Hier nun ein Bild. Bisher habe ich 4 Stück gezählt.
 
Das läuft echt wie das Bretzelbacken. Habe gerade die nächste CR mit Eiern in der Tasche entdeckt. Innerhalb von 5 Wochen habe ich nun 4 tragende Weibchen (gehabt). Und das bei aktuell 15 (+ Babys) Garnelen im Becken. Da macht "Mann sein" Spaß.^^
 
Huhu Henry,

na siehste....klappt doch!!!!! Herzlichen Glückwunsch:)
Ich drücke Dir auch weiterhin die Daumen, daß es klappt und der
Nachwuchs auch hochkommt. Jaaa, das macht echt Spaß, wenn man merkt,
daß alles gut läuft.....

LG Petra
 
Herzlichen Glückwunsch, schön, dass es mit dem nachwuchs geklappt hat.
Bin gespannt, wie sie sich entwickeln.
 
Habe gestern mal 7 Baby`s gezählt. Ist schon witzig, wie klein die sind. Aber ein Wachstum kann ich nach 4 Tagen erkennen.
 
Heut ist der 3te Tag andem ich keine einzige Junggarnele finden kann. Was da wohl los ist?
 
Nun hat auch die black bee "entbunden". Von den red bees hab ich den Nachwuchs auch wieder gesehen. Die verstecken sich echt gut.
 
Zurück
Oben